Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Ja,ja,ja,
ich bin auch schon oft mit Bell Travel
Service gefahren, ohne vorherige
online-Buchung, ( bis zum Hotel ! )
Und ja, der Bus fuhr alle 2 Stunden.

Das wurde anscheinend geändert.
Dieser Zettel wurde mir am Schalter
in die Hand gedrückt.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Nein wurde nicht geändert, die einzigste Änderung liegt darin, dass Du den Bell Travel Bus inkl. Hoteltransfer nicht mehr am Schalter buchen kannst am Airport NUR NOCH ONLINE möglich.
Dein Flyer bezieht sich auf den stündlich fahrenden normalen Bus der vom Flughafen nach Pattaya / Jomtien jährt, und dieser kostet 120 Baht.
Ein Ticket bekommst Du am selben Schalter wo früher das Bell Ticket zu 240 Baht erworben werden konnte.

Oder siehe hier:Mit dem Nicht Bell Bus vom Airport BKK nach Pattaya
 
        #302  

Member

@ Riewe,

danke für die Info, habe stets vorab online gebucht, und sah dann am Airport Gate 7/8 jeweils die kleinen Schalter, wo doch
der ein oder andere erst spontan sein Ticket gen Patty oder HuaHin buchte.

Ich war sehr überrascht als ich in Patty ankam, und hatte mich schonmal auf ein Taxi zum Hotel versteift, als ich in
einen gefühlt 30 Jahre alten Minibus verfrachtet wurde.....als ich Platz nahm begann ich zu beten :)) Der Driver fuhr sowas
von abenteuerlich durch die kleinsten Gassen, das mir fast schwindelig wurde, aber er fuhr mich tatsächlich bis vor die
Türe meines Hotels (Corner Lodge), was ich im Übrigen, sofern man vor Ort motorisiert ist, wärmstens empfehlen kann.

Kann Bell Trevel nur empfehlen, auf Kurzstrecke Pattaya gab es aber kein Wasser, nach Hua Hin -immerhin fast 4 Std.-
spendieren sie nen Wasserdrink.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst mit Sicherheit nicht mit dem Bell Bus gefahren sein der dann in Pattaya seine Gäste mit dem Minibus ins Hotel ect. fährt, defenitiv wirst Du am Bkk Airport kein Ticket bekommen wenn Du dort amSchalter buchen bzw. fahren mnöchtest
Es geht bei DIESEM Bus ausschliesslich nur noch Online .
Der normale Bus der zu jeden vollen Stunde fährt bei großer Nachfrage auch alle 30 Minuten zu 120 Baht ist am diesem besagten Ticket Schalter zu buchen, dieses Unternehmen gehört auch Bell Travel und dieser Bus hält ausschliesslich an den großen Kreuzungen oin Pattaya an der Sukumvit Road.

Da kennt sich aber einer aus
 
        #304  

Member

Als ich mut dem bus in pattaya ankam hat irgenteiner dem fahrer geholfen das gepäck raus zu holen und mich dann gefragt wo ich hin muss, für 100 würde er mich fahren. Habe ich natürlich sofort angenommen, bis heute frage ich mich was das für einer war, denn der fuhr mut seinem privatwagen
 
        #305  

Member

@ Lamber : das war der Schwager von dem, der dich hätte umsonst fahren müssen :))
 
        #306  

Member

Ich hatte die letzten Jahre gerne den bellServicetravel, um vom airport nach Pattaya zu kommen.

Eine Buchung über Internet hätte ich keine Probleme, wenn ich wüßte, wie das abläuft, wenn mein Flug Verspätung hätte und ich nicht den gebuchten Bus erreichte....

Was ist dann ???
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte die letzten Jahre gerne den bellServicetravel, um vom airport nach Pattaya zu kommen.

Eine Buchung über Internet hätte ich keine Probleme, wenn ich wüßte, wie das abläuft, wenn mein Flug Verspätung hätte und ich nicht den gebuchten Bus erreichte....

Was ist dann ???

Pech gehabt, Mann sollte in dem fall einen Bus buchen der entsprechend später abfährt als die voraussichtliche Ankunftszeit des fluges
 
        #308  

Member

Ich nehme seit zig Jahren den Bell Travel v. Hotel zum Airport und habe bis auf 1 Erfahrung nur gute Erfahrungen gemacht. Der Pickup v. Hotel zur Busstation funktioniert.
Danach in der Regel 1 1/2 Stunden mal auch 1 3/4 Std. zum Airport, evtl. auch mehr am Wochenende oder bei Feiertage wie Songkran.

Mal zur einzig negativen Erfahrung:

Der Fahrer kannte sich absolut in Pattaya nicht aus. Davon ging ich zunächst nicht aus nach dem Motto alles funktioniert gut wie immer.

Nachdem wir nach 30 Minuten Fahrzeit wieder am Ausgangspunkt Soi 8 waren wusste ich der hatte keinen Plan (ich wusste ja davor ja auch nicht seine verschiedene Pickupstation), der grosse Bus an der North Pattaya Road hat ja etwas Geduld und wartet auch so 15 Minuten, aber bei seiner Verspätung war alles zu spät.

Er sprach wenig Englisch und drückte mir während der Fahrt sein Handy ans Ohr um mit der Zentrale zu sprechen. Die fragte mich aufgeregt wann man Flug geht, Ich sagte ihr ich habe noch genügend Luft.
Der reguläre Bus war weg, viel zu spät an der North Pattaya Road angekommen.

Danach organisierten sie einen Mini-Bus-Zubringer der uns unterwegs an einem Highway aussetzte, wo uns nach ca. 10 Minuten darauf uns ein grosser Bus bis zum Airport mitnahm.

Ich wollte damit nur ausdrücken die kümmern sich auch bei Probleme.
 
        #309  

Member

Die details findet man alle auf der Homepage... auch wie die Regeln sind bei Verspätung...
Das letzte mal ging bei mir alles super schnell da ich unerwartet eine prio lane Voucher bekommen habe... da habe is 50 bath extra zahlen muessen um einen Bus früher nehmen zu können- hat aber alles super funktioniert
 
        #310  

Member

Bei meinem ersten Pattaya Besuch bin ich damals für 1000 THB mit dem Taxi angereist.
Buche den Flug gerne so, dass ich morgens in BKK ankomme, das Problem war hier das die meisten Hotels den Check-In in der Regel ab 14 Uhr anbieten aber das Taxi bereits um 10/11 Uhr in Pattaya aufschlägt.

Den Bus zu Buchen wäre eine alternative, jedoch wie ich lese ist dies vor Ort nur möglich ohne Transfer zum Hotel bis zur North/Central-Road.
Online kommt nicht in Frage weil ich nicht weis ob ich das denn Zeitlich schaffe (Verspätung/Immigration usw...) und bei 2 Buchungen dann doch lieber das Taxi bevorzuge.

Frage: Sind dort Taxen verfügbar die mit Meter fahren? in den Videos im Netz sehe ich nur Moppedtaxen bzw die Bathbusse und da setze ich mich bestimmt nicht mit dem Koffer auf den Sozius.

Wohl möglich spart man hier auch an der Falschen Stelle aber .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten