Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #232  

Member

Für meinen Urlaub über Pfingsten in Pattaya hatte ich für beide Strecken Belltravel online gebucht. Meine Kreditkarte wurde füf die online buchung mit 240 THB statt 250 Thb belastet. Mein Fahrrad im Transportsack gkng auf der Hinfahrt als gebuchtes und bezahltes Gepäckstück für 20 Thb mit. Auf der Rückfahrt hat der übereifriege Fahrer 200 Thb füf mein Fahrrad verlangt. Fahrt und Hotelbringservice klappt sehr gut. Achtung: bei der Rückfahrt und Abholung vom Hotel unbedingt 15 bis 20 minuten früher fertig sein. Diesaml war der Fahrer exact 20 minuten vor dem angegebenem Abholtermin bereits vor Ort.
Ich kann Bellservice empfehlen. Bis auf den Unsinn mit der Fahrradgebühr.
 
        #233  

Member

Gibt es auch einen Bus Service vom Don Muang in die City Richtung Nana ?
 
        #234  

Member

Auf der Homepage von Bell steht:
"From Suvanabhumi Airport to Pattaya, Bell can not accept walk-in customers. Advance booking via website only!!! (Announced Sept 20th, 2016)"
Coach/Van schedule:
08:00/10:00/12:00/14:00/16:00/18:00

Mein Flieger sollte planmäßig um 15:20 landen, hat aber laut flightradar gerne mal etwas Verspätung. Der Bell-Bus um 16 Uhr ist eigentlich selbst bei pünktlicher Landung kaum zu schaffen und ich müsste bis 18 Uhr warten.

Ansonsten finde ich im Net noch den Roong Reuang Airport Pattaya Bus, der stündlich abfahren soll und für den anscheinend keine Vorbestellung erforderlich ist. 2 Stunden Fahrzeit / 120 THB.
Der "389 Airport Pattaya Bus" scheint wohl nur eine andere (alte?) Bezeichnung für selbigen zu sein. Oder ist das wieder ein anderer Betreiber?

Bell scheidet aus o. g. Gründen eigentlich für mich aus. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem anderen Bus, und wieviel zahlt man von der Haltestelle in Patty zum Hotel nahe Central Festival Mall?
Ich frage nur "so dumm" weil ich noch nicht in Patty war und bevor ich mich wegen ein paar € Ersparnis rumärgere und ewig lange unterwegs bin, würde ich eben zu einem vorab gebuchten Taxiservice tendieren.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Roong Reuang Airport Pattaya Bus, der stündlich abfahren soll und für den anscheinend keine Vorbestellung erforderlich ist. 2 Stunden Fahrzeit / 120 THB.

So ist es. Einfach zum Schalter. Ticket holen. Dann kann es los gehen. Von der “Haltestelle“ (Pattaya Central würde ich an deiner Stelle aussteigen) mit dem Motorbike zw. 80 - 120 THB.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Homepage von Bell steht:
"From Suvanabhumi Airport to Pattaya, Bell can not accept walk-in customers. Advance booking via website only!!! (Announced Sept 20th, 2016)"
Coach/Van schedule:
08:00/10:00/12:00/14:00/16:00/18:00

Mein Flieger sollte planmäßig um 15:20 landen, hat aber laut flightradar gerne mal etwas Verspätung. Der Bell-Bus um 16 Uhr ist eigentlich selbst bei pünktlicher Landung kaum zu schaffen und ich müsste bis 18 Uhr warten.

Ansonsten finde ich im Net noch den Roong Reuang Airport Pattaya Bus, der stündlich abfahren soll und für den anscheinend keine Vorbestellung erforderlich ist. 2 Stunden Fahrzeit / 120 THB.
Der "389 Airport Pattaya Bus" scheint wohl nur eine andere (alte?) Bezeichnung für selbigen zu sein. Oder ist das wieder ein anderer Betreiber?

Bell scheidet aus o. g. Gründen eigentlich für mich aus. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem anderen Bus, und wieviel zahlt man von der Haltestelle in Patty zum Hotel nahe Central Festival Mall?
Ich frage nur "so dumm" weil ich noch nicht in Patty war und bevor ich mich wegen ein paar € Ersparnis rumärgere und ewig lange unterwegs bin, würde ich eben zu einem vorab gebuchten Taxiservice tendieren.

du wirst wohl bei 389, wenn du nicht wirklich vor 16 uhr am schalter bist, auch den bus für 18 uhr nehmen müssen, weil die immer schnell ausgebucht sind. bist du um 16 uhr am stand, bekommst du in der regel keinen bus mehr nach pattaya für 17 uhr.

wenn du um 18 uhr losfährst bist du um 20 uhr in pattaya, ca 20.30 im room.

fahr mit dem taxi für 1000 baht und komm relaxt an.
 
        #237  

Member

Meine Erfahrung am 20.6......Landung 08.50 a.m. Um 09.30 bin ich direkt gegenüber vom Ausgang aus der baggage Abholung... Dort ist eine grosses Office, wo links auch eine Belldame sitzt....Der 10 Uhr Bus ist voll.
Ich gehe runter zum Schalter für den Bus, der mit vier Stopps bis Jomtien fährt....nächster Bus 10.30 Uhr....Ticket kein problem...noch eine Suppe im Foodcourt direkt neben dem Schalter und los gehts....
Zum Central Festival würde ich an der 1. Haltestelle in Patty Nord aussteigen ....allerdings ist dann eine Strassenüberquerung angesagt
oder man nimmt einen biker , die dort warten.....mit dem 60-100 je nach Verhandlungsgeschick und Gepäck....
Oder Strasse überqueren und rechts halten....ca. 150 m rechts ist der Busbahnhof Patty....von dort regelmässig Bahtbusse zur B.R. für 20 Bärte.
Hiram
 
        #238  

Member

Noch ein Tipp für eine schnelle Immigration......;)
Es gibt 2!! Anlaufstellen für Eco Reisende und eine priority lane....
Komme ich eco, gehen die meisten aus den Riesenfliegern wie eine Hammelherde zur ersten Stelle gemäß den Schildern....Etwa 150 m
weiter ist aber noch eine zweite Anlaufstelle.....
Manchmal....nicht immer....ists hier dann deutlich leerer....so auch diesmal,
ich kam am Gepäckband an, da kam gerade first bag......
 
        #239  

Member

Ich bedankte mich schon mal für Eure Hinweise soweit!
Komme nicht gestresst nach einem langen Flug aus D an, sondern nur aus Manila. Somit also relativ relaxt und habe dann eigentlich auch kein Problem mit einem Bus zu fahren und ~ 20€ zu sparen.
Keine Lust habe ich allerdings, am Airport 2 Stunden auf den nächsten Bus mit freiem Sitz warten zu müssen.
Dann werde ich wohl auf dem Hinweg Janie oder Mr.Dang bemühen und auf dem Rückweg den Bus nehmen.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Keine Lust habe ich allerdings, am Airport 2 Stunden auf den nächsten Bus mit freiem Sitz warten zu müssen.

Dann nimm doch den Roong Reuang Airport Pattaya Bus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten