Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Eine interessante Geschichte und ich mag wie Du es rüberbringst. Volker Respekt wie du dich um deine Kinder kümmerst!

Bin selber mit einer verheiratet die mit mir etwa 15 Jahre in Europa lebt. Nur kurz ein paar Punkte die meiner Erfahrung nach für dich relevant sein könnten:
- Eine Filipina kann leicht depressiv werden wenn du sie aus ihrer Familie rausnimmst und in ein anderes Land weit weg verfrachtet.
- Etwas was hier hilft sind Kinder. Wir haben drei zusammen. Es sind die Kinder die sie einfach dazu immer wieder bewegen und motivieren sich in einem neuen Land heimlich zu fühlen. Klingt einfach ist aber nicht.
- Es sind unsere Kinder die unsere Familie über ihrer Familie stellen. Davor war es andersherum was etwas ärgerlich sein kann.
- Du musst schnell lernen mit ihrer Eifersucht umzugehen. Wenn nicht wird sie dich damit immer mehr in eine Isolierung schieben, die für euch beide nicht gut ist. Jede Beziehung ist hier anders und der deutsche Standard ist nicht immer die beste Lösung.
- ich glaube die 1250€ sind ein Klecks im Vergleich was auf dich jetzt zukommt. Aber diese Kosten können durchweg es wert sein. Kannst nur Du alleine herausfinden.

Member

Member hat gesagt:
Eine interessante Geschichte und ich mag wie Du es rüberbringst. Volker Respekt wie du dich um deine Kinder kümmerst!

Bin selber mit einer verheiratet die mit mir etwa 15 Jahre in Europa lebt. Nur kurz ein paar Punkte die meiner Erfahrung nach für dich relevant sein könnten:
- Eine Filipina kann leicht depressiv werden wenn du sie aus ihrer Familie rausnimmst und in ein anderes Land weit weg verfrachtet.
- Etwas was hier hilft sind Kinder. Wir haben drei zusammen. Es sind die Kinder die sie einfach dazu immer wieder bewegen und motivieren sich in einem neuen Land heimlich zu fühlen. Klingt einfach ist aber nicht.
- Es sind unsere Kinder die unsere Familie über ihrer Familie stellen. Davor war es andersherum was etwas ärgerlich sein kann.
- Du musst schnell lernen mit ihrer Eifersucht umzugehen. Wenn nicht wird sie dich damit immer mehr in eine Isolierung schieben, die für euch beide nicht gut ist. Jede Beziehung ist hier anders und der deutsche Standard ist nicht immer die beste Lösung.
- ich glaube die 1250€ sind ein Klecks im Vergleich was auf dich jetzt zukommt. Aber diese Kosten können durchweg es wert sein. Kannst nur Du alleine herausfinden.
Vielen Dank für deine Tipps, sowas kann immer nur helfen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Hey @Tomekk !
Ich drücke dir beide Daumen, dass es mit euch Beiden klappt!
Darf ich dich fragen, was sich im Au Pair- Recht geändert hat, dass das nicht mehr geht? Meine Frau und ich wollten irgendwann in der Zukunft ggf. auch mal eine Phillipina als Au Pair nach Deutschland holen. Aber so wie du schreibst geht das nicht mehr? Gerne auch als PM, das gehört ja nicht in deinen aktuellen Bericht.

LG Kannix
Schau mal @potti29 hat dazu etwas rein gestellt. Zur Zeit ist ein Au Pair in Deutschland nicht möglich.

Member

Member hat gesagt:
Danke. Ich lese hier staunend mit. Ich bin doch sehr erstaunt über Deine Geschichte, die Hochzeit schon vor dem persönlichen Kennenlernen zu planen. Aber gut. Hat ja fast schon was von mail-order bride.

Wenn ich Deine Geschichte aus dem Ruhrpott richtig in Erinnerung habe, dann bist Du eigentlich im Zusammenspiel mit Alkohol ein ziemliches Partytier und Hurenbock. Ob das wohl das Richtige für die heilige Jungfrau ist?

Also, ich tippe, Du wirst mit summit 1-2 mal durch die Burgos toben, die Vorzüge vom Sogo um die Ecke kennenlernen und dann hat sich alles andere eh erledigt.

Ich wünsch Dir einen guten Flug und viel Spass und Erfolg bei allem, was Du machen wirst.
Das kann durchaus passieren. Dafür bin ich sehr anfällig und der gute @summit wäre bestimmt genau der richtige Begleiter.
Wir werden sehen wie es weiter geht, ich nehme dich und die anderen mit auf meiner Reise.

Member

Member hat gesagt:
Schon eine krasse Story, aber wie bereits von anderen angemerkt, komplett naiv erscheinst du nicht, daher lass laufen und sei Du und natürlich wir gespannt, was die nächsten Wochen passieren wird.

Das mit dem Geld in deinem Fall würde ich auch noch locker nehmen, hättest Du einen luxuiöreren Urlaub gebucht. wäre in Summe genauso viel Kohle weg. Aber klar solltest Du aufpassen, dass das mit weiterer Unterstützung (lernst ja auch direkt ihre Familie kennen) nicht ausartet. Aber Sprachkurs und die drumherum Kosten, sind ja schon notwendig, wenn es so laufen wird, wie Du es dir erhoffst.

Da Du jetzt aber Kinder erwähnt hast: Sind da deine beiden schon irgendwie involviert oder fallen die aus allen Wolken wenn du nach Deinem Urlaub quausi verlobt bist und der Hochzeitstermin feststeht?

Egal wie es ist eine spannende Story, die positiv wie negativ ausgehen kann, für Dich hoffe ich natürlich nur das Beste.

Guten Flug heute Nacht und ein schönes Kennenlernen mit deiner Herzdame.
Vielen Dank für deine Worte. Die Kinder habe ich bereits eingeweiht. Grob zumindest. Was mich einfach ärgert ist, dass sie ihren Pass verloren hat. Es wäre perfekt gewesen wenn sie zusammen mit mir nach deutschland gekommen wäre. 1 bis max 3 monate wären eine gute zeit gewesen. Auch für sie um zu sehen geht das überhaupt klar. Naja nicht zu ändern sie ärgert sich genauso darüber und es sind viele Tränen geflossen.
Nun warte ich erstmal ab was ab morgen ist.
Vielleicht reichen die 2 Wochen um zu sagen, neee das wird nichts oder umgekehrt wir heiraten sofort hehe.
Alles kann passieren. Ich bin genauso gespannt wie du, glaub mal :)

Member

@Tomekk
Ich kann nicht anders muss auch was dazu schreiben.
Erstmal guten Flug.
Alles was du bisher gemacht hast hat mit clever sein nichts zu tun ein Rational denkender macht sowas nicht. Du hast bei allen was du gemacht hast auf dein inneres gehört und es hat sich richtig angefühlt nur dass hat dich weiter getrieben. Wenn ein Mensch ehrgeizig ist macht er weiter bis zum bitteren Ende da sind solche Sachen wie Geld oder nie gesehen oder Jungfrau völlig egal.
Wie weit darfst du eigentlich in diesen zwei Wochen bei ihr gehen? Heiratest du sie trotzdem auch wenn es nicht passt du sie aber Entjungfert hast? Ich denke darüber habt ihr auch schon geredet.
Ps: Sind wir bei einer Hochzeit auf den Philippinen eingeladen?
Egal was passiert genieße den Urlaub.

Member

Member hat gesagt:
@Tomekk
Ich kann nicht anders muss auch was dazu schreiben.
Erstmal guten Flug.
Alles was du bisher gemacht hast hat mit clever sein nichts zu tun ein Rational denkender macht sowas nicht. Du hast bei allen was du gemacht hast auf dein inneres gehört und es hat sich richtig angefühlt nur dass hat dich weiter getrieben. Wenn ein Mensch ehrgeizig ist macht er weiter bis zum bitteren Ende da sind solche Sachen wie Geld oder nie gesehen oder Jungfrau völlig egal.
Wie weit darfst du eigentlich in diesen zwei Wochen bei ihr gehen? Heiratest du sie trotzdem auch wenn es nicht passt du sie aber Entjungfert hast? Ich denke darüber habt ihr auch schon geredet.
Ps: Sind wir bei einer Hochzeit auf den Philippinen eingeladen?
Egal was passiert genieße den Urlaub.
Wow danke für deine Nachricht. Das war, ohne die anderen Kommentare abzuwerten, ein spezieller Kommentar. Ja ich stimme dir zu, es fühlte sich richtig an und deshalb scheiß auf alles andere. Wenn du so direkt fragst, nein so genau haben wir das nicht besprochen. Doch habe ich mir eins vorgenommen (ob das aber überhaupt möglich ist, mag ich zu bezweifeln)
Ich werde nicht morgen Abend mit ihr Sex haben. Ich wollte ein paar tage verstreichen lassen. Ich bin niemand der da hinfliegt um eine Jungfrau zu pimpern und Tschüß sagt. Deswegen der plan erst sehen ob es passt und dann. Das ist aber nur die Theorie, wie es wirklich ist weis ich nicht. Ich fliege mit festen Absichten hin, ansonsten wäre es patty geworden. Wir werden es sehen.

Aber bei eins kannst du sicher sein, dich lade ich persönlich zir Hochzeit ein, ob auf den Philippinen oder in Deutschland
😋

Member

Wenn das klappt, will ich das auch…😊😂🤷‍♀️

Member

Nur Banderas?!? Jetzt fühle ich mich ein bisschen gemobbed...

Member

Member hat gesagt:
Nur Banderas?!? Jetzt fühle ich mich ein bisschen gemobbed...
Ich denke mal alle die ihm Mut gemacht haben und einen Kommentar abgegeben haben werden eingeladen. Der Kollege ist ziemlich Clever weißt du doch :coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten