Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #311  

Member

Verstehe das problem nicht... die Regeln sind doch klar...
Auch was bei Verspätung passiert... man muss sich nur mal die Zeit nehmen zu lesen..
wenn noch Sitzplätze frei sind kann man gegen kleine Gebühr auch einen früher nehmen - falls alles super schnell geht...
Also muss man keine 2 Plätze buchen... und wird bis zum Hotel gefahren - mit schnellem Umstieg in minibus..

Bei mir hat es jetzt mehrfach super geklappt... und ich warte lieber im gekühlten Flughafen bei einem Eiscafé als im Hotel bis das Zimmer frei ist...
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem ersten Pattaya Besuch bin ich damals für 1000 THB mit dem Taxi angereist.
Buche den Flug gerne so, dass ich morgens in BKK ankomme, das Problem war hier das die meisten Hotels den Check-In in der Regel ab 14 Uhr anbieten aber das Taxi bereits um 10/11 Uhr in Pattaya aufschlägt.

Den Bus zu Buchen wäre eine alternative, jedoch wie ich lese ist dies vor Ort nur möglich ohne Transfer zum Hotel bis zur North/Central-Road.
Online kommt nicht in Frage weil ich nicht weis ob ich das denn Zeitlich schaffe (Verspätung/Immigration usw...) und bei 2 Buchungen dann doch lieber das Taxi bevorzuge.

Frage: Sind dort Taxen verfügbar die mit Meter fahren? in den Videos im Netz sehe ich nur Moppedtaxen bzw die Bathbusse und da setze ich mich bestimmt nicht mit dem Koffer auf den Sozius.

Also der Bell-Bus fährt zum Pattaya-Bus-Terminal und dann wirst du auf einen Minibus umgeladen, welcher dich zu deinem Hotel bringt!
Der Normale Bus fährt zur Bus-Station oder du steigst an der Hauptstrasse(Central) aus. Ab dann bist du auf dich allein gestellt; entweder Mopedtaxi oder Bahtbus oder Taxi! Ein Meter-Taxi in Pattaya habe ich noch nie gesehen, das wäre wie Weihnachten und Ostern zusammen! :)
 
        #313  

Member

Bin gerade in Jomtien und habe umgekehrt nach BKK mit Pick-up zum Hotel in BKK gebucht. Pro Person 370 Baht und 100 Baht für das Fahren zum Hotel in BKK und ggf. 50 Baht, wenn der Koffer über 20 kg schwer ist. Pick-up vom Hotel, dann North Pattya in den Bus und vermutlich Pick-up vom Flughafen zum BKK-Hotel. Konkurrenzangebot mit Taxi 1600 Baht zzgl. Maut in BKK. Nur online oder in einem Büro in Pattaya (ggü von Makro in Pattaya North)
 
        #314  

Member

Also eins ist jetzt sicher: Bell Travel geht nur noch Online buchbar. Habe mal nachgefragt diereckt bei dem Bell Travel Personal, für mich eh nicht interessant da ich den Pattaya Bus benutzte 120 THB ein Gepäckstück frei jedes folgende 20 THB pro stück.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Also eins ist jetzt sicher: Bell Travel geht nur noch Online buchbar. Habe mal nachgefragt diereckt bei dem Bell Travel Personal, für mich eh nicht interessant da ich den Pattaya Bus
benutzte 120 THB ein Gepäckstück frei jedes folgende 20 THB pro stück.

stimmt nicht ganz..., wenn du die Route Airport-Pattaya meinst, dann ..Ja.

Wenn du von Pattaya zum Airport meinst, dann ...nein. Es ist immer noch möglich am Nothern Bus Terminal in der Nordpattaya Road per Barzahlung deinen Abholservice zu buchen.
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
stimmt nicht ganz..., wenn du die Route Airport-Pattaya meinst, dann ..Ja.

Wenn du von Pattaya zum Airport meinst, dann ...nein. Es ist immer noch möglich am Nothern Bus Terminal in der Nordpattaya Road per Barzahlung deinen Abholservice zu buchen.

Schon klar es ging ja darum von Airport nach Patty im Kummerland schon zu Buchen, Zum Airport von Patty war ja meiner Meinung nach alles klar.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Nach ca.15 std.Anreise 2 Sois gehen möglichst mit 25 kg Koffer ?nur um 1000 Bath mit taxi zu sparen? na dann bleib ich direckt zu Hause aber bitte jeder so wir er will und kann

Wollte es ausprobieren und kann sagen , es ist die perfekte Möglichkeit günstig ins Hotel zu kommen.
Hatte das online Ticket für 240 THB gekauft und war nach Migration (15 Minuten) und Koffer aufnahme (65 Minuten) dem Kauf einer Truemove SIM 12GB für 15 Tage für 500 THB pünktlich am Treffpunkt. Musste kurz fragen, da die keinen Schalter haben, sondern nur auf einem Sitz ihr „Büro“ haben. Nach vorweisen des Billets sass ich ein paar Minuten später im Bus der pünktlich um 16 Uhr abfuhr. Der Bus war mit unseren indischen uns chinesischen Freunden knapp zu einem Drittel gefüllt. Alles sauber, aber sicher nicht die absolute Luxusausstattung... eher zweckmässig aber voll OK.
Ankunft Pattaya 17:30 Uhr. Ansteuern der Endstation und verteilen auf die Minibusse die dann den Transport in die Hotels machten. Wir wurden auf 3 verschiedene Busse verteilt, so dass jeder Bus ca. 4 Hotels ansteuerte. Vor jedem Minibus stand ein Witheboard mit den Namen der entsprechenden Hotels. Ich war der 2. der ausgeladen wurde und erreichte mein Hotel um 17:50 Uhr.

Fazit: würde ich wieder machen, denn Preis/Leistung war prima.
 
        #318  

Member

@Good
Meine Erfahrungen und Eindrücke von Anfang September 2018 sind genau die gleichen wie deine. Empfehlenswerter Service, wenn man gut und günstig einen Transport für die Stecke Airport-Pattaya-Airport sucht.

Der Vorteil gegenüber den anderen Busunternehmen besteht meiner Meinung nach darin, dass man sich in Pattaya nicht um den Transport vom/zum Hotel kümmern muss. Das ist hier inkludiert.
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte die letzten Jahre gerne den bellServicetravel, um vom airport nach Pattaya zu kommen.

Eine Buchung über Internet hätte ich keine Probleme, wenn ich wüßte, wie das abläuft, wenn mein Flug Verspätung hätte und ich nicht den gebuchten Bus erreichte....

Was ist dann ???

Wenn du deine Flugnummer in der Buchung angegeben hast, kannst du bei Verspätung den nächsten freien Sitz bekommen. Ist mir schon passiert bei 2 Stunden Verspätung.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass Bell eine Transferzeit Ankuft - Bus abfahrt von mind 1 Stunde verlangt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten