Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich finde wir sollten den Berichtschreiber nicht persönlich angehen sondern wertschätzend vorurteilsfrei kommunizieren.
Wichtig ist, was er dabei empfindet.
Und ich finde das du dich besser um deine Sachen kümmern solltest.
Ich denke der Berichtschreiber hat es genauso aufgefasst wie es gemeint ist, ansonsten hätte er es nicht gelikt und auch kommentiert.
Wie du es auffasst interessiert mich nicht die Bohne, reguliere dich besser selbst, da hast du genug mit zu tun.

Member

Lieber @Tomekk,

schön dass du meine zum Teil etwas flapsigen Kommentare nicht falsch verstehst. Ich bin tatsächlich seit deinem ersten Bericht dabei und finde, dass du deine SOA Karriere ähnlich angegangen bist wie ich. Bis zu dieser Aktion.
Ich lese bei dir aber keine LKS Naivität raus, du weisst schon sehr genau wie verrückt das eigentlich ist was du grade tust. Daher schaue ich mir das im Moment mit einem WTF-Gesichtsausdruck an und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Und als alter Frauenversteher mache ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um sie. Von ihrer Seite ist das nämlich mindestens genauso verrückt! Entweder sie ist komplett naiv oder total abgezockt. Beides nicht gut. Ersteres nicht gut für sie, letzteres nicht gut für dich. Und jetzt an dir rauszufinden welches von beidem es ist. Dein bisheriges Investment wird dich nicht in den Ruin treiben.

Guten Flug und lass von dir hören.

Member

Member hat gesagt:
Und ich finde das du dich besser um deine Sachen kümmern solltest.
Ich denke der Berichtschreiber hat es genauso aufgefasst wie es gemeint ist, ansonsten hätte er es nicht gelikt und auch kommentiert.
Wie du es auffasst interessiert mich nicht die Bohne, reguliere dich besser selbst, da hast du genug mit zu tun.
Ich finde du bist ein sehr feiner vornehmer Kavalier!

Member

Hey @Tomekk !
Ich drücke dir beide Daumen, dass es mit euch Beiden klappt!
Darf ich dich fragen, was sich im Au Pair- Recht geändert hat, dass das nicht mehr geht? Meine Frau und ich wollten irgendwann in der Zukunft ggf. auch mal eine Phillipina als Au Pair nach Deutschland holen. Aber so wie du schreibst geht das nicht mehr? Gerne auch als PM, das gehört ja nicht in deinen aktuellen Bericht.

LG Kannix

Member

Hall @Tomekk ,
Deine Geschichte habe ich bisher mit "großen Augen" und viel Interesse mitgelesen.
Meine Großeltern haben sich auch erst bei der Hochzeit kennen gelernt und die Oma war auch ein "anständiges und behütetes Mädchen".
Sie waren 57 Jahre sehr glücklich verheiratet !
Also soo verrückt ist Deine Geschichte eigentlich gar nicht, aber sehr, sehr mutig!
Wenn man in eine Ehe geht, oder gehen will, sollte man dem Thema "Geld" zwar Aufmerksamkeit aber auch nicht zuviel Wichtigkeit zumessen.
Was Du da machst ist zwar etwas außerhalb der Norm, aber es kann durchaus zu etwas sehr Gutem Führen und das wünsche ich Dir/Euch von Ganzem Herzen.
Bleib mit Mut bei der Sache und wenn Du magst berichte uns den weiteren Werdgang. Gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Olala, die Story hat was, abgefahren. Knaller wäre, wenn du die Dame erst am Hochzeitstag das erste Mal Live siehst, also so
" Hardcore Muselmann Style".
Viel Erfolg!

Member

Danke. Ich lese hier staunend mit. Ich bin doch sehr erstaunt über Deine Geschichte, die Hochzeit schon vor dem persönlichen Kennenlernen zu planen. Aber gut. Hat ja fast schon was von mail-order bride.

Wenn ich Deine Geschichte aus dem Ruhrpott richtig in Erinnerung habe, dann bist Du eigentlich im Zusammenspiel mit Alkohol ein ziemliches Partytier und Hurenbock. Ob das wohl das Richtige für die heilige Jungfrau ist?

Also, ich tippe, Du wirst mit summit 1-2 mal durch die Burgos toben, die Vorzüge vom Sogo um die Ecke kennenlernen und dann hat sich alles andere eh erledigt.

Ich wünsch Dir einen guten Flug und viel Spass und Erfolg bei allem, was Du machen wirst.

Member

Schon eine krasse Story, aber wie bereits von anderen angemerkt, komplett naiv erscheinst du nicht, daher lass laufen und sei Du und natürlich wir gespannt, was die nächsten Wochen passieren wird.

Das mit dem Geld in deinem Fall würde ich auch noch locker nehmen, hättest Du einen luxuiöreren Urlaub gebucht. wäre in Summe genauso viel Kohle weg. Aber klar solltest Du aufpassen, dass das mit weiterer Unterstützung (lernst ja auch direkt ihre Familie kennen) nicht ausartet. Aber Sprachkurs und die drumherum Kosten, sind ja schon notwendig, wenn es so laufen wird, wie Du es dir erhoffst.

Da Du jetzt aber Kinder erwähnt hast: Sind da deine beiden schon irgendwie involviert oder fallen die aus allen Wolken wenn du nach Deinem Urlaub quausi verlobt bist und der Hochzeitstermin feststeht?

Egal wie es ist eine spannende Story, die positiv wie negativ ausgehen kann, für Dich hoffe ich natürlich nur das Beste.

Guten Flug heute Nacht und ein schönes Kennenlernen mit deiner Herzdame.

Member

Hey Leute nicht streiten,jeder Kommentar passt, seid ruhig ein wenig flapsig, hatte mit ganz anderem gerechnet. Vielen Dank an alle und für eure Glückwünsche, das echt starke.

Member

Vielleicht bin ich auch mitschuldig. Da ich ihm direkt sagen konnte dass es mit au pair nicht klappt

"EFFECTIVE 15 JULY 2024, THE PHILIPPINE consulate WILL SUSPEND THE AUTHENTICATION OF AU PAIR CONTRACTS UNTIL FURTHER NOTICE, PENDING RESOLUTION OF POLICY ISSUES. "

Kam die Idee mit der Heirat ;). Und da zu wissen was man alles besorgen muss etc und wie lange das dauert kann mE ja nicht schaden.

Krass wäre wenn direkt die Hochzeit auf den Philippinen stehen würde während der 2 Wochen 🤣 aber so ist es ja auch nicht :). Wenn die sich nicht verstehen ist halt das Geld weg sonst nichts erstmal

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten