Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da hatte wohl jemand Schufa Probleme und ärgert sich jetzt einfach, dass er keine normale Kreditkarte krriegt.
Die DKB nimmt nur 65% der Antragssteller. Dazu gehören nicht nur Schufatote sondern auch andere.

In der Ausbildung hab ich bereits versucht bei der DKB ein Konto zu bekommen. Das wurde damals ohne Grund abgelehnt. Ich war natürlich Volljährig.

Jetzt nach ca. 10 Jahren nehmen sie mich auf einmal (Selbständig, keine Schufaeinträge).

Member

Wusste gar nicht das die DKB so streng ist.
Hab die Karte nun seit ein paar Jahren und 0 Probleme. Nutze sie auch nur für den Urlaub in LOS. Die ATM Gebühren wurde immer anstandslos zurückgezahlt.
Zur Sicherheit habe ich noch ne andere Mastercard dabei.

Ende des Jahres werden wir für zwei Monate in Thailand sein dafür muss die Karte natürlich "ziemlich" aufgeladen sein. Was meint ihr? Die ganze Summe gleich von hier aus auf die Card oder von Thailand aus online nachschieben. Frage wegen der Internet Sicherheit und, gleich alles drauf, Karte wech, alles wech. Auch nen Risiko.

Member

Ich würde die Kreditkarte/Konto vorher aufladen.

Mein DKB Kredidkarten Konto nutze ich teilweise als zusätliches Sparkonto.
Ich habe da eine größere Menge Geld drauf mehr als ich im Urlaub ausgebe.
Aktuell gibt es noch 0,7% Zinsen.

Sicherheitsbedenken habe ich da auch nicht mehr als mit meinen anderen Kredit/EC Karten.

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr? Die ganze Summe gleich von hier aus auf die Card oder von Thailand aus online nachschieben.
Alles auf einmal drauf und wenn der Kurs für dich OK ist, dann Geld abheben und was aufs Thaikonto packen, zB für Unterwegs oder für die Abendgestalltung.
Ansonsten bleibt die KK unter Verschluss, und ich bin trotzdem immer flüssig.

Member

Jep, auf dem DKB Konto ist die Kohle schon drauf. Das mache ich auch so. Spare immer direkt aufs DKB.
Thaikonto! Jau, das habe ich noch nicht. Gute Idee! Dankeschön!

Member

@Gilmored
Ich meinte das DKB Kreditkartenkonto nicht das DKB Girokonto.

Auf DKB Girokonto ist bei mir nur wenig Geld drauf und es gibt es nur 0,1% Zinsen.

Member

Mir wurde das DKB Konto nach einem halben Jahr schon ohne Grund gekündigt. Muss mir jetzt ne neue Kreditkarte suchen :/

Member

Du meinst ohne Angabe eines Grundes. Einen Grund werden sie sicher gehabt haben; grundlos passiert das nicht.

Member

Bei der DKB Bank kann man übrigens auch zweite Kreditkartenkonten beantragen. Wird einem vor Ort eine Kreditkarte geklaut und man läßt das zugehörige Kreditkartenkonto sperren, so kommt man weiterhin über die zweite Kreditkarte und das zugehörige zweite Kreditkartenkonto an Geld. Sinnvoll ist dies natürlich nur, wenn man beide Kreditkarten getrennt von einander aufbewahrt, also beispielsweise eine mit sich führt und die andere im Hotelsafe oder in einem Versteck im Reisegepäck aufbewahrt.

Member

Hab die number26 Karte jetzt schon nach 3 Werktagen erhalten und direkt aktivieren können.
Denke schneller gehts nicht.

Bei Comdirect wartet man aktuell 2 Wochen auf seine CC
DKB 3-4 Wochen

Nachteil bei number26: Ohne Smartphone bei der Registrierung gehts leider nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten