Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Das Problem ist/war die Übergabe der Karte. Als ich meine Amex-Corporate 99 in Peking erhalten habe musste ich zum Amex-Büro und sie wurde nicht geliefert. Das war aber ein Neuvertrag und keine Ersatzkarte. Ist aber lange her und in den ABGs stehen dazu ja Regeln. Bei 6-Resttagen Urlaub wäre es zeitlich ja auch gar nicht machbar! Alle Möglichkeiten sind also nicht abdeckbar! Dann muss eben Geld per WU oder westernunion+++ gesendet werden! Da kannst du die Mädels fragen wie es geht!!!!:hehe:

Member

Boah, was für ein langes Prozedere. Mein Fazit bisher: Ist die Karte weg oder kaputt, dann lohnt es nicht, ´ne neue kommen zu lassen. Bis dahin ist der Urlaub um. Ersatzkarte dabei ist clever. Bares ist ´n gewisses Risiko.
War mit den AmEx-Schecks echt zufrieden. Voll kacke, dass man keine mehr bekommt.

Member

Wenn die KK weg ist , hast Du das gleiche Risiko!! Klar wenn dir ein Girl die Karte klaut, kann sie net viel damit anstellen (ohne Pin)---- mit barem dagegen schon!
Wenn aber ein Profi Deinen Safe knackt (wo ja dein bares auch drin ist) dann hat der ganz andere möglichkeiten dein Limit auszuloten!

Member

Ich fasse mal zusammen, was ich mir bisher so zusammen gesammelt habe:

Wenn einer den Safe knackt, dann isses für den aktuellen Aufenthalt auf jeden Fall kacke - egal ob Bares oder ´ne Karte wegkommt. Für diesen Urlaub ist das Bare weg und ´ne neue Karte kommt auch nicht mehr rechtzeitig an. Die Karte kann man sperren lassen.
Wieder in der Heimat kann man Kohle, die einer mit der Karte abgehoben hat wiederbekommen. Wenigstens das.

Die beste Absicherung ist wohl doch ein zweites Konto mit Karte, die man getrennt von der ersten Karte aufbewahrt. Und jemand in der Heimat, der im Notfall schnell Kohle per Western Union oder so überweisen kann. Oder eben Bares, das man immer am Mann hat (Gürtelfach usw.).

Wenn jemand noch ´ne Idee oder ´ne andere Herangehensweise hat, dann bitte her damit.

Member

OH: mach Dich nicht verrückt, ich bin nun schon 50+....Reise jedes Jahr öfter, mir ist im Urlaub noch nie etwas geklaut worden!!!Egal in welchen Regionen ich mich aufhalte!
Allerdings: Ich saufe nicht bis zur Bewustlosigkeit (im Gegenteil, bin egtl. immer nüchtern, da zuhause der Alk billiger is wenn ichs brauch) ich wedele auch nicht in irgendwelchen Dunklen Ecken mit I Phones oder S7 oder Barem umher!

Member

Ok, ich fahr ´n bischen runter. Soll halt ´ne tolle Zeit ohne Stress werden. Werds entspannt angehen und positiv denken. ;)

Member

OH,
du wirst ne geile Zeit haben....glaub mir
Einfach vernünftig Verhalten (Du würdest bestimmt auch nicht durchs FFM Bahnhofsviertel 6 Std. mit 5000€ in der Tasche laufen----und vielleicht noch nen 500er raushängen lassen)

Member

@Onkel Hermann
Ich habe mal meine DKB-Karte in Chile verloren (stecken lassen).
Nach Anruf bei der Berliner Hotline (24 h) wurde diese sofort gesperrt.
Nach ein wenig hin- und her Diskussionen haben die mir eine neue, noch unaktivierte, per UPS Saver und alle Express-Optionen die es gibt ins Hotel geschickt. War in 2 Tagen da.
Aber wie gesagt, ich musste alles telefonisch regeln - war aber mit Skype-Guthaben kein Problem. Und die sind, wie gesagt, 24 Stunden erreichbar.
Das mit dem Versenden muss halt ausdiskutiert werden, aber da die Karte noch nicht aktiviert ist, klappt das schon.
Ein Problem jedoch könnte sein, dass die Kreditkarte beim Zoll hängen bleibt... habe aber hierzu keine Erfahrung. Gottseidank.

Generell jedoch reise ich immer mit mehreren Kreditkarten. Also wäre auch der Verlust der DKB erträglich. Das Problem bei der DKB war halt, dass ich auf dieser Geld hinterlegt habe und dieses gerne verwendet hätte, nicht die Kreditlinie einer "normalen" Kreditkarte....

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Sukhumvit11

Ah, ok. Das hört sich ja noch recht entspannt an, auch wenns wenig prickelnd ist. Werde das im Vorfeld telefonisch von DE aus mit der DKB besprechen. So ist für den Fall der Fälle schonmal die Vorgehensweise klar.
Danke für die Infos.

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand noch ´ne Idee oder ´ne andere Herangehensweise hat, dann bitte her damit.
Warum richtest du dir nicht ein Konto in Thailand ein?
Das soll ja wohl in Pattaya noch recht easy sein.
Und ne Back-Up Karte für Notfälle ist auch nie schlecht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten