Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok - In the street after midnight -> Was geht noch?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Wow also dieses Argument höre ich normalerweise immer von den Apple Fans, wenn ich ihre geliebte Firma kritisiere. Ich würde das ja nur tun, weil ich mir kein iPhone leisten könne.

Und BTW ich denke jeder der sich einen Flug nach Thailand und dort Urlaub leisten kann, könnte sich auch leisten 5k Thb für longtime zu bezahlen, aber WILL es sich nicht leisten.
Ist in etwa so, daß ich auch keine Nudelsuppe für 150 Thb statt 40 oder 50 Thb wollte, obwohl ich es mir leisten könnte.
Amen 🙏
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Welch spannende Beiträge zum Thema:box:

Habe gelesen, ab 5.1. sollen alle Bars usw. für 3 Tage schliessen. Ist da was dran? Hoffe sie machen dann bis zum 14. wieder auf. Noch steht die Reiseplanung.
ich weiß nicht ob es überall ist, aber Soi 7 haben alle für (erstmal) 3 Tage zu.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe sie machen dann bis zum 14. wieder auf. Noch steht die Reiseplanung.

Na, wenn du da mal nicht die Arschkarte hast. Bei Einreise nach dem 10.01. bleibt dir entweder nur Sandbox oder Quarantäne. Das Test & Go ist bis auf Weiteres ausgesetzt, wobei eine Unsicherheit besteht, wie das jetzt genau umgesetzt und gehandhabt wird.

"Im Interesse von Gesundheit und Sicherheit haben wir beschlossen, das Test & Go-Programm weiter zu verschieben. Wir werden den Vorschlag zur Genehmigung durch die CCSA vorlegen", sagte Herr Anutin.

Test & Go-Reisende, deren Einreiseanträge zuvor genehmigt wurden, müssen nun bis zum 10. Januar nach geänderten Reisemaßnahmen nach Thailand einreisen, sagte er.

Nach Ablauf der Frist am 10. Januar dürfen Besucher nur noch im Rahmen des Phuket Sandbox-Programms einreisen oder unter Quarantäne gestellt werden, sagte er.

Quelle

Test & Go​

Achtung: Das Test & Go-Programm ist seit 22. Dezember ausgesetzt. Bereits erfolgte Registrierungen behalten aber ihre Gültigkeit! Außerdem werden noch alle bis einschließlich 21. Dezember gestellten Anträge bearbeitet.

Quelle

Ich gehe mal davon aus, dass die Info der Bangkok Post das wahrscheinlichere Verfahren sein wird. Meine Empfehlung: Informiere dich vor Reiseantritt bei der Botschaft.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Eher nicht. Diese Info wäre längst breit in sozialen Netzwerken diskutiert und in den Medien veröffentlicht worden.
Die Khao San Road wird für 3 Tage geschlossen. Reinigung und desinfizieren. Vielleicht passiert das ja auch noch anderen Ortes.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
„Preise kaputt machen“ ist in der Regel das Argument derer, die es sich nicht leisten können.
Wenn du Dir bei gestiegenen Preisen eine Dienstleistung nicht mehr leisten kannst, ist das sicher traurig für Dich, aber ich denke, alles wird durch Covid teurer.

Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach.
Hab jetzt mehrere Minuten darüber nachgedacht.
Nach einer Krise, die der Weltwirtschaft die Füsse weggehauen hat, hat das Auswirkungen auf die Anzahl der Arbeitsplätze, speziel in den Schwellenländern.
Weniger reguläre Arbeitsplätze sind aber ein Turbo für Prostitution. Und bei grösserem Angebot gehen die Preise runter.
Haben hier auch schon einige Expats bestätigt, sowohl für Thailand als auch für die Phils.

Jetzt solltest du dir vieleicht auch mal ne Minute gönnen.
 
