Thailändisch lernen

Indonesien Bali und Umgebung - wo?

        #91  

Member

Im großem und ganzem kann ich zustimmen was bisher über Indonesierinnen geschrieben wurde. Sehr neugierig, offen und cool drauf, trotz Religion.

Ich war 2010 in Jakarta, besuchte dort ein Internetdate (Indonesierin mit Kopftuch, 28 J.) und flog mit ihr auch 5 Tagen nach Bali. Sie schlief in Jakarta nicht bei mir, so konnte ich auch meine Nachbarin, Indonesierin ca. 22 Jahren, heimlich (überraschend) vernaschen. Partytechnisch hat Bali mehr zu bieten als Jakarta, alleine die Strände und alles.. top, richtiger Erholungsurlaub. Ich habe auch eine menge "kontaktfreudige" Indonesierinnen gesehen, die eben von Jakarta abschalten wollen.

Durch die guten Erfahrungen lernte ich noch weitere Indonesierinnen kennen, die von 2010 wollte unbedingt innerhalb sechs Monaten heiraten, und das obwohl wir uns keine 2 Monaten kannten. Es war auch recht spontan von mir dorthin zu reisen, um sie zu treffen. So habe ich dann nach weitere Indonesierinnen gesucht und sogar welche außerhalb Indonesien getroffen. Rückblickend kann ich sagen, dass sie sehr offen und neugierig sind. Dennoch ist Indonesien "nur" eine Reise wert und mehr nicht, bis jetzt reizt mich trotz unzähligen Angeboten die Rückkehr nicht. Viel eher habe ich Lust endlich mal Thailand und co. zu besuchen.
 
        #92  

Member

Die Indonesierin gibt es nicht!

Der Staat Indonesien ist ein Konglomerat aus tausenden, unterschiedlichen Ethnien, Kulturen, Sprachen, die rund 16.000 Inseln haben eine Ausdehnung von West nach Ost die etwa von Lisabon nach Moskau entsprechen dürfte.
Auch wenn der Islam die "Hauptreligion" im Inselreich darstellt, so wird er stark unterschiedlich praktiziert von Aceh (West Sumatra) bis Papua, in Aceh herrscht die (abgemilderte) Scharia, da gibt es für Alkoholtrinken öffentliche Stockschläge.

Jede Insel und jede Region hat eine eigene Sprache, ich rede nicht von Dialekten, sondern komplett unterschiedlichen Sprachen, die Staatssprache Bahasa Indonesia ist eine künstlich geschaffene Sprache, abgeleitet aus dem Malayischen, die Sprache ist relativ simpel strukturiert.
Bahasa Bali hat z.B. mit Bahasa Indo rein gar nichts zu tun und selbst hier gibt es stark unterschiedliche Sprachweisen, bedingt durch das Kastensystem.

Von der Indonesierin zu sprechen ist gerade so, als würde man von der Europäerin oder der Afrikanerin reden, wie viel hat eine Finnin mit einer Zypriotin gemein (klar beide haben den Schlitz vertikal)?

Gruß
PG

PS: Eine Balinesin auf Bali zu vögeln ist für Touris so gut wie unmöglich - not available!
 
        #93  

Member

interessante Erkenntnisse zu Indonesierinen. Obwohl ich finde dass man nicht so pauschal Mädels von zwei Nationalitäten vergleichen kann, konntet ihr im direkten gegenzug Erfahrung mit Girls aus Malaysia machen, wo auch der Islam die Mehrheit ausmacht!?
 
        #94  

Member

Ich kann nach jetzt 2 Wochen Java ( Jakarta, Yogyakarta, Surabaya und Malang ) nur Positives berichten. Surabaya ist da vielleicht noch ein besonderer Tipp, denn dort sind Ausländer wirklich selten und ich fand die Stadt wirklich sehr schön. Man kommt wirklich leicht ins Gespräch und auch die Frauen sind sehr offen.
Es gibt enorm viele Schönheiten und das Thema Religion tritt da echt in den Hintergrund.
Egal ob es um käuflichen Sex geht oder mit etwas Vorbereitung und zeitlichem Investment auch Treffen, die aus gegenseitigem Interesse entstehen. Generell habe ich den Eindruck, daß , wenn man sich erst mal kennt das Thema Sex nichts als da große Ding angesehen wird.
Ich kann also bisher Indonesien nur empfehlen !
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Die Indonesierin gibt es nicht!

Der Staat Indonesien ist ein Konglomerat aus tausenden, unterschiedlichen Ethnien, Kulturen, Sprachen, die rund 16.000 Inseln haben eine Ausdehnung von West nach Ost die etwa von Lisabon nach Moskau entsprechen dürfte.
Auch wenn der Islam die "Hauptreligion" im Inselreich darstellt, so wird er stark unterschiedlich praktiziert von Aceh (West Sumatra) bis Papua, in Aceh herrscht die (abgemilderte) Scharia, da gibt es für Alkoholtrinken öffentliche Stockschläge.

Jede Insel und jede Region hat eine eigene Sprache, ich rede nicht von Dialekten, sondern komplett unterschiedlichen Sprachen, die Staatssprache Bahasa Indonesia ist eine künstlich geschaffene Sprache, abgeleitet aus dem Malayischen, die Sprache ist relativ simpel strukturiert.
Bahasa Bali hat z.B. mit Bahasa Indo rein gar nichts zu tun und selbst hier gibt es stark unterschiedliche Sprachweisen, bedingt durch das Kastensystem.

Von der Indonesierin zu sprechen ist gerade so, als würde man von der Europäerin oder der Afrikanerin reden, wie viel hat eine Finnin mit einer Zypriotin gemein (klar beide haben den Schlitz vertikal)?

Gruß
PG

PS: Eine Balinesin auf Bali zu vögeln ist für Touris so gut wie unmöglich - not available!

So pauschal kann man es mit der Sprache aber auch nicht sagen .

In den relevanten Regionen wie Java , Manado & Makassar (Sulawesi) , Palembang & Medan (Sumatra) und auch in Touri-Zentren auf Bali ist Bahasa-Indonesia kein Problem.
Klar gibt es Ecken wo es schwierig ist, aber sein wir mal ehrlich :

Bauern in Ostfriesland, Almöhis in Bayern, Kölsche Dialekt von betrunken oder tiefstes Sächsisch verstehe ich auch nicht...

Aber Bahasa ist einfach da es quasi keine Grammatik gibt...

Zu den Mädels auf Bali : Die klassische "Balinesin" ist eh mittlerweile eine Rarität - und die Mädels in den Clubs kommen eh meist von Java rüber !
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nach jetzt 2 Wochen Java ( Jakarta, Yogyakarta, Surabaya und Malang ) nur Positives berichten. Surabaya ist da vielleicht noch ein besonderer Tipp, denn dort sind Ausländer wirklich selten und ich fand die Stadt wirklich sehr schön. Man kommt wirklich leicht ins Gespräch und auch die Frauen sind sehr offen.
Es gibt enorm viele Schönheiten und das Thema Religion tritt da echt in den Hintergrund.
Egal ob es um käuflichen Sex geht oder mit etwas Vorbereitung und zeitlichem Investment auch Treffen, die aus gegenseitigem Interesse entstehen. Generell habe ich den Eindruck, daß , wenn man sich erst mal kennt das Thema Sex nichts als da große Ding angesehen wird.
Ich kann also bisher Indonesien nur empfehlen !

Was Du sagst hatte ich ja auch schon geschrieben - in keinem anderen Land in SOA ist es so einfach eine Frau ausserhalb des Gewerbes zu finden OHNE dass Finanzielles im Vordergrund steht.

Und die Religion ist eh relativ - wer mal im alten Red Square in Senayan (Jakarta) war der weiss wie Moslems feiern können...
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Mädels auf Bali : Die klassische "Balinesin" ist eh mittlerweile eine Rarität - und die Mädels in den Clubs kommen eh meist von Java rüber !

Es gibt keine Einzige Balinesin in "Clubs" oder was auch immer, die für dich erreichbar wäre - keine Chance, auf ganz Bali nicht!
Warum das so ist?
Dafür müsstest Du erstmal die Kultur, das Sozialsystem und insbesondere die Religion und daraus resultierende Verpflichtungen kennen und verstehen - um das nur halbwegs überreissen zu können braucht es Jahre.


Gruß
PG
 
        #98  

Member

Keine würde ich nicht unterschreiben...
Wenige ja, aber keine nicht.

Auch Kultur und Religion haben dort bei einigen mittlerweile gelockerte Grenzen.

Ich flieg selber oft genug rüber, kenne auch dort Privat genug Einheimische.

Aber lass uns keine Diskussion beginnen - ob das Mädel nun von Java, Sulawesi oder Bali kommt ist doch
im Endeffekt egal...
 
        #99  

Member

Sorry, aber Deine Aussage unterstreicht nur, dass Du von Kultur und Religion auf Bali keine Ahnung hast.

Es gibt auf Bali auch Muslime, wenige Christen und sogar ein paar Buddhisten - diese werden aber praktisch nicht als Balinesen anerkannt, somit werde ich auch mein Statement nicht relativieren.

Du denkst Kuta und was Du da siehst wäre Bali - aber selbst in Kuta existiert und funktioniert das Banjar-System wie schon vor hunderten von Jahren, auch wenn Du davon kaum etwas mitkriegst.

Gelockerte Grenzen von Kultur und Religion?

Die Religion ist die Kultur auf Bali, sie ist die elementare Grundlage des gesamten Sozialsystems, alles, wirklich alles wird der Religion untergeordnet, Familie, Beruf, Wohlstand, das eigene Leben - es gibt hier keine Veränderung, Religion wird nicht hinterfragt, Zeremonien und Tempelverpflichtungen treiben oft ganze Familien in den finanziellen Ruin und münden auch oft in Suiziden.
Religiöse Zeremonien nehmen in Bali einen Großteil des Lebens ein, jeder der auf Bali Angestellte hat, muss jeden Posten doppelt und dreifach besetzen, da ständig das Personal für Religiöse Vorbereitungen freigestellt werden muss - oft für Wochen!

Eine Balinesin, die sich auf Bali prostituieren würde, wäre von Tempelverpflichtungen ausgeschlossen, dies käme dem Ausschluss aus der Gesellschaft gleich, sie würde ihren Banjar verlieren, dies wäre schlimmer als ein Todesurteil.
Nein, verheimlichen ließe sich dies nicht, es gibt in Balinesischen Banjars keine Privatsphäre, gar keine, dies ist auch ein Teil des Gemeinschaftssystems.
Würde eine Balinesin aus Amed nach Kuta gehen um sich dort zu prostituieren, dann wäre dies nach drei Tagen in ihrem Banjar bekannt, die NSA ist ein Scheissdreck dagegen.

Die Grundlagen alles sozialen Lebens, der lokalen Politik, die Gesetzgebung, jedes Gemeinschaftswesens basiert in Bali auf zwei Säulen - das Rechtssystem zur Wasserverteilung (man bedenke die Reisterrassen) und der Dharma Hinduismus.
Dieses wird nicht angetastet - der Großteil der Balinesen versteht die Religiösen Zeremonien gar nicht die sie selbst zelebrieren und hat auch gar kein Interesse daran, die Bedeutung zu ergründen - es ist so und es bleibt so, er wurde immer so gemacht und so geht es weiter, niemand kann sich dem entziehen.

Gruß
PG
 
        #100  

Member

Wie schon gesagt, ich werde dazu keine Diskussion starten...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten