Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #191  

Member

Hab das den TikTok-Service aus Jomtien machen lassen. Unheimlich nett und zuverlässig die Mädels. Einfach über Facebook anschreiben und alles geht ruckzuck über die Bühne. Habe 2 Führerscheine gemacht (Auto und Motorrad).
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Visa on arrival genügt.

In dem Flyer steht für den Erst-Antrag: "Passport with Visa", da steht nichts von NON-Immigrant. Aber mir wurde beim Land of Transport in Chatuchak gesagt, dass man auch für den Erst-Antrag ein NON-Immigrant Visa braucht.

Und: man bekommt den Führerschein zunächst für zwei Jahre, dann kann man ihn verlängern lassen und dazu braucht man definitiv ein NON-Immigrant Visa, das steht ausdrücklich in dem Flyer.

Aber wie so oft in Thailand bekommt man manchmal Dinge auch dann, wenn man nicht alles hat (oder auch Dinge nicht, obwohl man alles hat).
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Das gilt nur für Inhaber eines Non Immigrant Visa oder Besitzer von Workpermit.

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: man muss den FS natürlich nicht verlängern lassen; dann verfällt er aber.

Korrekt ist: wenn man den FS verlängern lassen will, dann braucht man ein NON-Immigrant Visa
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Hab das den TikTok-Service aus Jomtien machen lassen. Unheimlich nett und zuverlässig die Mädels. Einfach über Facebook anschreiben und alles geht ruckzuck über die Bühne. Habe 2 Führerscheine gemacht (Auto und Motorrad).

TikTok ist 100% zu empfehlen. Egal ob für den thailändischen Führerschein oder für die Eröffnung eines thailändischen Bankkontos. Absolut top :)
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
wenn man den FS verlängern lassen will,
Verlängern geht auch mit einem Touristen Visa. Aber wieder nur für 2 Jahre.

Die 5 Jahre bekommt man nur mit Non Immigrant Visa.
 
        #197  

Member

Und wie siehts da preislich aus bei Tik Tok?
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
bis zum nächsten Geburtstag
Wenn ich meine Ausweise erst am Tag nach meinem Geburtstag erneut verlängere, erhalte ich dann wieder 6 Jahre?
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich meine Ausweise erst am Tag nach meinem Geburtstag erneut verlängere, erhalte ich dann wieder 6 Jahre?
Nein, 5 Jahre und 364 Tage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten