Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

So, jetzt habe ich mir gerade eine DKB bestellt. Klappt ja jetzt auch von der Schweiz aus einfach und problemlos.

Member

Wer ein DKB Cash Konto eröffnet, kann sich und jemand anderem dabei etwas gutes tun, indem er sich im Rahmen einer der regelmässig angebotenen Aktionen von Lufthansa Muiles&More "werben" lässt. Derzeit bekommen sowohl der "Werber" als auch der "Geworbene" je 10.000 Meilen geschenkt. Hierzu einfach die Anmeldung über folgendem Link durchführen und in den entsprechenden Eingabefeldern bei der Kontoeröffnung die M&M Nummern angeben:

Miles & More - Teamwork gewinnt: 20.000 Meilen und mehr mit dem DKB-Cash

Member

Wegen eines Zwischenfalls hole ich diesen Thread mal nach oben.

Ich habe gestern einen Anruf von der DKB bekommen. Es ging um Belastungen meiner Kreditkarte, die auffällig waren. Wie sich herausstellte, wurde meine Kreditkarte mehrfach belastet und die DKB hat sofort reagiert, weil die Belastungen wohl in ein bestimmtes Muster gefallen sind. Ich habe leider keine Ahnung, wie die Überwachung der Abbuchungen über KK abläuft, aber es scheint wohl zu funktionieren. Die DKB hat meine Karte unverzüglich gesperrt und die Abbuchungen abgelehnt. In der Folge des Telefonates kamen wir noch auf weitere Abbuchungen und es erging der Hinweis an mich, diese Abbuchungen zu reklamieren, damit mir das Geld zurückerstattet werden kann. Es waren keine hohen Beträge, aber beruhigend zu wissen, dass da wohl ein paar Verantwortliche sitzen, denen daran gelegen ist, im Sinne des Unternehmens, der Sicherheit und des Kunden zu agieren.

Einen ähnlichen Vorfall hatte ich einmal mit Paypal. Ich habe meine Nikon D$ ja in England gekauft und mir ein englisches Paypalkonto eingerichtet üm die Kamera mit meiner Barclays Card bezahlen zu können. Vor der Abbuchung des Betrages wurde ich vomn Paypa angerufen und man bat mich um Verifizierung.

Vermutlich wurden die Daten der KK entweder auf den Phils oder in Thailand geklaut. Meine Hotelbuchungen habe ich über Agoda ausgeführt und meine Flugbuchungen direkt bei den Airlines, sowohl auf den Phils als auch in Thailand.

Member

Die Banken halten schon Ausschau nach bestimmten Mustern und wenn es Auffälligkeiten gibt melden die sich normaler Weise dem Kontoinhaber.

Es ist schon im Interesse der Banken Betrugspraktiken auf zu decken.

Hatte ich bei meiner Hausbank in D auch schon da wurde ein Kaffee mit meiner Karte in Italien bezahlt.

Member

Nix Neues.

das macht nicht nur die DKB das machen Alle.

Ich wurde auch schon angerufen und gefragt wie es möglich sei das ich an einem Tag in TF mit der Karte bezahlt habe um am selben Abend in Palermo Schuhe zu kaufen.:ironie:

Wichtig ist immer selbst jeden noch so kleinen Umsatz zu überprüfen.
Im Zeitalter des Internets sogar wenn möglich Täglich, wenn ich mich im Ausland befinde.

Member

Member hat gesagt:
Nix Neues.

das macht nicht nur die DKB das machen Alle.

Ich wurde auch schon angerufen und gefragt wie es möglich sei das ich an einem Tag in TF mit der Karte bezahlt habe um am selben Abend in Palermo Schuhe zu kaufen.:ironie:

Wichtig ist immer selbst jeden noch so kleinen Umsatz zu überprüfen.
Im Zeitalter des Internets sogar wenn möglich Täglich, wenn ich mich im Ausland befinde.

So ist es, das mag zwar nervig sein läßt sich aber nicht verhindern.

Member

Mir wurde schon zweimal im Urlaub aus genannten Gründen die Karte gesperrt. Was ich auch sehr gut finde. Schlau wie ich bin habe ich diesmal vorher bei der DKB angerufen und wollte meinen Urlaub anmelden, das ist aber leider nicht möglich.

Finde ich Schade, der Anruf zum entsperren kostet ja ein bisschen was.

Member

Meine Karte wurde ja nicht während meines Urlaubs gesperrt. Ich habe mir angewöhnt, meine KK-Aussteller zu benachrichtigen wenn ich verreise.

Member

Ja genau das habe ich ja auch versucht, aber der freundliche DKB Mitarbeiter teilte mir mit dass es nicht möglich ist seinen Urlaub vorher anzumelden. Hast du das bei der DKB schon einmal gemacht und es hat geklappt?

Member

Ich habe es bei meiner Barclays Card gemacht. Mit anderen Karten hatte ich bis jetzt keine Probleme, werde es in Zukunft aber machen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten