Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #501  

Member

Member hat gesagt:
Skandal, die wollen 2,75 €. 555
Das sich Leute wirklich den Stress antuhen für ein paar Bath zu sparen verstehe ich nicht, ich persönlich würde niemals mit dem Bus nach Patty fahren und dann noch stressig vom Bahnhof ein motobike nutzen um ins Hotel zu kommen... da würde ich lieber garnicht in Urlaub fliegen wenn es darauf ankommt... ich mein was sind schon 33 CHF für ein Taxi für 1, 5 Stunden Fahrt... aber naja jedem das seine...
 
        #502  

Member

Hatte auch den Bus genommen da ich morgens um 8 gelandet bin, war so kein Stress das man schnell ankommen muss um direkt am ersten Abend raus gehen kann.Landet man abends sieht die Sache wieder anders aus.
 
        #503  

Member

Der Bellbus hält an der Busstation an der Nordpattaya Road.
Wo kleine Buse warten und Dich zum Hotel fahren im Prei von 2.75€ inbegriffen.

Gruss Ueli, Nongprue
 
        #504  

Member

Das habe ich auch schon gemacht und ist sicher vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich fand den Gesamtservice auch gut. Wenn es aber so ist, dass du bei der Feinverteilung in Pattaya zuletzt abgeliefert wirst, dann zieht sich das…

Am Airport direkt von der Fahrerin in Empfang genommen zu werden, und im Auto ein Kaltgetränk…so fängt Urlaub an. Dann verzögerungsfrei ins Hotel, da bin ich mittlerweile gerne bereit, mir diesen „Luxus“ zu gönnen.
 
        #505  

Member

Bell-Bus und Bus sind doch akzeptable Alternativen zu den normalen Taxis. Gerade Rentner mit nicht so hoher Rente, die länger im Seebad verweilen, können so ein wenig Geld einsparen. Ist doch bei den Frauen und Hotels genauso - wer weniger hat oder ausgeben möchte, der muss sich halt mit weniger zufrieden geben. Hauptsache man hat für sich eine schöne Zeit.
 
        #506  

Member

Member hat gesagt:
Die wollten aber immer 100 Baht. :motz:
Und mit dickem Koffer ist das nix...
Zahle meist 60 Bath.
Du wirst staunen was da transportiert werden kann.
 
        #507  

Member

Habe auch schon öfter beide Busse benutzt zwischen BKK und Pattaya, bzw. Hua Hin ( Bell). Dies habe ich nicht gemacht um Geld zu sparen, sondern weil ich im Urlaub Zeit habe und nicht von A nach B hetze.
Das einzige Negative bei Bell war immer die Temperatur im Bus. Das war aber bekannt und man hatte immer eine dünne Jacke oder Pullover dabei.
 
        #508  

Member

Bin auch schon mal mit dem Bell gefahren um es mal zu Probieren.Hat perfeckt Funktioniert Viel länger als Taxi dauert es auch nicht.
 
        #509  

Member

Genau. Die Fahrtzeit unterscheidet sich nur unwesentlich. Wenn ich Zeit habe nehme ich den Bus, sonst einen Taxiservice. Als Alleinreisender lohnt sich es sich schon den Bus zu nutzen.

An die Schweizer - in D ist das Gehaltsniveau deutlich niedriger als bei euch.
Auch wenn einige es anders darstellen, die meisten Deutschen sind keine Einkommensmillionäre.
Das eingesparte Geld 💰 darf gerne dem TAF gespendet werden. Bei einigen fehlt das Sponsoren Embleme, die hier ...
 
        #510  

Member

Seitdem ich den Bell-Travel-Service kennengelernt habe, fahre ich immer mit denen. Schließlich handelt es sich ja um eine direkte Verbindung vom Airport zum Hotel. Das Umsteigen auf dem Bus-Barkplatz vom Bus in den Kleinbus/PKW ist nicht der Rede wert.

Im Bus bin ich sogar manchmal mit mitreisenden Qualitätstouristen ins Gespräch gekommen. War sehr angenehm.

Außerdem ist es mir ein inneres Laubhüttenfest, ein wenig CO2 gespart zu haben. Ich weiß: der Einwand, dass diese Ersparnis im Verhältnis zum CO2, das durch den Flug verursacht worden ist, vernachlässigbar sei, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber die Taxi-Fahrt kann ich vermeiden, den Flug nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten