Member
Member hat gesagt:Kannst doch überall mit der EC-Karte Geld abheben.
Aber nicht entgeltfrei. EC-Karte ist wirklich keine sinnvolle Alternative; da ist selbst die number26-Karte besser.
Member hat gesagt:Kannst doch überall mit der EC-Karte Geld abheben.
Member hat gesagt:3. i.d.R. einfach vor dem Urlaub Geld auf das Kartenkonto überweist und dann seine Bargeldabhebungen aus dem Guthaben, das verzinst wird, tätigt.
VORSICHT, richtig lesen und verstehen. Die DKB erhöht dir als Neukunde nicht den Kreditrahmen bzw. du dir selber, SONDERN du musst das Kreditkartenkonto auffüllen. Das Kreditkartenkonto wohlgemerkt nicht das dazugehörende Girokonto.Member hat gesagt:Danke für die Antwort. Das man das Limit von 500€ bei der DKB so einfach selbst erhöhen kann wusste ich nicht.
Ich hab extra angerufen und davon wurde absolut nichts erzählt. Aber prima das es dieses Forum gibt.
... bisher habe ich immer die Girokarte der Sparkasse zum Geld ziehen am ATM genutzt und sonstiges mit KK bezahlt, jetzt habe ich mir zusätzlich noch eine DBK KK zugelegt, explizit wegen den kostenfreien Ziehen am ATM und ich war davon ausgegangen, wenn ich das zugehörige Girokonto fülle, erhört sich der Zahlungsrahmen um genau diese Summe ... da muss ich wohl nochmal nachlesen wie ich das Kartenkonto direkt fülle.Member hat gesagt:Das Kreditkartenkonto wohlgemerkt nicht das dazugehörende Girokonto.
Member hat gesagt:... und ich war davon ausgegangen, wenn ich das zugehörige Girokonto fülle, erhört sich der Zahlungsrahmen um genau diese Summe ... da muss ich wohl nochmal nachlesen wie ich das Kartenkonto direkt fülle.
Zum (ausschließlich) bargeldlosen Bezahlen außerhalb des Euroraumes habe ich mir die kostenlose Advanzia Master Card Gold genommen -damit habe ich dann die Reiseversicherung drin.Member hat gesagt:Also ich habe immer meine DKB-Karte mit und bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
Allerdings habe ich mir als Zweitkarte und zum Bargeldlosen bezahlen die Karte von Numer26 bestellt.
Ich denke mir mal so bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
MoB