Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya
weicht jetzt etwas vom Thema ab.
Wenn ich eine Bus von Pattaya nach Bkk benötige. Muss ich da vorab einen Bus buchen oder kann ich einfach so zur Station und bekommen noch eine Sitzplatz?
Das kommt auf deine Zeitspanne an sonst wartest du max ne Stunde bis der nächste losfāhrt.
Kommt aber auch auf die Frequenz an und ob die sich geändert weiss ich aber nicht.
weicht jetzt etwas vom Thema ab.
Wenn ich eine Bus von Pattaya nach Bkk benötige. Muss ich da vorab einen Bus buchen oder kann ich einfach so zur Station und bekommen noch eine Sitzplatz?
Alle 20 Minuten fährt ein Bus nach Pattaya .(nicht in der Nacht) Einfach an den Schalter gehen und Ticket kaufen. Darauf steht die Uhrzeit, Bus-Nummer und Sitzplatz. (hat mittlerweile von 119 auf 131 Baht aufgeschlagen). In BKK Ekkamai angekommen kann du anschließend auch mit der BTS (skytrain) weiterfahren
Und jetzt der Bezug du diesem Thema.
Das Büro von Bell Travel Service ist an der gleichen Busstation
Ja ja die Motobike Mafia.
Mir gehts es ja da eher ums Verhältnis zwischen Busfahrtpreis und dem kurzen Stück in Pattaya.
Das beides fast gleich kostet kann ich nicht einsehen. Nimmt man Fahrer nicht direkt an der Haltestelle wird es auch günstiger.
Noch krasser an der Haltestelle in Jomtien. Sammeltaxis wollen auch glaub 100 Baht. Geht man einfach über die Straße rüber und hält den nächsten Bahtbus an kostet es die üblichen 10 Baht.
Das wär mir aber neu für den Fahrpreis. Bisher wurde man an den Haltestellen einfach rausgeworfen und fällt der Motobike-Mafia in die Hände.
Gut früher konnte man ein Ticket für 300 Baht mit Hotelabholung buchen.
Das wär mir aber neu für den Fahrpreis. Bisher wurde man an den Haltestellen einfach rausgeworfen und fällt der Motobike-Mafia in die Hände.
Gut früher konnte man ein Ticket für 300 Baht mit Hotelabholung buchen.
Heute kannst du dir vom Bus auch gleich ein Moped oder Taxi bestellen, über Grab oder Bolt. Preis angegeben. Das dürfte dann innerhalb von Patty 100-150 kosten, also Pkw Taxi. Oder Moped mit Preisanzeige, ohne der Willkür der Moped Mafia ausgesetzt zu sein.