Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mein lieber Tomekk.
Habe eben deine Geschichte durchgelesen. Eigentlich gebe ich keine persönliche Kommentare ab, was bei solchen Geschichten sind. Ich gönne es jedem von ganzen Herzen, das jeder sein Glück mit seiner Herzensdame findet.
Nur deine Story ist sicher sehr ehrlich und real geschrieben.
Kann aber meine Skeptis dazu nicht verbergen.
Bitte verstehe mich nicht falsch !
Ich verurteile dich überhaupt nicht. Dein Handeln gibt mir das Gefühl, das du mit "1250 Euro Investitionskapital" eine jungfräuliche Katalogfrau zum heiraten aus Langeweile und Zeitvertreib gekauft hast. Nach dem Motto, mir ist langweilig und suche ein günstiges Abenteuer. Man bin ich clever !!!!
Ich finde nichts an deiner Cleverniss und was ein toller Hecht du doch bist. Machst hier einen auf hilfsbereiter Mensch, der einem armen Mädel aus ärmlichen Verhältnissen ein schönes Leben bietet.
Ob Ihr überhaupt zusammen für ein gemeinsames Leben passen, ob Sie irgendwann mit gebrochenem Herzen nach einer gebrochenen Ehe wieder zurück in Ihre Heimat muss, ob es Ihr überhaupt in DE gefällt, was wenn Ihr Kinder habt und euch später scheiden lässt. usw. das sind sehr viele Fragen das du in deiner Geschichte nicht beantwortest bzw. überhaupt nicht eingehst. Du gehst eine grosse Verantwortung ein, einen Menschen die Sicherheit und Zuneigung zu geben, die sie verdient.

Aber nochmal zum erwähnen, es ist keine Kritik oder einen Zweifel an deinen guten Absichten. Nur die wahre Liebe kann man nicht kaufen !

Von ganzem Herzen wünsche ich euch beiden eine gemeinsame glückliche Zukunft.

Gerne lese ich hier weiter, wie deine Geschichte ausgeht.

Brain
Hey danke für deine ehrlichen Worte auch wenn diese natürlich hart sind. Es sollte auf keinen Fall so rüber kommen das ich aus einer Laune herraus Handel. Mit dem clever wollte ich lediglich ein wenig Abwechslung in den Bericht rein bringen. Ich habe mir sehr wohl vieles überlegt und sogar sehr viel bereits dafür getan. Klar habe ich mir auch Gedanken gemacht, ist das nicht eine Katalog Geschichte.
Niemals würde ich sagen hey 1250 für ne Jungfrau geil. Ganz im ernst ich habe sogar ernsthaft darüber nachgedacht darüber überhaupt so berichten, weil das alles mega persönlich ist, nicht nur für sie sondern auch für mich. Icj bin aus einer Langeweile herraus auf diese seite gestoßen da gebe ich dir recht, was danach entstand geht weit über eine Langeweile hinaus. Ich verstehe deine Worte und damit habe ich sogar gerechnet umso mehr danke für den kommtar. Ich will aber trotzdem betonen, auch wenn ich einige Böcke abgeschossen habe, ist das hier kein reiner Zeitvertreib. Ebenso würde ich niemals sagen das ich ein toller hecht bin im Gegenteil. Also wenn das falsch rüber kam bitte ich um Entschuldigung.

Ob das alles richtig ist kann und konnte ich vorher niemals sagen. Das wird jetzt die Zukunft zeigen.

Member

SChöne Story, leicht und locker geschrieben.
Ich wünsche Euch viel GLück!

Member

Da bin ich mal gespannt, was Du in der Provinz erlebst.
Da Deine noch virgin war, vermute ich mal, dass sie sehr katholisch ist.
Hoffentlich nicht in einer der strangen Freikirchen, dann renn, so schnell Du kannst.

Es gibt doch mind. 2 Wechselstuben direkt an der Burgos,
eine etwa gegenüber dem La Maison und die andere in der kleinen Seitenstr.
gegenüber dem Hotel Durban/Durban St, vergleich doch mal mit dem Wechselkurs der Bank.

Member

So leute, ich muss zugeben das ich kurz überlegt habe hier weiter zu schreiben. Mir war bewusst das es einige kritische Kommentare geben wird. Doch der eine hat mich echt grübeln lassen. Ich habe mich dagegen entschieden. Gerade die Leute die mich persönlich kennen, werden wissen das ich nicht so ein Mensch bin der sich rühmen und einen auf dicke Hose machen möchte. Das ich auch keine schlimmen Gedanken habe und hier Mädels aus ärmeren Ländern zu verarschen. Ich hatte am Anfang auch nicht gedacht wo ich hier rein gerate. Ich werde weiter schreiben, nicht nur für euch sondern auch für mich. Das ich mich weiter reflektieren kann.

Gestern war wie bereits angekündigt nicht viel los. Ich habe sie nach den Institut abgeholt und hatte weiterhin diese verdammten Halsschmerzen. Wir sind dann mit einigen ihrer Klassenkameraden essen gegangen. Es war toll. Es durfte nur deutsch gesprochen werden. Sie waren so ehrgeizig aber es viel ihnen sehr schwer. Sie erzählten mir auch ihre Wünsche und was sie gerne machen würden in Deutschland. Das dies alles nicht so einfach ist sagte ich leicht abgeschwächt. Ich wollte nicht die Hoffnung nehmen.
Es war auf jedenfall eine neue Erfahrung und hat Spaß gemacht.

Wir sind danach ins Condo. Mir ging es nicht gut also blieben wir zuhause. Sie kochte für uns, es war mega lecker. Also bisher kann ich gegen das Essen hier nichts sagen.

Den Rest den Abend verbrachten wir im Condo.

So jetzt bin ich gerade auf den Absprung, wieder vom Institut abholen. Wir wollen heute definitiv was unternehmen, sobald die Hausaufgaben fertig sind.

Was das wird werdet ihr morgen erfahren.

@summit die woche wird das knapp aber ich will auf jedenfall eine oder mehrere Bars sehen. Spätestens nächste Woche.

Danke das ihr mich auf diese Reise begleitet, hier ist auf jedenfall noch lange nicht Schluss.
liebe grüße

Member

Member hat gesagt:
Hey danke für deine ehrlichen Worte auch wenn diese natürlich hart sind. Es sollte auf keinen Fall so rüber kommen das ich aus einer Laune herraus Handel. Mit dem clever wollte ich lediglich ein wenig Abwechslung in den Bericht rein bringen. Ich habe mir sehr wohl vieles überlegt und sogar sehr viel bereits dafür getan. Klar habe ich mir auch Gedanken gemacht, ist das nicht eine Katalog Geschichte.
Niemals würde ich sagen hey 1250 für ne Jungfrau geil. Ganz im ernst ich habe sogar ernsthaft darüber nachgedacht darüber überhaupt so berichten, weil das alles mega persönlich ist, nicht nur für sie sondern auch für mich. Icj bin aus einer Langeweile herraus auf diese seite gestoßen da gebe ich dir recht, was danach entstand geht weit über eine Langeweile hinaus. Ich verstehe deine Worte und damit habe ich sogar gerechnet umso mehr danke für den kommtar. Ich will aber trotzdem betonen, auch wenn ich einige Böcke abgeschossen habe, ist das hier kein reiner Zeitvertreib. Ebenso würde ich niemals sagen das ich ein toller hecht bin im Gegenteil. Also wenn das falsch rüber kam bitte ich um Entschuldigung.

Ob das alles richtig ist kann und konnte ich vorher niemals sagen. Das wird jetzt die Zukunft zeigen.
Lieber Tomekk

Ich finde diesen Thread sehr gut. Danke das du darüber berichtest und offen darüber schreibst. Es ist manchmal sehr schwierig zu entscheiden sollte man seine Geschichte ins Netz bzw. in ein Forum stellen. Von einem Unbekannten das richtige herauszulesen oder den eigentlichen Inhalt zu verstehen, ist manchmal für den Leser auch schwierig. Deshalb hatte ich geschrieben, das ich mich in solchen Geschichten nichts schreibe. Aber auch bei mir gibt es Ausnahmen! Da hat jeder seinen eigenen Schreibstil (mich eingeschlossen).
Warum schreibe ich dir ?
Ich habe nur versucht deine Beweggründe zu deiner Beziehung und der Heirat usw. herauszulesen und zu interpretieren. Manchmal sind Worte eben hart. Aber du schreibst doch selber, das du diesbezüglich Kommentare ob negativ oder auch positiv lesen möchtest. Es entsteht ein guter Dialog und regt an die Dinge auch mal von einer anderen Seite zu sehen.
Mit deinem letzten Post habe ich gemerkt, das du eine Beziehung aufbauen möchtest, die nicht nur über ein Abenteuer geht, das man günstig kaufen kann.
Ich denke das du es richtig und ehrlich meinst. Meinen Glückwunsch zu eurem bevorstehenden gemeinsamen Lebensweg.
Ich habe mein Glück gefunden und wünsche es euch beiden auch von Herzen.
Sollten meine Worte dich verletzt haben, bitte ich um Entschuldigung.
Bitte schreibe weiter und erzähle uns wie es weitergeht.

Brain

Member

Member hat gesagt:
Lieber Tomekk

Ich finde diesen Thread sehr gut. Danke das du darüber berichtest und offen darüber schreibst. Es ist manchmal sehr schwierig zu entscheiden sollte man seine Geschichte ins Netz bzw. in ein Forum stellen. Von einem Unbekannten das richtige herauszulesen oder den eigentlichen Inhalt zu verstehen, ist manchmal für den Leser auch schwierig. Deshalb hatte ich geschrieben, das ich mich in solchen Geschichten nichts schreibe. Aber auch bei mir gibt es Ausnahmen! Da hat jeder seinen eigenen Schreibstil (mich eingeschlossen).
Warum schreibe ich dir ?
Ich habe nur versucht deine Beweggründe zu deiner Beziehung und der Heirat usw. herauszulesen und zu interpretieren. Manchmal sind Worte eben hart. Aber du schreibst doch selber, das du diesbezüglich Kommentare ob negativ oder auch positiv lesen möchtest. Es entsteht ein guter Dialog und regt an die Dinge auch mal von einer anderen Seite zu sehen.
Mit deinem letzten Post habe ich gemerkt, das du eine Beziehung aufbauen möchtest, die nicht nur über ein Abenteuer geht, das man günstig kaufen kann.
Ich denke das du es richtig und ehrlich meinst. Meinen Glückwunsch zu eurem bevorstehenden gemeinsamen Lebensweg.
Ich habe mein Glück gefunden und wünsche es euch beiden auch von Herzen.
Sollten meine Worte dich verletzt haben, bitte ich um Entschuldigung.
Bitte schreibe weiter und erzähle uns wie es weitergeht.

Brain
Nein das passt schon so. Wie ich es gesagt habe meinte ich es auch. Auch dieser Kommentar war angebracht, ich sage nur das man grübelt und das ist auch gut so. Von daher sagte ich auch danke dafür. Es ist alles in Ordnung.

Danke für deine Antwort

Member

Member hat gesagt:
So leute, ich muss zugeben das ich kurz überlegt habe hier weiter zu schreiben. Mir war bewusst das es einige kritische Kommentare geben wird. Doch der eine hat mich echt grübeln lassen. Ich habe mich dagegen entschieden
Du schreibst toll und ehrlich … Du bist halt aus‘m Pott … mach weiter so und lass dich nicht irritieren… es ist dein Leben und du machst was du willst …. Erfahrungen zu machen ist das wichtigste und macht uns aus … wenn man dabei auf die Fresse fällt … wischt man sich den Schnodder ab und weiter geht‘s … wichtig ist nur die Erfahrung… sonst lebt man nicht

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst toll und ehrlich … Du bist halt aus‘m Pott … mach weiter so und lass dich nicht irritieren… es ist dein Leben und du machst was du willst …. Erfahrungen zu machen ist das wichtigste und macht uns aus … wenn man dabei auf die Fresse fällt … wischt man sich den Schnodder ab und weiter geht‘s … wichtig ist nur die Erfahrung… sonst lebt man nicht
Danke dir...nur das mit dem Pott stimmt nicht..Land Brandenburg zwischen Berlin und Hamburg :)
Im Pott habe ich nur jemanden besucht hehe

Member

Lieber Tomekk,

es gibt in den Tiefen des Internets immer wieder Leute, die einem was nicht gönnen.

Ich hatte damals zur Jahrtausendwende einen Tipp in der Disko bekommen, doch mal nach Tschechien in den Nightclub zu fahren. Jedoch keinerlei Erfahrungen in Sachen käuflicher Liebe. Dort waren sehr viele hübsche Osteuropäische Frauen. Irgendwann traf ich sie dann, und kam Wochen später mit einer Verpflichtungserklärung in den Club. Es hat alles super geklappt mit dem 3-monatigen Schengen Visum. Sie kam nach Deutschland wir sind viel gereist und alles lief sehr harmonisch. Kommentare von meiner Familie: Nach Paris fliegen und schöne Augen machen. Oder von einer Freundin: Die kommt aus Osteuropa so hässlich bist du doch nicht habe ich einfach ignoriert. Einige Monate später kam sie zum zweiten Mal nach Deutschland und wir hatten wieder eine ganz tolle Zeit zusammen verbracht. Dann kam mir die Idee mit einem Sprachkurs bis zu einem Jahr. Ich habe den dann über ein Institut in meiner Stadt realisiert. Es kostete einiges pro Monat. In diesem einen Jahr verstärkte sich unsere Bindung, auch weil sie sehr talentiert Deutsch gelernt hat und sich dann auch besser mit meiner Familie verständigen konnte. In meinem speziellen Fall vergingen aber noch 2 weitere Jahre mit Schengen Visa. Dann folgte halt Ehefähigkeitszeugnis, Apostille usw. sehr viel Aufwand musste ich nicht betreiben. Die Familienzusammenführung hat dann auch super geklappt. Schnell hat sie sich um Arbeit bemüht. Der Alltag kehrte ein. Es vergingen so ca. 3 weitere Jahre. Irgendwann musste ich sie besoffen von einer neuen Freundin nach Hause tragen. Sie ist dann immer scheinbar nach der Arbeit zum Trinken bei der Kuh aufgekreuzt. Das sie immer Mal vorher gerne im all inklusive im Urlaub gebechert hat, war für mich kein Indiz das da ein Alkohol Problem vorlag. Es wurde immer schlimmer mit dem Alkohol. Ich fand dann auch geleerte Flaschen hinterm Schrank. Sie wurde zunehmender aggressiv. Ich musste dann mal die Polizei rufen, um sie zur Vernunft zu bringen. Und habe sie dann gebeten sich eine neue Bleibe zu suchen. Ein 1 Jahr später folgte dann die Scheidung. Ich bin da gut rausgekommen.

Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen will, es kann wie bei mir im verflixten siebten Jahr schief gehen, wiederum bei dir auch alles glücklich enden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich könnte hier noch einiges über die letzen 15 Jahre Thailand Erfahrung schreiben, Verlobung in Kambodscha, über meine damalige Thai, die mir plötzlich nach einem Jahr eröffnet hat, einen Sohn zu haben. Möchte aber nicht deinen tollen Erfahrungsbericht weiter zumüllen. Lass dich nicht klirre machen von anderen Kommentaren. Genieß die Zeit mit dieser scheinbar tollen Frau in Real. Tue nicht immer alles Gegenrechnen bzw. auflisten was dich der Spaß gekostet hat. Da kommen dann immer die ST-Spezialisten und stellen einiges in Frage.

Du hast gute Voraussetzungen mit einer Lehrerin glücklich zu werden! Die von der Bar haben eh alle einen Knacks weg was Beziehungen betrifft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten