Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kannst doch überall mit der EC-Karte Geld abheben.

Aber nicht entgeltfrei. EC-Karte ist wirklich keine sinnvolle Alternative; da ist selbst die number26-Karte besser.

Member

Member hat gesagt:
3. i.d.R. einfach vor dem Urlaub Geld auf das Kartenkonto überweist und dann seine Bargeldabhebungen aus dem Guthaben, das verzinst wird, tätigt.

Danke für die Antwort. Das man das Limit von 500€ bei der DKB so einfach selbst erhöhen kann wusste ich nicht.
Ich hab extra angerufen und davon wurde absolut nichts erzählt. Aber prima das es dieses Forum gibt :wink0:
Lasse mich ja gern eines besseren Belehren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Werde dann auf jeden Fall noch eine DKB-Karte für den übernächsten TH-Urlaub beantragen.

@sporty
Du schreibst für Händlerzahlungen (also z.B. CC für Hotelhinterlegung) gibt es besseres?

Welche Karte würdest du dafür empfehlen?
DKB nimmt ja 1,75% dafür.

Denke die Number26 wäre dafür doch ideal.

Zuletzt bearbeitet:

Member

https://thailand-asienforum.com/threads/15563/

Member hat gesagt:
Danke für die Antwort. Das man das Limit von 500€ bei der DKB so einfach selbst erhöhen kann wusste ich nicht.
Ich hab extra angerufen und davon wurde absolut nichts erzählt. Aber prima das es dieses Forum gibt :wink0:.
VORSICHT, richtig lesen und verstehen. Die DKB erhöht dir als Neukunde nicht den Kreditrahmen bzw. du dir selber, SONDERN du musst das Kreditkartenkonto auffüllen. Das Kreditkartenkonto wohlgemerkt nicht das dazugehörende Girokonto.

Eine Möglichkeit das AEE beim bezahlen zu umgehen ist CC/PNP Paribas siehe Link oben

Member

Also ich habe immer meine DKB-Karte mit und bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
Allerdings habe ich mir als Zweitkarte und zum Bargeldlosen bezahlen die Karte von Numer26 bestellt.
Ich denke mir mal so bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

MoB

Member

Da hatte wohl jemand Schufa Probleme und ärgert sich jetzt einfach, dass er keine normale Kreditkarte krriegt.

Member

Member hat gesagt:
Das Kreditkartenkonto wohlgemerkt nicht das dazugehörende Girokonto.
... bisher habe ich immer die Girokarte der Sparkasse zum Geld ziehen am ATM genutzt und sonstiges mit KK bezahlt, jetzt habe ich mir zusätzlich noch eine DBK KK zugelegt, explizit wegen den kostenfreien Ziehen am ATM und ich war davon ausgegangen, wenn ich das zugehörige Girokonto fülle, erhört sich der Zahlungsrahmen um genau diese Summe ... da muss ich wohl nochmal nachlesen wie ich das Kartenkonto direkt fülle.
Im übrigen war die Karte innerhalb von 3 Wochen da.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
... und ich war davon ausgegangen, wenn ich das zugehörige Girokonto fülle, erhört sich der Zahlungsrahmen um genau diese Summe ... da muss ich wohl nochmal nachlesen wie ich das Kartenkonto direkt fülle.

Einfach im online-Banking der DKB eine Überweisung vom Girokonto auf das Visa-Kreditkartenkonto tätigen.
Das Guthaben steht spätestens am nächsten Tag auf der KK zur Verfügung -und wird dort relativ gut verzinst!

Den Kreditrahmen erhöhen geht auch, muss halt entsprechend beantragt werden.
Die DKB verlangt dann Einkommensnachweise (Gehaltsabrechnungen) von Dir, nach Prüfung wird das KK-Limit erhöht.
Wer das Risiko minimieren möchte kann auch das KK-Limit auf Null setzen, dann ist maximal der "aufgeladene" Betrag futsch.

Wenn Du den Kredit in Anspruch nimmst achte darauf, dass Dein dazugehöriges DKB-Girokonto gefüllt ist, wenn um den 20. des Monats die Belastungsbuchung der KK auf dem Girokonto erfolgt.
Wenn das Girokonto nicht genügend Deckung aufweist wird den KK-Limit sehr wahrscheinlich wieder auf z.B. 100€ geschrumpft.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@FHAC Nein, entweder du überweist direkt auf die Visakarte oder aber auf das Girokonto und dann von dort auf die Visakarte. Beim Geldabheben zählt nur das Guthaben direkt auf der Visakarte. Auf dem Girokonto muss genaugenommen nix drauf sein. Die DKB ist dabei beim Service auch immer sehr fix gewesen, wenn es z.B. um den Ausgleich von Thai-ATM-Gebühren geht.

Wie man direkt auf die Visakarte überweist wird z.B. hier beschrieben: ungültiger Link entfernt

Für alles außer ATM würde ich generell eine Kreditkarte nutzen, die z.B. Meilen generiert oder Versicherungen enthält. Diese kann man dann für Flüge, Hotels etc. nutzen und DKB nur für ATM vor Ort.

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe immer meine DKB-Karte mit und bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
Allerdings habe ich mir als Zweitkarte und zum Bargeldlosen bezahlen die Karte von Numer26 bestellt.
Ich denke mir mal so bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
MoB
Zum (ausschließlich) bargeldlosen Bezahlen außerhalb des Euroraumes habe ich mir die kostenlose Advanzia Master Card Gold genommen -damit habe ich dann die Reiseversicherung drin.
Die Advanzia verlangt keine Auslandsgebühren wie z.B. die DKB mit 1,75%
ABER: alle anderen Einsätze, insbesondere Bargeldbezug etc. ist unmäßig teuer.
Ein kleiner Nachteil ist auch, dass es kein Girokonto dazu gibt, man muss die Monatsrechnung selbst überweisen.
Wer dass verpasst zahlt wieder ordentlich Gebühren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten