Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #251  

Member

Langzeiturlaub Pattaya geplant wie komme Ich Kostengünstig trotz Quarantäne hin
Zur meiner Person Ich bin 63 Meine Frau kommt aus Udon
Hat jemand Erfahrung mit Hotels Flug Botschaft vor allem was kommt Preislich auf Mich zu
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Langzeiturlaub Pattaya geplant wie komme Ich Kostengünstig trotz Quarantäne hin
Zur meiner Person Ich bin 63 Meine Frau kommt aus Udon
Hat jemand Erfahrung mit Hotels Flug Botschaft vor allem was kommt Preislich auf Mich zu
Steht eigentlich alles hier im Thread, aber wie es in einigen Wochen aussieht weiß wohl niemand. Lt Gerüchten soll die Quarantäne ab November eventl verkürzt werden.
Beantrage erstmal das COE bei der Botschaft. Die werden dir dann Mitteilen was alles gebraucht wird. Flug darfst inzwischen selbst buchen.
 
        #254  

Member

Mir wurde vom Konsulat unter anderem folgendes geschrieben :
Schreiben des thailändischen Ehepartners, in dem die Dringlichkeit der Einreise nach Thailand erläutert wird, mit der Bitte um die Einreisegenemigung (in thailändischer Sprache). Das Schreiben soll u.a. begründen, warum die Ausreise aus Thailand stattgefunden hat und warum die Wiedereinreise notwendig ist.

Was habt ihr da geschrieben bzw schreiben lassen? Genügt Frau/Kind/Familie als Argument?
 
        #255  

Member

Mein Urlaub, wie jedes Jahr, Jan. und Feb. abgesagt. Hoffe auf nächstes Jahr
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde vom Konsulat unter anderem folgendes geschrieben :
Schreiben des thailändischen Ehepartners, in dem die Dringlichkeit der Einreise nach Thailand erläutert wird, mit der Bitte um die Einreisegenemigung (in thailändischer Sprache). Das Schreiben soll u.a. begründen, warum die Ausreise aus Thailand stattgefunden hat und warum die Wiedereinreise notwendig ist.

Was habt ihr da geschrieben bzw schreiben lassen? Genügt Frau/Kind/Familie als Argument?
In meinem Fall hat die Geburtsurkunde meines Sohnes gereicht.
Die Vergangenheit hat mich allerdings gelehrt das es gut ist soviele Papiere wie möglich einzureichen, auch wenn sie gar nicht verlangt werden ( zb Mietvertrag, Gehaltsnachweise, Vaterschaftsanerkennung, Versicherungsnachweise, Rechnungen die in Thailand zu zahlen sind, etc ).
Je mehr Papier die zu bearbeiten haben, um so glücklicher sind die, so zumindest mein Eindruck.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Je mehr Papier die zu bearbeiten haben, um so glücklicher sind die, so zumindest mein Eindruck.
Diese Erfahrung teile ich zu 100%.
Bei mir hat allerdings die (Deutsche) Heiratsurkunde gereicht.

Ich hatte bei Abholung meines CoE das Vergnügen, der zuständigen Dame fast 2 Stunden zusehen zu dürfen.
Mein Eindruck war, sie prüft die Papiere nicht, sie zählt sie. Und das immer wieder! Den gleichen Stapel mitgezählte
28 Mal. Dann wurde er neu sortiert, und weitere 7 Mal durchgeblättert.
Meine Wartezeit auf das CoE von über 6 Wochen war damit erklärt.....
Viel Glück allen, die es auch versuchen!
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Meine Wartezeit auf das CoE von über 6 Wochen war damit erklärt.....
Viel Glück allen, die es auch versuchen!
Die schnellsten scheinen die wirklich nicht zu sein. Mein Antrag wurde tagelang nicht bearbeitet. Schließlich habe ich dort angerufen und nach dem gefühlt 60stem Versuch endlich die zuständige Lady an die Strippe bekommen. Nachdem ich ihr in einem Mix aus Amtsdeutsch, Englisch und Thai erklärt hatte das ich in einer Woche zu fliegen gedenke kam endlich Schwung in die Sache.
Zuerst wurde mir erklärt daß sie meine Unterlagen nicht bekommen habe. Als sie merkte daß sie mit der Nummer nicht durchkommt fing sie an mir das derzeit hohe Arbeitsaufkommen zu erklären.
Habe ich ja durchaus Verständnis für, aber mein Flieger startet trotzdem am 14.Oktober.
Ich habe sie dann täglich angerufen um mich über die Fortschritte zu erkundigen. Stets erklärte sie mir das alles läuft und nicht mehr anzurufen brauche.
Am Freitag den 9. Oktober bekam ich dann Bescheid das alles Ok sei und ich nur noch das Visa brauche. Auf Nachfrage wurde mir Bestätigt das ich selbiges am kommenden Montag in Innsbruck beim Konsulat holen könne. Endlich geschafft, dachte ich. Aber weit gefehlt. Kurz bevor die Botschaft am Freitag Abend schließt bekam ich eine Mail mit der Aufforderung am Montag um 15 Uhr zwecks Visa im knapp 600 km entfernten Wien zu erscheinen. In Innsbruck sei das so kurzfristig nicht möglich und am Dienstag sei Feiertag.
Sollte mir das nicht möglich sein, dann wäre nur eine Verschiebung meines Fluges die Alternative.
War wohl so eine Art Retourkutsche der Lady...
Da mein Flug sowieso ab Wien gebucht war stellte das aber nicht wirklich ein Problem dar. Ich musste halt 2 Tage früher starten und den Corvid 19 Test und Fit for fly halt auch in Wien machen.
 
        #260  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten