Member hat gesagt:Nur Bares ist Wahres!
Member hat gesagt:Das hängt von der Uhrzeit ab, wenn du die Überweisung tätigst. Meist gibt es ja irgendwo am Vormittag einen Cut, d.h. wenn du erst später überweist ist nix mit Eingang der Überweisung bei der anderen Bank am nächsten Tag.
Was die Überweisung direkt auf die Visa-Karte der DKB angeht, so kann dass mitunter schon mal dauern. Überweisung am Donnerstag Nachmittag deutscher Zeit getätigt, kann es schon mal erst am Dienstag zum Geldeingang kommen. Wochenende ist ja im Bankwesen leider immer noch Ruhezeit (hallo, es ist 2016!) und am Montag klappt es auch nicht immer. Aber zumindest hat man diese Möglichkeit und muss nicht manuell vom DKB Giro auf Visa überweisen.
Member hat gesagt:Da hab ich mal ne Frage :
Wie reist man alle 3 Monate in ein neues Land zum Leben wenn man sein ganzes Vermögen dabei hat ?
Sorry für die späte Antwort, jamesbe, ist nicht meine Art: Die Barclays - Master und Visa - hatte ich in Thailand noch nicht, insofern kann ich Dir nicht weiterhelfen. Nach meiner Anmeldung im Forum werde ich mir die DKB Karte aber noch zulegen (danke für den Hinweis an alle!!)Member hat gesagt:nutzt Du deine Barclays KK in Thailand and Guthabenkarte und holst Geld am ATM? Falls ja, wieviel Gebühren sind dann an Barclays fällig?
Wenn ich wie von Dir angesprochen am Donnerstagnachmittag überweise, so erwarte ich am darauffolgenden Freitag auch die Gutschrift. Wie oben erwähnt möchte ich mir die DKB Karte auch noch anschaffen (jetzt erst recht). Sollte es wie in dem von Dir geschilderten Fall bei mir "schon mal erst am Dienstag zum Geldeingang kommen", wird sich die DKB auf meine Initiative hin mit der BaFIN auseinanderzusetzen haben - es wäre nicht die erste Bank, die sich nach einer kleinen Strafzahlung von "valutaresistent" zu lernfähig ändert.Member hat gesagt:Was die Überweisung direkt auf die Visa-Karte der DKB angeht, so kann dass mitunter schon mal dauern. Überweisung am Donnerstag Nachmittag deutscher Zeit getätigt, kann es schon mal erst am Dienstag zum Geldeingang kommen.
Ich überweise immer direkt auf meine Visa-Karte. Es stimmt, daß i.d.R. diese Zahlungseingänge erst 2 bis max. 5 Tage im Saldo zu sehen sind. Tatsächlich sind sie aber praktisch immer am nächsten Arbeitstag nachmittags (Thaizeit) bereits per Visa-Karte am ATM verfügbar. Probiert es!Member hat gesagt:Was die Überweisung direkt auf die Visa-Karte der DKB angeht, so kann dass mitunter schon mal dauern. Überweisung am Donnerstag Nachmittag deutscher Zeit getätigt, kann es schon mal erst am Dienstag zum Geldeingang kommen.
Member hat gesagt:Wenn ich wie von Dir angesprochen am Donnerstagnachmittag überweise, so erwarte ich am darauffolgenden Freitag auch die Gutschrift. Wie oben erwähnt möchte ich mir die DKB Karte auch noch anschaffen (jetzt erst recht). Sollte es wie in dem von Dir geschilderten Fall bei mir "schon mal erst am Dienstag zum Geldeingang kommen", wird sich die DKB auf meine Initiative hin mit der BaFIN auseinanderzusetzen haben - es wäre nicht die erste Bank, die sich nach einer kleinen Strafzahlung von "valutaresistent" zu lernfähig ändert.
Member hat gesagt:Ja, innerhalb der DKB ist die Überweisung auf die Visa oder zurück jetzt eigentlich fast sofort durchführbar, das hatte man vor ein paar Wochen (oder waren es schon wieder Monate?) geändert.
.
Diese Aussage ist völlig korrekt und zulässig. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass ein renommiertes Institut dem nicht nachkommt.Member hat gesagt:Bei Erteilung Ihrer Rücküberweisung bis 14.30 Uhr steht Ihnen der gewünschte Betrag am gleichen Bankarbeitstag werktags, außer Samstags, Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) nach 19.00 Uhr zur Verfügung. Nach 14.30 Uhr erfolgt die Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag auf Ihrem Internet-Konto. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.