Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So ist es. Einfach zum Schalter. Ticket holen. Dann kann es los gehen. Von der “Haltestelle“ (Pattaya Central würde ich an deiner Stelle aussteigen) mit dem Motorbike zw. 80 - 120 THB.

120 Baht für den Bus 80 bis 120 für Motorbike nein danke muß mein Koffer auf dem Bike mitschleppen da fahre ich lieber mit Bellservice mit denen werde ich bis vor die Haustür gefahren für 240 Baht.Ich hatte noch nie !!!Probleme mit denen immer Hilfsbereit freundlich!!

Member

Member hat gesagt:
nein danke muß mein Koffer auf dem Bike mitschleppen

Na und? Wo ist die Problematik? Das macht der Fahrer ... Außerdem ging es um die zeitlichen Abfahrten bzw. welche Alternative es zu Bell gibt ...

Member

Verstehe das Problem auch nicht bei einigen.

Für 120 Baht nach Pattaya und dann entweder mit dem Bike für 60 bis 100 Baht zum Hotel oder man nimmt ein Baht Taxi die dort an den grossen Kreuzungen beginnen.
Mach ich immer so.

Member

Jeder, wie er es mag.

Bell Travel Service, Motorbike, Taxi, Mr. T oder Janie.

Viele Wege führten schon nach Rom - und jetzt nach Pattaya.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Aber dann direkt vom Suvarnabhumi Airport aus! :hehe:

So war´s gemeint, ja.
Mit 30 Kilo Koffer, festgeklammert zwischen Fahrer und Passagier..5555

Member

Member hat gesagt:
Mit 30 Kilo Koffer, festgeklammert zwischen Fahrer und Passagier

Das hört sich doch richtig gut an. Die Mopedfahrer machen sicher auch einen guten Sonderpreis :)

Spaß beiseite, ich denke das Hauptproblem ist dass man nicht zuverlässig abschätzen kann wann man genau den Busterminal erreicht. Und bei Bell muss man ja offensichtlich vorab buchen.
Wenn ich genau weiss dass ich nach Ankunft nur zur Bushaltestelle gehen brauche und dann zuverlässig innerhalb 1/2-1 Stunde losfahre, ist das perfekt und ich würde mir die Taxikosten sparen. Zumindest nach einer kurzen Anreise innerhalb Asien.
Ärgerlich wäre es nur wenn ewige Warteschlangen an der Bushaltestelle stehen und mehrere Busse bereits ausgebucht sind. Dann braucht man nur noch die Taximafia zu seinem Glück, dass keiner unter 3k fährt.
Bevor man in die Situation kommt, ist Janie o. ä. sicherlich die angenehmere Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Das hört sich doch richtig gut an. Die Mopedfahrer machen sicher auch einen guten Sonderpreis :)

Spaß beiseite, ich denke das Hauptproblem ist dass man nicht zuverlässig abschätzen kann wann man genau den Busterminal erreicht. Und bei Bell muss man ja offensichtlich vorab buchen.
.....

Deshalb sagt Bell auch, dass zwischen planmässiger Ankunftszeit des Fliegers und Busabfahrt mindestens 90 Minuten liegen sollen.
Früher habe ich immer den "übernächsten" Bus gebucht und habe dann gegen 20 Baht Gebühr den nächsten genommen, wenn Platz war.
Zuletzt hatte ich immer Glück und bin schnell durch Immi und Gepäcksauslieferung gekommen.

Gruss,

Merlin

Member

Bell Bus Ticket online kaufen genügend Umsteigzeit einplanen. Hat bei mir am 14.06.2017 wunderbar geklappt.

Member

Wenn ich schon auf die gefahr hin nach 16 std anreise zeit noch 1-2 std oder mehr auf den bus warten zu müssen um 20 euro zu sparen dann bleib ich lieber zu hause

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten