Bankkonto Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es ist eben Ihr Land, und wer es nicht so akzeptiert wie es ist, hat ja noch andere Länder zur Auswahl.

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.

Das denke ich mr auch immer wieder, in Thailand und auch in anderen Ländern, die teilweise allermerkwürdigste Regeln haben: "Their country....their rules"

Insofern sehe ich blödsinnige Regelungen doch meist völlig emotionslos, denn: "their country.....their rules".

Das hindert mich allerdings nicht, in gelegentlichen Diskussionen, wie z.B. hier über das Bankkonto in Thailand meine Meinung zu haben und diese auch zum Besten zu geben, nämlich, daß dies ein albernes Kasperletheater ist und daß sie sich letztlich ins eigene Fleisch schneiden.

Nur (und ausschließlich) um das zu untermauern habe ich obiges Beispiel angeführt, wie ein Land durch eben durch den Verzicht auf solche Kindereien und solche absurde Regelungen stinkreich geworden ist.

Member

Da gebe ich dir Recht, wem es nicht passt, der kann ja gehen. Klar ist es doof wenn man viel Investiert hat und ich meine nicht nur $$. Aber man sollte eben immer daran denken das man nur Gast im fremden Land ist.
Und die paar tausend Expats sind halt ein Fliegenschiss verglichen mit den Millionen Touristen, klar wo da die Prio liegt.
Ich denke der Druck auf Banken weltweit etwas gegen Geldwäsche zu tun kommt vor allem aus dem USA. Aber ich mag mich irren.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke der Druck auf Banken weltweit etwas gegen Geldwäsche zu tun kommt vor allem aus dem USA. Aber ich mag mich irren.

Nein, Du irrst Dich da nicht,genau so ist es.
Aber die Thais gehen in dieser Bekämpfung der Geldwäsche halt wieder höchst komische Wege. Und ein Immigrant-O oder wie das Zeug heißt zu haben ist keine Garantie gegen Geldwäsche.

Man haut halt mal wieder auf den farang drauf un meint jetzt was Großartiges getan zu haben.

Jeder, der halbwegs mitdenkt, weiß, da0 die Geldwäsche nicht vom deutschen Rentner oder vom deutschen Urlauber ausgeht. Da sollte man sich andere Leute mal anschauen, nicht die, die zwei mal im Jahr zum Bumsen anch Pattaya kommen.

Member

Member hat gesagt:
Kannst in der nächsten Filiale wieder ändern lassen falls es in der App nicht geht. Habe ich gestern auch gemacht.
Geht in der App auch 😜👌

Member

Member hat gesagt:
Das widerspricht jetzt aber dem, was @Buddy schrieb.
Ich habe keine Ahnung was der Kollege fuer einen Bloedsinn schreibt, da ich ihn schon vor laegerer Zeit geblockt habe. Ich habe auch absolut keine Lust auf diese ...neee, stimmt nicht Diskussionen...Es ist mir schlichtweg egal.

Einige hier und ich auch, haben so ihr Geld fuer ihr Condo oder Haus nach Thailand gebracht.

Member

Im Moment scheinen auch die Thai‘s Probleme mit den Banken zu haben. Heute in Krabi ca. 20 Stühle, alle besetzt sogar außerhalb der Krungthai Filiale mit DIN A4 Blättern in der Hand.
Vorher noch nie gesehen.
Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Bank Accounts und es läuft reibungslos. die Limits wurden zwar verringert aber sind in der App anpassbar.
Überzeugt bin ich von der Kasikorn, schnellste Gutschrift nach Überweisung von Revolut aus. Krungthai dauert wesentlich länger bis das Geld gutgeschrieben ist. SCB habe ich nur als Backup und keine Erfahrung bisher

Member

Nichts ungewöhnliches.
Es gibt ein Programm vom Staat, da kann man bis 2.000 THB bekommen.

Es wird aber ausschließlich über die Krung Thai Bank beantragt.

In allen Filialen ist i.M. dieser Andrang.

Member

Member hat gesagt:
Nichts ungewöhnliches.
Es gibt ein Programm vom Staat, da kann man bis 2.000 THB bekommen.

Es wird aber ausschließlich über die Krung Thai Bank beantragt.

In allen Filialen ist i.M. dieser Andrang.
Das ist leider nicht richtig.....!

Mann kann diese 2000.-THB auch mit der Handy App "Paotang" beantragen!

Member

Member hat gesagt:
Kannst in der nächsten Filiale wieder ändern lassen falls es in der App nicht geht. Habe ich gestern auch gemacht.

Ich hab vor ca. 3 Monaten ein neues Konto bei der Kasikorn eröffnet.

Zu Beginn lag mein tägliches Limit für Zahlungen übers Mobile Banking und per Karte bei 50k THB pro Tag. In der App konnte ich nichts ändern, weil das Limit, wie gesagt, bei maximal 50k THB festgesetzt war.
Bin dann in die Filiale, in der ich das Konto eröffnet hab. Dort musste ich eine Erhöhung des Limits beantragen. Der Antrag wurde abgelehnt und es blieb bei den 50k THB pro Tag.

Nach etwas Recherche hab ich rausgefunden, dass man bei neu eröffneten Konten nur noch ein Limit von 50k THB pro Tag bekommt.

Als dann aber vor ein paar Tagen die Benachrichtigung kam, hab ich gesehen, dass ich mein Limit auf 200k THB pro Tag erhöhen kann.

Für Leute wie mich, die erst kürzlich ein neues Konto eröffnet haben, scheint das also sogar eine Verbesserung zu sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten