Gäste lese Limitierung!

Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

wie wäre es mit ostdeutschland zum beispiel vogtland mietpreise teilweise um 1,5 euro bis 2,50 zum beispiel in mylau oder reichenbach im vogtland. essen in gaststätten auch sehr guenstig. regionale lebensmittel auch guenstig.

Member

Mein Stand zu Deutschland (ist ja irgendwie auch Europa) :
Die Preise für Lebensmittel sind im großen und ganzen überall gleich. Die Unterschiede sollen max. 2 Prozent ausmachen.

Kneipenpreise und Restaurantbesuche spielen für mich eine zu vernachlässigende Rolle.

Die größten regionalen Unterschiede gibt es bei den Kosten für das Wohnen.
Hier kann ich jetzt mal gucken, diese Preise mit Infrastruktur und Natur/Naherholungswert abzugleichen.

Auch Dauercampen wäre eine theoretische Option... obgleich die Mittel für den Camper dann das Problem wären.

Member

dann fahr mal dahin dann weisst das ich recht habe. bin regelmaessig drüben,

schau in immoscout da siehste wieviel die wohnungen in mylau und reichenbach kosten. schau dir auch mal die kaufpreise an.

Member

Member hat gesagt:
dann fahr mal dahin dann weisst das ich recht habe. bin regelmaessig drüben,

schau in immoscout da siehste wieviel die wohnungen in mylau und reichenbach kosten. schau dir auch mal die kaufpreise an.
Viele Preise sind so niedrig, weil die erwartbaren Kosten fuer erzwungene Energieeffizienz unbezahlbar sind. Da kann man auch im Watt ein Stueck Land bei Ebbe kaufen.

Member

Könnte derzeit ein Iglu im Garten anbieten, auch in Hinblick auf erlebnispädagogischer Sicht ...
Könnte zeitnah damit anfangen...

Member

Member hat gesagt:
Könnte derzeit ein Iglu im Garten anbieten, auch in Hinblick auf erlebnispädagogischer Sicht ...
Könnte zeitnah damit anfangen...
50 qm auf 10 Jahre?

Member

gibt es denn nirgendwo eine WG wo man sich eine Villa teilt?

Member

Member hat gesagt:
Der TO hat um Tips gebeten wo man in Europa
Aber Ungarn zum Beispiel. Oder den Tip in Deutschland zu bleiben mit dem Budget. Du kommst mit Griechenland, ja wo denn in Griechenland? Da bleiben irgendwelche Dörfer im Landesinneren. Oder Albanien, beides sehr schön. Nur kann man sich mit niemandem Unterhalten. Mit keiner Behörde und mit den Einheimischen schon mal gar nicht. In den Ferien ist das ja egal, aber für immer? Ausserdem habe ich Thailand auch erwähnt weil der TO ja von Thailand träumt. Warum also nicht dahin?
Die beste Wahl in Europa ist mit diesem Budget in diesen Gesundheitszustand nun mal Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, Bulgarien..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du kommst mit Griechenland, ja wo denn in Griechenland?

Soll ich ihm ein Appartement in Stadt oder Provinz sowieso empfehlen? Griechenland wirbt derzeit auf alle Fälle massiv Leute ins Land zu holen, ist auf den Rankinglisten für Ruheständler oben und ausserdem top vom Preis /Leitunsverhätnis. War ausserdem ein Vorschlag-er muss nicht dorthin.
Member hat gesagt:
Die beste Wahl in Europa ist mit diesem Budget in diesen Gesundheitszustand nun mal Deutschland!
Er will aber Auswandern - da fällt Deutschland für einen Deutschen aus….. :hehe:
Womit wir wieder bei Geographie wären-scheinbar nicht dein Ding …..:coool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten