So ich muss langsam anfangen Überschriften zu erstellen...
Rückschläge und Enttäuschung!!!
Das ist die erste Überschrift und die trifft es zu 120%.
Eine weitere Woche ist vergangen und die war mal gar nicht gut, leider.
Letzten Montag kam das Ergebnis von dem A1 Kurs, kurz und knapp durchgefallen. Für das warum gibt es sicherlich viele Antworten. Ja sie kam freudestrahlend herraus und sagte "Schatz es war so einfach', doch war es das wohl doch nicht. Oh was ein Rückschlag, die Frau war fix und fertig und ich musste sie aufbauen. Problem war, ich war mehr geschockt als sie. Rückblickend muss ich sagen, habe ich mit Schuld. In den 2 Wochen wo ich da war haben wir nichts gemacht dafür. Klar wir hatten viele Termine und die freien Zeiten wollten wir zusammen verbringen. Naja so ist es halt. Habe sie neu angemeldet für die Prüfung am 11.03.
Sie weiß was die Stunde geschlagen hat und lernt jetzt 10 Stunden am tag und mehr.
So der letzte Stand war das sie nochmal nach Manila musste wegen einer Unterschrift zur Verpflichtungserklärung. Da war sie letzten Montag und hat alles erledigt. Hat alles gut geklappt. Dann haben wir gewartet und heute kam ihr Pass zurück.
Tja was soll ich sagen, Visum abgelehnt. Begründung sie haben Zweifel das sie zu den Philippinen zurück kehrt. Das obwohl sie nach Manila beordert worden ist. Immerhin 9 Stunden Busfahrt bis dahin und zurück.
Das war meine erste Nachricht heute morgen als ich aufwachte, ihr könnt euch die Stimmung vorstellen. Die Frau weint seit heute morgen, ihre Nachricht war:
What a life i have, ive been a good person all my life but the world isn’t in favor of me. So unfair!!!
Oh man das sind Rückschläge kann man schwer beschreiben. Ich habe damit nicht gerechnet, wir haben alles perfekt vorbereitet und abgegeben.
Sind sehr traurig heute

Tja was nun?
Zwei Möglichkeiten:
1. Einspruch einlegen und hoffen!
2 Aufs ganze gehen und Heiratsvisum versuchen?
Auch wenn die stimmen jetzt laut werden, habe ich mich für Variante 2 entschieden. Ich habe ja vorgeplant in Manila und habe alle Unterlagen dafür.
Morgen früh geht es zum Standesamt und ich reiche alles ein.
Was für das Visum fehlt ist die A1 Prüfung, die hat sie wie gesagt am 11.03.2025.
Wenn sie das nicht schafft weiß ich nicht weiter. Sie weiß das selber und der Druck ist hoch.
Hauptproblem ist die Frau zu ermutigen wenn man selbst viel Hoffnung verloren hat.
Stand heute weiß sie was zu tun ist.
Tja Leute das ist die Wahrheit und sie tut mir auch echt weh, doch geben wir nicht auf und werden jetzt andere Schritte versuchen, doch war ich selbst heute sehr traurig. Das zeige ich ihr aber nicht, sie soll sich konzentrieren auf ihre Prüfung
Danke das ihr dabei seid.
Liebe Grüße