Thailand Beim ersten Mal tuts immer weh....

Letzten Sonntag ging es dann ja zurück, Nachmittags nach Bangkok, musste dort mein Gepäck neu einchecken.
Da verstand ich auch wieder nicht wieso die so einen Stress machen.
Ich hatte vor Abflug geklärt dass ich zusätzlich zu den 30kg Freigepäck noch Tauchgepäck mitnehme, das wurde mir auch von Emirates bestätigt.
In Bangkok sagten die dann das zählt nicht für Bangkok, da zählt nur Golfgepäck.
Das geht mir echt auf den Geist diese Willkür der Fluggesellschaften bzw. dem Flughafenpersonal.
Es wird Echt Zeit dass es für Tauchgepäck & Co einheitliche Standards gibt die weltweit und bei jeder Fluglinie gleich sind.
Zum Glück hatte ich das Upgrade von Dubai nach FFM auf Business, da hatte ich dann 40kg Freigepäck.

Für mich hat sich das Upgrade kaum gelohnt.
Die Lounge in Dubai ist schon Wahnsinn, Essen und trinken was man will, free WiFi.
Die Lounge ist im 5. Stock, auf den ganzen Flughafen verteilt, also an jedem Gate verfügbar.
Ich hatte nur ein Würstchen gegessen und ein paar Rotwein probiert, die waren mir aber alle zu sauer.
Da es nach 1 Uhr war legte ich mich etwas hin, der nette Kellner (Phillipino) brachte mir noch eine Decke und Augenklappe.
Ich schlief wirklich fest, wenn der mich nicht geweckt hätte, hätte ich meinen Flug wohl verpasst.
Das Abendessen im Flieger habe ich verschlafen, waren aber nur etwa 2 Stunden, der Rest des Fluges war ich wach.
Auch da gab es zu trinken was man wollte, ich versuchte mit Bloody Mary nochmal müde zu werden.

Nach der Ankunft um 8 hat mich ein Bekannter nach Hause gefahren, dann bin ich gleich in die Firma, bis Abends um 6.
Um 21 Uhr habe ich im Bett keine 5 Sekunden wach gelegen, cih war echt froh wieder in meinem Bett zu liegen.

Scheint ja doch niemanden mehr zu interessieren hier.

Trotzdem möchte ich einen Abschluss verfassen.

Flüge:
Emirates ist eine gute Fluglinie. 30kg Gepäck ist ne Menge und das Platzangebot war besser als bei Singapur Airlines.
Die Business Lounge ist super, der Service ebenso.
Die zwei Etappen a knapp 6 Stunden empfinde ich angenehmer als Direktflug.
Werde ich wieder so machen, das Upgrade auf Business aber nicht mehr.

Hotel in Dubai:
Das Shangri La ist schon gehobene Klasse, brauche ich für meinen Teil nicht mehr.
Ist mir zu teuer, wollte es aber einmal erlebt haben.

Dubai:
Interessante Stadt, deswegen wollte ich ja da hin.
Für Fußgänger ungeeignet, man sollte sich ein Auto mieten und ein Navi haben. (dazu später mehr)
Sehenswürdigkeiten gab es für mich nicht so viele, stehe nicht auf Moscheen, eher auf modernes.
Die Stadt selbst ist überraschend sauber, die Leute sehr freundlich.

Hotel in Ao Nang:
Das Hotel ist sauber, die Leute freundlich, die Lage sehr ruhig mitten im Dschungel.
Das Bad gehört von Grund auf neu gemacht, man kann es aber auch so nutzen.
Frühstück war reichhaltig, mehr als ich morgens brauche.
Der Kaffee schmeckte anfangs fürchterlich, später dann ok.
Ich war da nur einmal essen weil es geregnet hat, gibt keinen Alkohol im ganzen Hotel (Muslime)

Ao Nang:
Ein nettes Örtchen, kann man nochmal her kommen.
Alles da was man braucht, Restaurants, Massagen, Supermärkte, Banken, Shops, alles im Überfluss.
Der Strand ist sschön und halbwegs sauber.
Durch den flachen Strand aber nicht immer gut nutzbar bei Flut.
Was mich da am meisten störte waren die Boote, die hört man den ganzen Tag.
Es gibt auch einige Bars und Discos mit zum Teil sehr süssen Mädels.

Tauchen:
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, hatte mir von Thailand wesentlich mehr erwartet.
Vielleicht war das ein Fehler, einer der Gründe war wohl auch dass es zu Anfang der Nebensaison war.
Von Ao Nang aus sind es, ausser zu den lokalen Spots, 2-2,5 Stunden.
Ist zwar eine gemutliche und eentspannende Fahrt, aber der Tag ist dann gelaufen.

Die Frauen:
Ich hatte wie immer kein Glück mit denen, liegt wohl aber auch an meiner Art.
Ich bin sehr zurückhaltend und habe so gut wie keine Erfahrung mit pay6.
Mir wurde aber auch von einem vor Ort lebenden gesagt dass die jungen Hühner keine Ahnung haben (von gutem Sex)
Die Auswahl dort ist überschaubar würde ich jetzt mal sagen.
Für Neulinge wie mich wohl genug, für Profis wirds sicher schnel langweilig.
Ich bin aber nicht wegen der Frauen hier, in erster Linie zur Erholung.
Die Frauen waren hart was den Preis betrifft, 2000 Baht für LT, egal wieviel Uhr es war.

Fazit:
Ich denke ich sollte, auch wenn es nicht einfach wird, versuchen meinen Wunsch nach einer Partnerin auf Lebenszeit für die Dauer des Urlaubs zu verbannen.
Ich sollte konsequenter auf den Spaß sehen und ebenso konsequent meine Preisvorstellung vertreten.
Auf jeden Fall bin ich um einige Erfahrungen reicher und habe einiges dazu gelernt.
Das nächste mal kann's nur besser werden.

Danke fürs weiter mitlesen, und danke für Deine Rückmeldung.

Wenn es keine Rückmeldungen gibt muss ich davon ausgehen dass auch keiner mitliest.
Wenn ich die anderen Reiseberichte so verfolge ist da einiges mehr los.
Ok, liegt wohl daran dass ich keine guten Frauengeschichten zu berichten habe und auch nicht gut schreiben kann.
Aber ohne Feedback macht das schreiben auch wenig Spaß.

Ich muß meine Frage nochmal wiederholen: die
"Nemo"-Fische - schwimmen die in einer Koralle oder was sind das für Tentakel?

Die Tentakel sind von der Anemone (Auch ein Tier)
Die Anemonententakel haben Nesseln, damit schützt sich die Anemone.
Die Clownfische sind fast die einzigen Fische die sich darin aufhalten können.
Auch Dreipunkt Riffbarsche gehen in die Anemone, war selbst das erste mal überrascht als ich das in meinem Aquarium gesehen habe.

Danke an alle für eure Rückmeldungen, auf den Zähler habe ich nicht geachtet.

@nitelife, du bist sicher nicht zu blöd, du brauchst nur mal etwas Anleitung und/oder tipps.
Es gibt bei der VHS oft Kurse, sowas muss ich auch mal mitmachen :wink0:

Wenn du Kurse an der VHS machen musst, so wie du fotogafierst... :bahn:... als Teacher vielleicht?

lol, nein so gut bin ich nicht.
Ab und zu kommt mal ein gutes Foto bei rum, bei der Anzahl die ich immer mache aber nur wenige.

Nicht gut fotografieren zu können, ist aber etwas, womit ich leben kann... die VHS-Kosten verprasse ich lieber mit den Mädels... :hehe: .

Soo teuer sind die jetzt auch nicht, ich denke das lohnt sich, hat man doch schöne Erinnerungen wenn man schöne Fotos hat.

Da bin ich ja froh dass es einige gibt die nicht nur Bumsgeschichten hören wollen.
Ich bin wie gesagt nicht so der Typ der jeden Tag eine andere mitnimmt.
Tief drinnen bin ich wohl auf der Suche nach meiner besseren Hälfte.
Nur sollte ich das das nächste Mal einfach verdrängen und erstmal Spaß haben.
Vielleicht finde ich mit der geänderten Einstellung dann auch mal die richtige Frau/en, der/denen ich nicht alles erst beibringen muss. :ironie:

Danke nochmal an die Rückmelder, gut zu wissen dass doch einige mehr mitgelesen haben.

Du hast jetzt 2 Bilder von Dir selbst eingestellt,ich muß feststellen das ich Dich für bedeutend jüngen eingeschätzt hatte,so ca.20
Desshalb die "Ratschläge" meinerseits,sorry!!!:cry:

Grüße: oehlih

Oha, wie kommst Du darauf?
Mein Alter steht doch unter dem nicht vorhandenen Avatar.

Naja, unerfahren bin ich ja was das angeht, nur leider nicht mehr jung, sonst würde das wohl besser klappen.

Gibt nur in den Muslimischen Restaurants kein Alk, da war ich aber nur in zweien.
Bei allen anderen, den meisten denke ich, gibts schon Bier und Wein.
Aber die Preise in den Restaurants waren schon gehoben.

Menü
Zurück
Oben Unten