        #76  

Member

Ich erinnere hiermit an die Thailogik, insbesondere die der Preispolitik…
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
aber WILL es sich nicht leisten
Ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber wenn ich mir etwas nicht leisten will, was hilft dann das mimimi und Rumgeheule?
Genauso sinnlos übrigens, wie über Apple herzuziehen, wenn man kein Apple device hat und will 🤷🏻‍♂️
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Genauso sinnlos übrigens, wie über Apple herzuziehen, wenn man kein Apple device hat und will

Keine heult hier herum. Ich sage nur, daß nicht jeder, der nicht bereit ist diese Mondpreise zu zahlen, es sich nicht leisten könnte

Bei Apple sind es ja die Apple Fans, die keine Gelegenheit auslassen, um einem zu zeigen wie toll ihre Geräte sind.
Wenn man ihnen dann einmal zeigt, daß Android das meiste davon auch kann und noch vieles mehr und das auch locker zum halben Preis, kommen diese Kommentare.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ich mir etwas nicht leisten will, was hilft dann das mimimi und Rumgeheule?
Genauso sinnlos übrigens, wie über Apple herzuziehen, wenn man kein Apple device hat und will

Apple ist großartig, jm2c, aber ich mag es nicht. Okay. Ich habe ein begrenztes Einkommen und lebe danach. Was bringt es, auf die zu schauen, die mehr Einkommen haben und sich mehr leisten können? Absolut nichts, es erzeugt nur ein künstliches Potentialgefälle und kann zu negativen Emotionen wie Neid und Missgunst führen. Was bringt mir das? Absolut nichts, denn es ändert nichts an meiner Situation. Also gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich mir leisten kann. Das ist meine Basis und auch die bringt mir genug Spaß, Abwechslung und Ablenkung. In Bezug auf das Erleben und der emotionalen Erfüllung, könnte sich dann die Frage stellen, wie der Unterschied zwischen beiden Einkommensstufen liegt.

Sorry, nur meine Gedanken dazu.

p.s.: Was ich nicht abkann, sind Menschen, die damit prahlen und so versuchen, sich über andere zu stellen.

Tja, und die Preispolitik ist ja auch so eine Geschichte. In den 90gern war ich mit den Mädchen aus der Thermae bei 500 Baht für LT handelseinig. Seit die Koreaner die Thermae übernommen haben, das muss wohl so um 2002/3 so gewesen sein, geht da unter 2.000 Baht für ST und 3.000 Baht für LT nichts mehr.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Apple ist großartig, jm2c, aber ich mag es nicht. Okay. Ich habe ein begrenztes Einkommen und lebe danach. Was bringt es, auf die zu schauen, die mehr Einkommen haben und sich mehr leisten können? Absolut nichts, es erzeugt nur ein künstliches Potentialgefälle und kann zu negativen Emotionen wie Neid und Missgunst führen. Was bringt mir das? Absolut nichts, denn es ändert nichts an meiner Situation. Also gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich mir leisten kann. Das ist meine Basis und auch die bringt mir genug Spaß, Abwechslung und Ablenkung. In Bezug auf das Erleben und der emotionalen Erfüllung, könnte sich dann die Frage stellen, wie der Unterschied zwischen beiden Einkommensstufen liegt.

Sorry, nur meine Gedanken dazu.

p.s.: Was ich nicht abkann, sind Menschen, die damit prahlen und so versuchen, sich über andere zu stellen.

Tja, und die Preispolitik ist ja auch so eine Geschichte. In den 90gern war ich mit den Mädchen aus der Thermae bei 500 Baht für LT handelseinig. Seit die Koreaner die Thermae übernommen haben, das muss wohl so um 2002/3 so gewesen sein, geht da unter 2.000 Baht für ST und 3.000 Baht für LT nichts mehr.
naja...heutzutage ist Thermae für mich zum Gucken ausreichend. Mit den blasierten Korea-Hühnern würde ich erst garnicht verhandeln wollen --- sicherlich die mit mir auch nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten