Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #271  

Member

@sge84, ein Rückflugticket wird nicht verlangt.
Da du momentan nur das Non-Immigrant-O (für mit Thai verheiratete) für 90 Tage beantragen kannst, andere werden
z.Z. nicht ausgestellt, sollte eigentlich deine Heiratsurkunden ausreichend sein.
Für das Visum (nicht das CoE) werden weitere Unterlagen erforderlich.
Da das aber immer im Ermessen des bearbeitenden Officers liegt, kann dir dazu
auch nur der/die umfassende Auskunft geben.
Anrufen, besser hinfahren, aufschreiben lassen, was sie von dir sehen wollen, Dokumente sammeln, mehrfach
ausdrucken (3 Mal hilft), zu Set´s bündeln und einreichen.
Dann immer mal wieder anrufen, fragen wie weit die Bearbeitung ist.
Dann läuft das.
Ich wünsche dir viel Glück!
Solltest du weitere Fragen haben....frag!
 
        #273  

Member

Ich meinte nur das ich nicht mit re-entry ausgereist bin das letzte mal. Dementsprechend werde ich also auch das Visum beantragen müssen. Aber wie gesagt, eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Heiratsurkunde ist vorhanden, in der Geburtsurkunde der Tochter stehe ich auch drin.. Wenn nicht aus irgendwelchen Gründen die Flüge nach Thailand wieder eingestellt werden, dann sollte das Anfang 2021 klappen. Vielleicht, ganz optimistisch betrachtet, ist die Quarantäne bis dahin vielleicht ja auch etwas gekürzt worden 😊
Ich danke euch allen für die Hilfe und Beratung 😊 bei weiteren Fragen melde ich mich wieder 😁
 
        #274  

Member

Hallo ihr Eingesperrten/ Ex Eingesperrten,

wie erlebt ihr eigentlich in der Isolation die politischen Geschehnisse in LOS, dringt da was durch?

Auch würde mich interessieren, wie ihr mental nach der Freilassung LOS erlebt.

Natürlich überwiegt die Freude die Lieben wieder zu sehen, aber ich meine eher die Veränderung die man so fühlt durch Covid 19. LOS ist mit Sicherheit nicht mehr so, wie ihr es das letzte Mal verlassen habt.

Vielleicht passt das hier in den Thread, wenn nicht - bitte verschieben.

Haltet durch & guten Start

sharky
 
        #275  

Member

@Sharky, ich denke das kommt immer auch darauf an, wo man lebt.
Wenn du in Pattaya, Phuket oder Samui lebst, ist es natürlich völlig verändert, ohne Touris.
Bei mir ist es genau wie vorher. Es gab hier fast keine Touristen, es gibt hier immer noch keine.
Das Leben der Thai geht normal weiter. Ok, das Geld sitzt nicht mehr so locker. (Bei manchen)
Ich war heute im Tesco-Lotus. Das erste Mal nach meiner Quarantäne. Da war die Hölle los...
 
        #276  

Member

War heute in München im Konsulat, weil ich glücklicherweise doch noch einen Termin bekommen habe. Das Non-O Visum (verheiratet) haben sie mir gegen 70 EUR Gebühr ausgestellt. Das CoE hab ich aber nicht bekommen, da mein Flug nach dem 02.11 geht und der Prozess zur Beantragung de CoE ab dem 01.11 angeblich in einem Online-Portal erfolgen soll um die Konsulate zu entlasten.
Das sind keine guten Nachrichten, weil der Start des Portals sicherlich Kinderkrankheiten haben wird und auch sonst noch nichts weiteres bekannt ist, typisch eben... Am Ende habe ich das Visum und kein CoE:bang:
 
        #278  

Member

Meine Frau hat gestern auf diesem Portal CoE beantragt. Dauerte eine Weile, weil nach dem ersten Ausfüllen, eingetragene Daten weg waren. Nach dem zweiten Ausfüllen, kam die Nachricht, das man sich innerhalb von 3 Tagen melden würde.
 
        #279  

Member

Hallo, ich habe das auch heute zusammen mit meiner Frau ausgefüllt und 2 mal abgeschickt, beidesmal kam keine Bestätigung.
 
        #280  

Member

ich hätte dazu noch eine Frage: hab ich das falsch verstanden das man das COE erst 15 Tage vor Abflug beantragen kann ? dort steht doch das man 15 Tage Zeit hat einen Flug zu buchen, muss jetzt der Flug in den 15 Tagen sein oder heisst das nur buchen , egal zu welchen Termin der Abflug ist. Wir würden gern in der ersten Januarwoche fliegen, aber gern alles schon fertig machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten