Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Als Back-Up und Ergänzung zur DKB ideal, da das Auslandsentgelt beim bezahlen entfällt.

ungültiger Link entfernt

oder

https://www.postbank.de/privatkunden/sparcard_direkt.html

10 entgeltlose Abhebungen im Ausland pro Jahr an VISA PLUS-Automaten - ATM Gebühren musst aber auch zahlen.

Da die Gebührenerhebungspraxis ausländischer Banken häufige Änderungen beinhaltet, über die auch oftmals nicht weltweit informiert wird, ist es uns leider nicht möglich, unsere Kunden verbindlich und detailliert über die Gebühren aller Geldautomatenbetreiber weltweit zu unterrichten. Da die Postbank auf diese Fremdgebühren keinen Einfluss hat, können wir diese Gebühren nicht erstatten. Ein Hinweis auf anfallende Gebühren des Geldautomatenbetreibers kann daher nur am Auslandsautomaten selbst erfolgen. Die Entgeltfreiheit der ersten 10 Auslandsverfügungen pro Kalenderjahr mit der SparCard bezieht sich ausschließlich auf den Verzicht der Erhebung von Postbank- und VISA-Engelten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für eure schnellen Antworten, das Forum hier ist echt klasse........:super:

Member

Der Auslandseinsatz bei der DKB beträgt 1,75%, jedoch nur bei Bezahlung mit der KK.
Ich ziehe mir immer vorher das Bargeld mit der DKB am Automaten (ohne Gebühren) und bezahle meine Rechnung (Hotel, Bars, Essen etc.) dann in bar.
So habe ich auch keine Gebühren und kann teilweise sogar noch einen Barzahlungsrabatt rausholen :hehe:

Member

Die DKB hat neue Bedingungen herausgegeben, die ab 01.02.2014 gültig werden: ungültiger Link entfernt
Ich habe derzeit leider keine Zeit (Insider: Die Ambulanz auf der Walking Street am Sonntag), aber vielleicht kann ja mal jemand nen Blick reinwerfen und schauen, ob sich was positiv/negativ für uns DKB-Nutzer ändert.

Member

Habe mir jetzt nur den Teil für die DKB Karte angesehen

- Eine Ersatzkarte kostet jetzt 10 Euro, war vorher umsonst. Zusätzlich eine Möglichkeit mit Kurierversand für 25€ zugefügt.

- AEE der Girokarte statt 1,0% vom Umsatz, mind. 0,77 EUR/ max. 3,83 EUR nun 1,75%

Also nicht wirklich eine große Änderung für uns.

Member

DKB Konto wird in Österreich eingestellt

Aus und vorbei mit 30.6.2014: DKB stellt Auslandsvermarktung ein

Ein großer Vertriebspartner der DKB hat vor einigen Tagen die Nachricht versandt, dass die DKB nun tatsächlich die Vermarktung ihres kostenlosen Kontos im Ausland einstellt und argumentiert die Einstellung wie folgt:
“Die DKB hat den Anspruch den Kunden ein Höchstmaß an Service anzubieten. Auf Grund der Legitimationsschwierigkeiten in den verschiedenen Ländern und eines großen logistischen Aufwandes kann das Servicelevel seitens der DKB nicht gewährleistet werden.Somit hat die DKB entschieden, sich wieder Ihrem Kerngeschäft zu widmen und die Vermarktung des DKB-Cash im Ausland zum 30.06 einzustellen.”

Nachzulesen hier :
DKB Konto wird in Österreich eingestellt: Ende mit 30.6.2014 - Finanzen in Österreich

oder hier:

http://news.bankkonditionen.at/konto/dkb-konto-einstellung-der-vermarktung-mit-30-6-2014/

PS: Ist aber eine Falschmeldung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetings GG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also die Website geht seit gestern nicht mehr. Man wird auf die deutsche Website geleitet und kann sich dort normal einloggen.

Member

Und demnächst wird vielleicht auch noch der kostenfreie Bargeldservice kippen weil zu viele Leute sich aus Bequemlichkeit täglich ihre €100 holen und dabei 4% Kosten erzeugen...

Dee

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten