Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Das mit den Limits steht auch unter den FAQ's im Internet:

ungültiger Link entfernt

In welcher Höhe kann ich mit der DKB-VISA-Card verfügen?

Der monatliche verfügbare Betrag auf Ihrer Karte ist auf den vereinbarten Verfügungsrahmen (Kreditkartenlimit) zuzüglich eventuell vorhandenem Guthaben beschränkt.
Den vereinbarten Verfügungsrahmen können Sie Ihrer Kreditkartenabrechnung entnehmen.
Sie können durch die Übertragung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card Ihren monatlichen verfügbaren Betrag erweitern.
Eine Änderung Ihres Kreditkartenlimits können Sie im Internet-Banking unter "Service" beantragen.

Das Tageslimit für Abhebungen am Geldautomaten beträgt in der Regel 1.000 Euro.

Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldautomaten betreibende Institut bestimmt.
Durch VISA Europe ist festgelegt, dass pro Abhebung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen.
Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann das gleiche aus vielen AC-Besuchen bestätigen. An allen ATMs kann man mehrmals am Tag 10.000 PHP ziehen, an manche gleich 20.000 auf einmal

Meine Erfahrungen liegen jetzt 5 Monate zurück. Bei der Citibank konnte ich P 15000 in einem Durchgang abheben. Bei der BPI sogar P 20000, allerdings habe ich da wenige Clicks mehr benötigt und bin über credit card und savings gegangen; nicht über fastcash.

Member

Wichtig scheint mir noch zu erwähnen, dass man für die Philippinen die Sicherheitsparameter für die DKB-Kreditkarte beschränken kann bzw. ggf. "sollte". Das hatte ich letztes Jahr gemacht, da ich hier irgendwo im TAF gelesen hatte, dass die Sicherheitsparameter der DKB-Bank und wohl auch anderer Banken erst einmal auf die höchsten Standards eingestellt sind.

Will man etwa an einem ATM einer x-beliebigen Bank auf den Philippinen Geldabheben können, kommt man wohl nicht umhin diese Sicherheitsparameter zu senken. Das geht einfach, indem man die DKB anruft und dort seine Wünsche durchgibt. Falls man die Nummer nicht weiss, kurz eine mail an die DKB und schon bald erhält man die Nummer. In großen Hotels wie das ABC in Angeles hat man in der Regel keine Probleme mit der standardisieren Sicherheitseinstellung der Kreditkarte.

Ich persönlich bin letztes Jahr gut mit der Lockerung der Sicherheitsparameter gefahren. Grundsätzlich: Ich hole die Kreditkarte nur zum Geldabheben aus dem Hotelsafe und darin wird sofort auch wieder die Karte verstaut. Wer "frisch" vom ATM kommt und fahrlässig mit einer Kreditkarte und einen Haufen Scheine in einer Bar einen Saufen geht, darf sich hinterher über nichts wundern.

Die DKB-Karte kann ich nur empfehlen. Wichtig ist zudem, obwohl es wohl die meisten wissen, dass man die DKB-Kredikarte von seinem DKB-online-Konto aufladen muss. Es nützt nichts, wenn das Konto von Euros übersprudelt, aber die DKB-Kredikarte nicht aufgeladen wird oder ist. Der Tagessatz der möglichen Geldabhebungen war bei mir 1000 Euro; kann sein, dass man das mir der Bank individuell regeln kann.

Wenn man dann aber innerhalb von 24 Stunden mit der DKB-Karte schon 1000 Euro abgehoben hat oder über diesen Betrag Geld abheben will, wird man feststellen, dass die Karte ihre netten Dienste verweigert. Mir ist das passiert und für einen Moment stand mir der kalte Schweiss auf der Stirn, da ich dachte, dass eventuell die Karte gesperrt worden ist und dann der ganze Stress mit dem Freischalten beginnt: auch in diesem Fall die DKB anrufen und freischalten lassen wie bei der Einstellung der Sicherheitsparameter.

Wenn nun plötzlich kein Geld mehr aus dem ATM sprudelt, weil man das Limit überschreiten könnte oder hat, dann muss man genau 24 Stunden warten. Danach kann man die Karte wieder glühen lassen wie man will.

Soweit zu meiner Erfahrung mit der DKB-Kreditkarte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Vielleicht weiss ja jemand zufällig die Nummer der DKB-Hotline für kritische Fälle und pint diese fett ins Textfeld. Kann nicht schaden...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Sperr- und Entsperrnummer der DKB ist die +49 30 120 300 00, etwas unfreiwillig nach falscher PIN-Eingabe (meine Diskussion auf Thai mit dem ATM war nicht so erfolgreich ;-)) letzte Woche aus Thailand getestet (dort halt mit Vorwahl 00149 ...).
Nach Abgleich der Daten (u.a. Kontonummer) wurde mir gesagt "Wird sofort weitergeleitet, in 2-3 Tagen sollte es wieder funktionieren".
36h später wurde die Karte wieder freundlich vom ATM akzeptiert.

Member

Member hat gesagt:
Wichtig scheint mir noch zu erwähnen, dass man für die Philippinen die Sicherheitsparameter für die DKB-Kreditkarte beschränken kann bzw. ggf. "sollte".

...

Wenn man dann aber innerhalb von 24 Stunden mit der DKB-Karte schon 1000 Euro abgehoben hat oder über diesen Betrag Geld abheben will, wird man feststellen, dass die Karte ihre netten Dienste verweigert.

Auch wenn man vorher Geld auf das Kartenkonto überwiesen hat wird sie ohne Änderung der Standardauszahlungsdaten je 24 Stunden nur 1000.- ausspucken...
Das Überweisen ist nur nötig, wenn man vor hat mehr Geld auszugeben als das persönliche Kreditlimit ist.

Dee

Member

Member hat gesagt:
Wichtig scheint mir noch zu erwähnen, dass man für die Philippinen die Sicherheitsparameter für die DKB-Kreditkarte beschränken kann bzw. ggf. "sollte". Das hatte ich letztes Jahr gemacht, da ich hier irgendwo im TAF gelesen hatte, dass die Sicherheitsparameter der DKB-Bank und wohl auch anderer Banken erst einmal auf die höchsten Standards eingestellt sind.

Will man etwa an einem ATM einer x-beliebigen Bank auf den Philippinen Geldabheben können, kommt man wohl nicht umhin diese Sicherheitsparameter zu senken. Das geht einfach, indem man die DKB anruft und dort seine Wünsche durchgibt. Falls man die Nummer nicht weiss, kurz eine mail an die DKB und schon bald erhält man die Nummer. In großen Hotels wie das ABC in Angeles hat man in der Regel keine Probleme mit der standardisieren Sicherheitseinstellung der Kreditkarte.
Ich denke die Sache mit den Sicherheitsparametern ist unabhängig vom Standort des Geldautomaten.

Vorher bei einer zweistelligen Anzahl von Philippinenreisen sowohl in AC als auch sonstwo im Land niemals Probleme beim Geldziehen mit der DKB Cash gehabt, ging das Abheben mit der Karte bei meinem letzten Tripp vor einigen Wochen von Anfang an bei keinem ATM, auch nicht im ABC oder im Lewis. Ich habs an 5 oder 6 Automaten probiert und dann letztendlich aufgegeben und eine meiner anderen Karten nehmen müssen, auch wenn das dann deutlich Gebühren gekostet hat.

Ein Anruf bei der DKB nach meiner Rückkehr hat ergeben, dass genau die von dir genannten Sicherheitseinstellungen (die übrigens vom Kreditkartenunternehmen selbst und nicht von der DKB kommen) gegriffen haben, wieso genau konnte oder wollte man mir nicht sagen. Als sichere Abhilfe zur Vermeidung des Problems solle man vor Abreise bei der DKB anrufen und die zu besuchenden Länder und den Reisezeitraum durchgeben, dann würden hierfür die Sicherheitsmechanismen deaktiviert bzw. abgeschwächt.

Member

Member hat gesagt:
Das Überweisen ist nur nötig, wenn man vor hat mehr Geld auszugeben als das persönliche Kreditlimit ist.
500 € beim Neukunden....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
In Thailand hatte ich bisher keine Probleme mit der DKB-VISA-Card.

Auf den Philippinen gab es bei meinen letzten Aufenthalten in den ersten Tagen immer Probleme mit einer Sicherheitssperrung.
Dabei war es unerheblich ob ich die DKB oder die BCS vorher über meine Aufenthalte informiert hatte oder auch nicht.

Bei der BCS wunderte man sich sogar, dass ich vor meinem Urlaub dort anrief, da es ein "Notfallservice" sei, der bei mir ja (noch) nicht eingetreten sei.
:hehe:

Zusätzlich bekam ich von der BSC noch diese Rufnummer genannt, die ich bei den "Sicherheitssperren" auch nutzte:

01803123555

Bei den Sicherheitsabfragen die Kontonummer bereithalten.

Zitiere mich da mal selbst.

An den sogenannten "Sicherheitsparameter" würde ich nichts verändern lassen, da sonst eine evtl. Haftung seitens der DKB nicht greifen wird. (Inwieweit die DKB überhaupt im Falle eines "Kartenmissbrauchs" Kulanz zeigen mag, lassen wir mal dahingestellt)

Hatte damals auch über diese Thematik mit den jeweiligen Mitarbeitern gesprochen, die mir eine 24-stündige Aufhebung der "Parameter" anboten. Ich habe die Finger davon gelassen. 2x wurde die Karte nochmals gesperrt und dann hatte sich das System darauf eingestellt.

Seitdem nutze ich die Karte außerhalb der Philippinen gar nicht und bisher (3x auf Holz klopf) gab es auch keine Probleme mehr.

Zudem funktioniert auch weiterhin der direkte Überweisungstransfer von einem Fremdkonto auf das Kreditkartenkonto. Man muss also bspw. sein Reisebudget nicht erst auf das Onlinekonto und von dort aus auf das Kreditkartenkonto überweisen. Spart Zeit! :wink0:

Die dazugehörende IBAN werde ich nicht posten, da ich für evtl. Missgeschicke keine Haftung übernehmen möchte, aber letzte Woche hatte es noch geklappt. (Googelt es)

Member

DKB Kredit Karte nicht bekommen, was nun ?

Ich habe den Antrag gemacht und meine Hausbank hat es
bestàtigt die Unterlagen, ich musste 20.- CHF fùr die papiere
bezahlen. Jetzt 1 woche spàter kommt eine Brief aus Potsdam
das sie mir keine geben wollen.
Ich habe keine Schulden, besitze die Coop supercard Mastercard
und die Poste italiane Postepay Visa.

Habe auch mein Rentenbescheid beigelegt, sie wollten diese,
Papiere alle in italienisch, da sie hier nur in italienisch machen.

So ein Mist, da zahlt man 20 CHF fùr die Papiere (Bankspesen)
an meine Bank fùr bestàtigung und bekommt die DKB eròffnung nicht. Schade fùr das Geld.

War die DKB mit dem italienisch ùberfordert ?

Es soll mir niemand mehr hier im Forum fùr Schweizer diese
Karte empfehlen, man bekommt sie nicht.

Was nun, welche Karte soll ich nehmen? die Coop ist im Ausland
zu teuer und die Postepay kostet pro abhebung 5 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten