Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
...Die Barclays - Master und Visa - hatte ich in Thailand noch nicht...
Danke für deine Rückmeldung.
Werde mich auch mal etwas intensiver mit der DKB-Karte beschäftigen.

Member

Member hat gesagt:
@gopinay: Es spielt keine Rolle, ob Geld innerhalb einer Bank - wie von Dir beschrieben bei der DKB - oder zwischen verschiedenen Instituten transferiert wird: Die Valutenregeln gelten immer und ohne Ausnahme.
Logo, aber innerhalb einer Bank bist du in der Regel ja sogar tagesgleich und damit schneller als die Valutenregel verlangt, insofern ist es in der Praxis natürlich schon ein Unterschied ob du innerhalb oder außerhalb einer Bank transferierst.

Member

Sorry, Figaro, aber Deine Aussage ist nicht richtig: Die valutarischen Bestimmungen gelten immer, also ist es völlig egal, ob innerhalb der gleichen Bank von zwischen zwei verschiedenen. Ich habe übrigens zum Spass gestern mal 100 Euro zwischen zwei Banken hin- und hertransferiert, also von Bank A nach B und taggleich von Bank B nach A, und dabei die Transaktionen vor 15.00 Uhr veranlasst - kein Thema, lief alles wie geplant und so sollte es auch sein, nix da drei oder vier Tage.

Member

Member hat gesagt:
Was mir aufgefallen ist, dass mitunter im Online-Banking der Saldo von der Übersicht/Startseite von den Details der Visa-Karte abweicht. D.h. in der Übersicht sieht man den aktuellen Saldo und in den Details fehlt aber z.B. eine Transaktion samt des aktuellen Saldo bis zum nächsten Werktag.

Einfach in der Kreditkartenübersicht die Umsatzart auf Ungebucht ändern.
Dort wird die offene Transaktion angezeigt, allerdings ohne weitere Details.

Member

Wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, reservieren sich die Verkäufer den entsprechenden Betrag sofort bei der Kreditkartenfirma. Gebucht wird dann später auf dem Konto.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, Figaro, aber Deine Aussage ist nicht richtig: Die valutarischen Bestimmungen gelten immer, also ist es völlig egal, ob innerhalb der gleichen Bank von zwischen zwei verschiedenen.
Ich weiß nicht wirklich, was du damit sagen willst.
Wenn ich Geld innerhalb ein und derselben Bank überweise, wird das sofort (taggleich) gebucht.
Bei Überweisung auf eine andere Bank wird es erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht und dauert somit einen Bankarbeitstag länger.

Member

Member hat gesagt:
Bei Überweisung auf eine andere Bank wird es erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht und dauert somit einen Bankarbeitstag länger.
Das ist einfach nur falsch, Figaro, bei einer Überweisung an eine andere Bank wird es ebenfalls am selben Bankarbeitstag gebucht, sofern Dein Auftrag vor Buchungsschnitt eingegangen ist.

Member

Member hat gesagt:
Das ist einfach nur falsch, Figaro, bei einer Überweisung an eine andere Bank wird es ebenfalls am selben Bankarbeitstag gebucht, sofern Dein Auftrag vor Buchungsschnitt eingegangen ist.

Hat schonmal einer von euch Onlinebanking bei der Deutschen Bank gemacht ?

Wenn Du Montags um 10:00 eine Überweisung machst dann wird das Geld erst DIENSTAG Abend abgebucht - bescheuert...

Member

Member hat gesagt:
Hat schonmal einer von euch Onlinebanking bei der Deutschen Bank gemacht ?

Wenn Du Montags um 10:00 eine Überweisung machst dann wird das Geld erst DIENSTAG Abend abgebucht - bescheuert...
Kann ich so nicht bestätigen! Mag vielleicht vorkommen, die Regel ist es aber nicht. Zumindest nicht bei meinem Konto in Berlin.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich so nicht bestätigen! Mag vielleicht vorkommen, die Regel ist es aber nicht. Zumindest nicht bei meinem Konto in Berlin.

Du musst bei der DB beim Onlinebanking immer ein Datum eingeben dass in der ZUKUNFT liegt...

Keine Ahnung warum die mit so einem System arbeiten - wenn ich eine Überweisung am Automaten mache geht die ja auch gleich ab...

Völlig idiotisch...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten