Gäste lese Limitierung!

Auslandskrankenversicherung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
DKV: 9,90€ pro Jahr😉

Das gilt jedoch nicht für 90 Tage am Stück.

@AndreasDU Das verwirrt mich jetzt etwas. Ich werde morgen mal dort anrufen. Kannst mich auch gern via Whatsapp antexten.

Member

90 Tage 61,30 € wäre ganz weit vorne dabei. Hansemerkur gibt/gab es ab ca. 120 Euro - in einigen Vergleichsportalen günstiger als beim Anbieter.

Member

Member hat gesagt:
Und ich habe durchaus in anderen Threads gestaunt, mit welchen Tricks und Kniffen andere hantieren, um für sich das Optimum rauszuholen. Beispielhaft soll hier der "Miles-and-more-Thread" genannt werden, bei dem ich immer noch wie ein Schwein ins Uhrwerk starre, weil manche hier mit Kreditkarten und Gutscheinen und was-weiß-ich-noch jonglieren und in (für mich völlig verzichtbaren) Longes (richtig geschrieben?) dann abhängen und dort belegte Schnittchen im Ledersessel essen. Ist aber alles gut - gönne ich denen.

Das ist ein Hobby. 😉

Versicherungen sind ein notwendiges Übel.

Member

Hat hier schon mal ein Member, der privat versichert ist, eroiert ob die private KV auch im Ausand
Gegen Auslands Zuschlag bereit ist jemanden weiter zu versichern ?

Member

Member hat gesagt:
Hat hier schon mal ein Member, der privat versichert ist, eroiert ob die private KV auch im Ausand
Gegen Auslands Zuschlag bereit ist jemanden weiter zu versichern ?
Debeka

ich war zu Covid Zeiten 10 Monate am Stück unterwegs, hatte die krankenversicherung erst gar nicht auf dem Schirm (obwohl zu dieser Zeit besonders wichtig). Dann irgendwann bei meiner Debeka nachgefragt (weil auch viele PKVs Zeitlimits haben, auch die AMEX Reiseversicherung).

Schriftliches Feedback: solange deutscher Wohnsitz unlimitierte Gültigkeit im Ausland.

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen facepalm-disappointed.gif

Man hier geht es um 90 Tage für einen reifen Mann im Alter von 50-60 J.
liegt für die Altersgruppe bei 100-150€ für die 90 tage bei Anbietern aus D für Versicherten mit Wohnsitz in D.

Für Leute ohne Wohnsitz in D sind es um 140$ monatlich. Beliebig lange verlängerbar! Also auch für Absicherung für 12 Monate z.B.
Tarif gilt für 50-59 Jahre, danach wird es logischerweise teurer.

Das sind beides aber immer noch Reiseversicherungen, also keine vollwertigen Krankenversicherungen mit Leistungen wie man sie aus D einer regulären KV gewohnt ist!
Sollte bei den Beiträgen aber logisch sein.

Member

Member hat gesagt:
Debeka

ich war zu Covid Zeiten 10 Monate am Stück unterwegs, hatte die krankenversicherung erst gar nicht auf dem Schirm (obwohl zu dieser Zeit besonders wichtig). Dann irgendwann bei meiner Debeka nachgefragt (weil auch viele PKVs Zeitlimits haben, auch die AMEX Reiseversicherung).

Schriftliches Feedback: solange deutscher Wohnsitz unlimitierte Gültigkeit im Ausland.
Ich habe bei meiner PKV mal nachgefragt. Auf schriftlichen Antrag kann die bestehende PKV für alle Länder ausser USA, Singapur und Hongkong erweitert werden ohne zusätzliche Kosten. Zunächst jedoch nur für 5 Jahre.
Mit deutschem Wohnsitz. Hat den Vorteil, dass man auch in D versichert ist wenn man sich länger wieder in D aufhält.

Member

@Moritz57 Hat was mit dem Anspruch auf Beihilfe für Beamte zu tun.
Kanada ist übrigens auch ausgeschlossen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten