Member
Danke für deine Rückmeldung.Member hat gesagt:...Die Barclays - Master und Visa - hatte ich in Thailand noch nicht...
Werde mich auch mal etwas intensiver mit der DKB-Karte beschäftigen.
Danke für deine Rückmeldung.Member hat gesagt:...Die Barclays - Master und Visa - hatte ich in Thailand noch nicht...
Logo, aber innerhalb einer Bank bist du in der Regel ja sogar tagesgleich und damit schneller als die Valutenregel verlangt, insofern ist es in der Praxis natürlich schon ein Unterschied ob du innerhalb oder außerhalb einer Bank transferierst.Member hat gesagt:@gopinay: Es spielt keine Rolle, ob Geld innerhalb einer Bank - wie von Dir beschrieben bei der DKB - oder zwischen verschiedenen Instituten transferiert wird: Die Valutenregeln gelten immer und ohne Ausnahme.
Member hat gesagt:Was mir aufgefallen ist, dass mitunter im Online-Banking der Saldo von der Übersicht/Startseite von den Details der Visa-Karte abweicht. D.h. in der Übersicht sieht man den aktuellen Saldo und in den Details fehlt aber z.B. eine Transaktion samt des aktuellen Saldo bis zum nächsten Werktag.
Ich weiß nicht wirklich, was du damit sagen willst.Member hat gesagt:Sorry, Figaro, aber Deine Aussage ist nicht richtig: Die valutarischen Bestimmungen gelten immer, also ist es völlig egal, ob innerhalb der gleichen Bank von zwischen zwei verschiedenen.
Das ist einfach nur falsch, Figaro, bei einer Überweisung an eine andere Bank wird es ebenfalls am selben Bankarbeitstag gebucht, sofern Dein Auftrag vor Buchungsschnitt eingegangen ist.Member hat gesagt:Bei Überweisung auf eine andere Bank wird es erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht und dauert somit einen Bankarbeitstag länger.
Member hat gesagt:Das ist einfach nur falsch, Figaro, bei einer Überweisung an eine andere Bank wird es ebenfalls am selben Bankarbeitstag gebucht, sofern Dein Auftrag vor Buchungsschnitt eingegangen ist.
Kann ich so nicht bestätigen! Mag vielleicht vorkommen, die Regel ist es aber nicht. Zumindest nicht bei meinem Konto in Berlin.Member hat gesagt:Hat schonmal einer von euch Onlinebanking bei der Deutschen Bank gemacht ?
Wenn Du Montags um 10:00 eine Überweisung machst dann wird das Geld erst DIENSTAG Abend abgebucht - bescheuert...
Member hat gesagt:Kann ich so nicht bestätigen! Mag vielleicht vorkommen, die Regel ist es aber nicht. Zumindest nicht bei meinem Konto in Berlin.