Thailändisch lernen
        #411  

Member

Bei dieser Kennerin an der Rezeption handelt es sich wahrscheinlich um die Ältere, ein wenig Kräftigere. Ich habe gerade diese auch als kühl im Umgang wahrgenommen, sozusagen auf europäischem Niveau - daher hat es mich nicht gestört.

Die Suiten sind durchweg schön und nicht verwohnt, Poolside ist ganz klar zu bevorzugen. Ruhige Lage, Pool hat mich nie interessiert. Die Doorboys sind alle höflich und nett, auch der hoteleigene Taxiservice bis in den Siam Country Club hat gut funktioniert. Die Mädels an der Bar sind durchgehend freundlich, als besonders nett hat sich eine kleine, schmale namens pop herausgestellt. Arbeitet wohl in der April und kommt ab und an rüber. Gleich nebenan in der Markthalle kann man für kleinstes Geld seine Klamotten waschen lassen, Infrastruktur also komplett in Wurfweite.
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Die Suiten sind durchweg schön und nicht verwohnt, Poolside ist ganz klar zu bevorzugen. Ruhige Lage, Pool hat mich nie interessiert.
Nicht verwohnt? Ich kenne nun nicht jedes Zimmer, aber bisher waren die schon etwas abgewohnt...
Dennoch gutes Hotel, sehr sauber&der Pool ist mein Stammplatz :)
Da hatten wir schon mächtig Spaß-zusammen mit dem Personal ;) Nicht was ihr jetzt denkt...lach. Einfach Party gemacht. Ich liebe es, mir das Essen an den Pool bringen zu lassen....die Mädels grinsen immer so schön beim Servieren :D
 
        #413  

Member

Ja, die Laundry in der Markthalle hab ich auch benutzt.

Zum ersten Mal auch den Goldshop für zwei "schlechtes Gewissen" Geschenke.;)

Ein besonders schönes Erlebnis war auch morgens um 6 vor dem April zusammen mit einer LK-Metro-Gogo-Maus von einem Mönch gesegnet zu werden.
Das Bändchen hab ich immer noch am Arm.
3 h später gings dann zum Airport und zurück nach Manila.
 
        #414  

Member

Wie von anderen schon erwähnt ist die Belegschaft im Erdgeschoss etwas kühl.
Aber mich stört das nicht weiter, denn der Rest paßt alles.
Habe gerade wieder eine Woche im Mai gebucht.

Für mich ein super Hotel, wobei ich sogar mehr die Lage als das eigentliche Gebäude schätze.
 
        #415  

Member

Das Frühstück ................... und die unfreundliche Bedienung sowas am Morgen früh.Nein Danke
Das früher Einchecken klappte überhaupt nicht, musste zwischen 3-4 Stunden warten.
Das Personal an Rezeption hat kein Interesse obwohl ich die Buchung 4 Monate im voraus gebucht hattte.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Da hatten wir schon mächtig Spaß-zusammen mit dem Personal ;) Nicht was ihr jetzt denkt...lach. Einfach Party gemacht. Ich liebe es, mir das Essen an den Pool bringen zu lassen....die Mädels grinsen immer so schön beim Servieren :D
Das kann ich bestätigen. Vor allem die Eine die auch unten an der Bar bedient.

War nun zwei mal dort und hatte beides Mal das Zimmer 202 im 1. Stock hinterm Gym.
Die Reinemache Frauen sind echt lieb, einmal 100 Baht Trinkgeld gegeben und schon hatte ich jeden Tag 4 frische Handtücher.

Der Schwuli an der Pool Bar ist auch einfach sweet. Und das Thai Green Curry, da könnte ich drin baden so gut schmeckt das.
 
        #417  

Member

Hmmmmm...... ich war seit seiner Eroeffnung immer wieder im August Suites (frueher monatlich, heute nur noch ab und zu) und hatte mit dem Eigentuemerehepaar viel zu tun, bis ich einer engeren Freundschaft zur Tochter eher verhalten gegenueber stand - aber die ist inzwischen ja in HK gut verheiratet, der zunaechst nette, spaeter unsaegliche GM Paul ward inzwischen auch nicht mehr gesehen.

Neulich war ich mal wieder da.....Das nicht ohne Sorge, weil ich vielerorts (und so ja jetzt auch hier) gelesen hatte, der Empfang sei so unfreundlich. Die etwas kraeftigere Dame ist seit Anfang an da und eigentlich eine Herzensgute. Bisschen brummig, aber bei dem was von manchen Gaesten kommt, mei manchmal versteht man es schon. Eine der wenigen Thais (aus Geldgruenden haben die schon seit jeher viele Auslaender, insbesondere Filipinos angestellt) und nach eins zwei freundlichen Spaessen geht sie auch aus sich heraus.

Zimmer sind in der Tat bisschen abgewohnt, aber insgesamt alles grosszuegig geschnitten, super Location und mE immer noch ein ordentliches Gesamtpaket :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #418  

Member

Kann jemand berichten( evt. auch durch Bilder unterstützt). Welche Qualität der Fitness und Sauna Bereich hat?
 
        #419  

Member

Da braucht es keine Fotos von.

Die Sauna war bei meinen Besuchen immer aus und der Fitnessraum ist nicht mal zum Velofahren geeignet.

Wenn du sowas brauchst , buche ein anderes Hotel.
 
        #420  

Member

Handelt es sich bei dem Eigentümerehepaar um die beiden Alten, die sich meist in dem Räumchen rechts EG neben dem Eingang zur Toilette aufhalten (großer Tresor drin) ?

Bei dem jetzigen Aufenthalt nutzte ich ein kleines EZ im 7.OG . Da ich bislang nur die großen Suiten im 5.OG bewohnte , zeigte sich nun der Nachteil der AC in Bettnähe dar : ich war umgehend erkältet. In den Suiten läuft die AC bei mir nur im Wohnbereich und verteilt sich über die gesamte Grundfläche, hier bläst die Luft direkt auf die Liegefläche. Wird in jedem Hotel bei kleinen Zimmern sein, also was solls.

Der abgewohnte Eindruck der Zimmer liegt im Auge des Betrachters, ich bin damit relativ zufrieden. Die verstaubte Aircon, fleckiger Kitt im Nassbereich und Abnutzungsspuren am Mobiliar kenne ich eigentlich in jedem Hotel in dieser Preisklasse in TH. Gerade zu Loy Krathong hatte ich Freitag ein Zimmer in Chiang Mai mit Stockflecken an der Decke unter der Aircon, da rochs auch gut muffig, das hatte ich bislang in den AS noch nicht.

Die Lage und die Infrastruktur um das Hotel ist immer noch ungeschlagen - egal ob einen der Weg nach Naklua oder in die WS führt - sehr zentral gelegen.


Folgender Hinweis : WS fahre ich nicht über die 350m Richtung Beach Road, sondern steige linker Hand an der Ecke zur Soi Buakhao ein, am Tukcom gehts rechts und man ist in gleicher Zeit an der Kreuzung South Pattaya Road / Second Road.

Direkt am Eingang der Stand mit Papaya Salat, täglich gegen 19h-21h steht das Mütterchen mit dem Banana Roti Stand direkt vor dem Einfahrtsbereich bzw 10-15m nach links Richtung Goldladen. Rechter Hand auf 30m Obststände, Laundry (in der Markthalle), 711, Apotheke, Zeitschriftenhandel. Linker Hand nach 20m Markthalle (gut & günstig Fisch zum Essen) sowie der Mangostand nach weiteren 10m. Gegenüber noch ein 711 und ein paar Inder (wer es mag) . Krankenhaus 30m gegenüber, wer durch die Gasse durchläuft und dann rechts an der Werkstatt vorbei erspart sich den Gestank an der Second Road bis Brauhaus bzw. Central Festival.

Für den wiederkehrenden Urlauber : ich sprach beim CheckOut noch mit der distanzierten Älteren an der Rezeption. Mir wurde die kostenlose Möglichkeit angeboten, einen Teil meines Besitzes bis zu 1 Jahr dort einzulagern, und zwar in dem Räumchen das rechts neben der Rezeption ist. Macht wohl der ein oder andere wiederkehrende Gast. Ob das für jeden geht, oder nur für Stammgäste kann ich nicht sagen. Werde ich ab dem kommenden Aufenthalt nutzen, allerdings vorerst in der wochenweisen Einlagerung meines Koffers wenn es auf diverse Inseln geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten