Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Hallo nach Brandenburg,
danke für's mitnehmen auf deine (eure), interessante und verrückte Hochzeitstour.
Alles Gute für euch. 🙏

Member

Member hat gesagt:
Wir genießen jeden Tag zusammen.

So zum Abschluss ein paar Bilder...danke das ihr auf dieser Reise dabei seid...
Ich freue mich für euch!
Wir haben dir zu danken, ist keine Selbstverständlich dass du noch weiter schreibst.

Member

Moin @Tomekk

Es freut mich sehr, dass es bei euch so gut klappt! Die Eingewöhnung ist sicher nicht ganz leicht für sie und das Heimweh sollte man auch nicht unterschätzen. Ich denke, es ist gut, dass du in deiner scheinbar recht knappen Freizeit viel mit ihr unternimmst. Meine Frau ist in so einem Forum, wo sich viele Pinay tummeln, die hier in Deutschland leben. Sie erzählt mir dann häufig von den Problemen, die diese so in Deutschland, bzw mit ihren Männern haben. Ist wirklich interessant. Meistens wandelt es sich, wenn die normale Routine eintritt und der Reiz des Neuen verflogen ist. Die Mädels lieben es, wenn man ihnen zeigt, dass sie etwas besonderes für einen sind. Auch kleine Gesten kommen gut an. Es muss nicht das Paris Wochenende sein.

Jetzt hat sie ja auch noch einiges an Deutschkursen vor sich, so dass die Langeweile schnell verfliegt. Wenn sie dann irgendwann ihr eigenes Geld verdient, tut ihr das sicherlich auch sehr gut.

Ich wünsche euch das Allerbeste. Viel reden hilft, kleinere und größere Probleme zu bewältigen. Tampo eignet sich da eher weniger. In den 12 Jahren hatten wir das zweimal, wobei ich das auch super beherrsche, sind aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es verschwendete Tage waren. Und wenn man in der Zeit nur in seinen Gedanken gefangen ist, muss man wirklich aufpassen, dass es nicht zu einem unüberlegten, blöden Schnellschuss kommt, den man später nicht zurückholen kann.

Alles Gute
J.

Member

Landsfrauen zu treffen kann Fluch und Segen sein. Ich habe das selber erlebt, bei den meisten kein Problem, aber leider gibt es auch einige schwarze Schafe darunter, wo nur Neid und Missgunst säen. Allzuviel solche Kontakte find ich nicht gut.

Member

Member hat gesagt:
Landsfrauen zu treffen kann Fluch und Segen sein. Ich habe das selber erlebt, bei den meisten kein Problem, aber leider gibt es auch einige schwarze Schafe darunter, wo nur Neid und Missgunst säen. Allzuviel solche Kontakte find ich nicht gut.
Ja das kann stimmen...wobei sie im Moment darauf eh keine Lust hat. Mein Vermieter hat auch eine Frau aus den Philippinen. Sogar aus der gleichen Ecke sprechen die selbe Sprache. Sie hat gar keine große Lust sie zu treffen.

Member

Danke für deinen Bericht , lesen zur Zeit alles über Philippinen.
Auch danke für Erklärung tampo .

Member

Schon ein Monat vergangen...

Moin Leute es ist jetzt eine Weile ruhig gewesen, Zeit um mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben.

Vorab es geht uns prima. Die Zeit vergeht mega schnell. Klar ich arbeite viel auch teilweise am Wochenende bei meinem Minijob doch nutzen wir bestmöglich die freie Zeit.

Ihr Ablauf ist fast immer gleich. Morgens aufstehen, Wohnung sauber machen, keine Ahnung warum jeden Tag aber nun gut. Sie geht spazieren, schießt jeden Tag Tausende Fotos, so langsam muss die keine Stadt doch abfotografiert sein.

Ab und zu kommt sie mit auf arbeit, was ich am Anfang etwas stören fand, genieße ich mittlerweile. Sie sieht etwas von der Region, mein Gebiet ist ja etwas größer, von Schwedt über Berlin bis weit nach Mecklenburg Vorpommern.

Sie macht immer so nette Lunch Boxen. Wichtig ist dabei das sie Brote nicht abends schmiert oder morgens, nee da wird alles mit genommen und frisch im Auto gemacht. Sie sagt sonst schmeckt das doch nicht...mhm okay passt.

Mittlerweile waren wir mal in Polen. Doch der Markt ist nicht mehr wie früher. Also gab es da nur ein Mittagessen und Zigaretten für einen Freund. Sie hat es gesehen und das war es dann auch.

Am einem Tag waren wir in Neustrelitz, das hat ihr gut gefallen. Der Schlossgarten und die alte Kirche sind auch nett anzusehen.

Begeistert ist sie von den riesen Sonnenblumen Feldern. Da haben wir bereits öfters welche gepflückt.

Vor zwei Wochen waren wir noch mal an der Elbe,dieses Mal mit einem Freund und seiner Frau. Mega Tag mit Grillen und bestem Wetter. Was man ja die letzten 2 Wochen nicht sagen kann.
.
Heute habe ich endlich mal frei und sie will ein weiteres Schloss sehen. Irgendwo Nähe Oranienburg. Also werden wir das machen und später mal eine runde bowlen gehen. Momentan macht sie Frühstück und ich habe ein wenig Zeit auf der Couch euch zu schreiben.

Wie geht's weiter...tja was soll ich sagen es lief ja eh darauf aus. Ich war mittlerweile Mal beim Standesamt um nach Terminen zu schauen. Am Wochenende ist alles dicht bis zum Oktober...tja solange geht das Visum nicht. Also habe ich jetzt mal einen Termin festgehalten....der 18.08. wird es sein. Das klingt zumindest ganz nett.

Mein guter Freund @potti29 hat da mehrere Jobs sogar. Zum einen wird er den Übersetzer machen, ohhha da wird er vorher noch vereidigt. Wenn er schon mal da ist kann er auch gleich den Trauzeugen machen. Soll ja kein Erholungsurlaub werden 😂😂😂

Die Ringe haben wir zusammen gekauft . Wir waren uns rasch einig. Sie fand die Ringe hier nicht toll und mega teuer. Deshalb haben wir uns auf etwas günstiges geeinigt und werden nächstes Jahr auf den Philippinen andere kaufen.

Wir haben nämlich auch geplant nächstes Jahr ihre Familie zu besuchen.

Meine Familie kommt sogar mit also ein Teil zumindest. Meine Schwester mit ihren Partner und meine Mutter, wollen unbedingt dabei sein. Im Oktober nächstes Jahr wird diese Reise sein. Keine Angst ich nehme euch mit :)

Ebenfalls wird die Hochzeit da nachgefeiert. Weil das hier in Deutschland wird was ganz minimales sein. Unter der Woche keiner hat Zeit. Also werden nur meine Eltern, Schwester und @potti29 dabei sein. 11 Uhr ist es soweit. Danach werden wir schön essen gehen und den Tag bei mir ausklingen lassen.

Also weit weg von einer großen Hochzeit im traditionellen Stil.

Wir haben das alles zusammen entschieden.

Weitere Schreitigkeiten sind ausgeblieben und Tampo war auch kein Thema.

Wie gesagt die Zeit rennt unfassbar schnell. Ich packe ein paar Bilder rein und bedanke mich wie immer, das ihr auf dieser Reise dabei seid.

Sie hat sich im Philippinen Laden einen Besen gekauft, das war bisher das größte Highlight für sie. Keine Ahnung wie man sich über sowas freuen kann...vor allem so doll...Anhang anzeigen IMG_20250725_091635.jpgAnhang anzeigen IMG_20250802_100845.jpgAnhang anzeigen IMG_20250730_113101.jpgAnhang anzeigen IMG_20250719_142105.jpgAnhang anzeigen IMG_20250730_113111.jpgAnhang anzeigen IMG_20250802_100542.jpgAnhang anzeigen IMG_20250802_100851.jpgAnhang anzeigen IMG_20250719_211242.jpgAnhang anzeigen IMG_20250718_154647.jpgAnhang anzeigen IMG-20250801-WA0012.jpg
.

Member

Mega Bericht freue mich für dich!

Member

Schön zu hören, dass es euch so gut geht und ihr eine tolle gemeinsame Zeit habt. Hast du denn den Eindruck, dass es ihr mit der Zeit immer besser in Deutschland gefällt, bzw. sie es langsam als zweite Heimat annehmen kann? Oder hat sie noch sehr mit Heimweh nach Land und Familie zu kämpfen?

Member

Member hat gesagt:
Schön zu hören, dass es euch so gut geht und ihr eine tolle gemeinsame Zeit habt. Hast du denn den Eindruck, dass es ihr mit der Zeit immer besser in Deutschland gefällt, bzw. sie es langsam als zweite Heimat annehmen kann? Oder hat sie noch sehr mit Heimweh nach Land und Familie zu kämpfen?
Ich spüre gar nichts von Heimweh oder das sie nicht klar kommt. Wundert mich auch etwas. Aber mir einer Selbstverständlichkeit geht sie alleine raus. Geht einkaufen, erkundet den Park. Sie spricht natürlich täglich mit ihrer Familie, aber auch nach den calls ist sie nicht traurig oder niedergeschlagen gar nicht. Sie kommt echt gut zurecht. Heute waren wir in einem Museum sie kam vor Freude gar nicht zurecht. Danach waren wir im Dinooark Germendorf auch da mega happy gewesen. Nun sind wir kurz Zuhause und fahren heute noch bowlen. Mein Sohn kommt mit das war ihr wichtig, das wir etwas zusammen machen. Also lange Rede kurzer Sinn , keine spur von Unsicherheit und Heimweh.

Anhang anzeigen IMG_20250802_131047.jpgAnhang anzeigen IMG_20250802_131457.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten