Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

• Ersteller

Member

Oh danke. Die Seite kenne ich natürlich und es hat sich auch etwas geändert.
Nur von den aktuell 4 Bussen die vom Airport nach Pattaya fahren passt keiner in meinen Zeitplan.
Abfahrt 10:30 ist zu knapp und bis 14:30 warten möchte ich auch nicht. Dann wohl doch Taxi.

Member

Member hat gesagt:
Oh danke. Die Seite kenne ich natürlich und es hat sich auch etwas geändert.
Nur von den aktuell 4 Bussen die vom Airport nach Pattaya fahren passt keiner in meinen Zeitplan.
Abfahrt 10:30 ist zu knapp und bis 14:30 warten möchte ich auch nicht. Dann wohl doch Taxi.
Die normale Linie fährt doch stündlich. Das würde doch sicherlich schon mehrmals geschrieben.

Member

Hallo Kollegen.

Der Bell Travel Service erhöht die Frequenz.
Es sollte für die allermeisten Flugzeiten wieder was dabei sein.... :hehe:
Alle Zeiten exakt wie vor der Pandemie!

Abfahrten Suvarnabhumi Airport - Pattaya

08:30 Uhr
10:30 Uhr
14:30 Uhr
18:00 Uhr

Abfahrten Pattaya - Suvarnabhumi Airport

06:00 Uhr
09:00 Uhr
13:00 Uhr
17:00 Uhr

Top & Vorteil Bell:
Der Transport direkt zum / ab Hotel in Pattaya ist nach wie vor im Preis enthalten!
Plus ein Gepäckstück, auch nicht neu...

Preis:
300 Baht

Einsparpotential (bei erträglichen Wartezeiten) gegenüber dem Taxi:
Pro Hin- & Rückfahrt jeweils eine ST! .. :sbaer: ..

Ein guter Deal, finde ich.

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Eine alternativ umständliche Variante gibt es auch noch.

Mit der City-Train nach BKK Phaya Thai Station 45 Baht
Phayathai Station mit BTS nach Ekkamai 25 Baht

Buststation Ekkamai (halbstündlich bis 19:00) nach Patatya Northern BusTerminal 319 Baht

Member

Member hat gesagt:
Eine alternativ umständliche Variante gibt es auch noch.

Mit der City-Train nach BKK Phaya Thai Station 45 Baht
Phayathai Station mit BTS nach Ekkamai 25 Baht

Buststation Ekkamai (halbstündlich bis 19:00) nach Patatya Northern BusTerminal 319 Baht

Da macht es doch mehr Sinn, dann direkt den stündlich fahrenden und schon von @Andreas45 erwähnten Airportbus vom Flughafen nach Pattaya zu nehmen. Die Tickets für den Airportbus erhält man am gleichen Schalter wie die für Bell Travel und kosten 143 THB. Wer möchte, kann auch vorab Online buchen:

Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-21-13-46-27-25_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Ich persönlich würde normalerweise - wenn überhaupt - nur auf dem Rückweg einen Bus nehmen. Nach der Hinreise bin ich zumeist ziemlich geschafft und möchte dann so schnell wie möglich zum Hotel fahren.

Vor meinem gerade beendeten Urlaub ist mir allerdings etwas unerwartetes dazwischen gekommen, so dass ich vor dem Urlaub ziemlich ins Schwimmen geraten und nicht mehr dazu gekommen bin, vorab ein Taxi zu buchen.

Habe dann vor Ort, dann das nächstmögliche Busangebot (Belltravel) der zwei möglichen Varianten (Bell Travel, Airportbus) gewählt und war damit auch zufrieden.

Der Rückweg mit einem Taxi von Mr Dang (1000 THB) war dann aber schon etwas schneller und angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo Kollegen.

Taxi storniert!

Ich habe gerade erneut den Bell Travel Service, sowohl für den Transport vom Flughafen BKK nach Pattaya,
als auch den Rücktransport gebucht.

Warum?

Meine geplante Ankunftszeit mit der Thai Airways soll laut Planzeit 06:25 Uhr sein.
Somit passt die neu eingefügte erste Bell Abfahrtzeit des Tages am Summsibumm von 08:30 Uhr perfekt.

Komme ja sowieso erst ab 12:00 Uhr in mein Hotelzimmer.

Und ein erstes entspanntes Bier auf thailändischem Boden sollte im ˋFood Courtˋ
somit auch zeitlich noch locker möglich sein.. :lach1:

Darum!

Ersparnis: Geschmeidige 1975 Baht gegenüber dem gebuchten ˋThaiTaxiˋ;
bei nur geringem Komfort- / Zeitverlust für beide Strecken.

Hinweis

Bei Zahlung mit der Wise Visa Card bitte beachten:
Während der Kartenabfrage im Freifeld "Wise" eintragen.
Die Karte wird für unsereins (D) ja in Belgien ausgestellt, genau wie das persönliche Konto.
Dann noch als Ausstellungsland im Drop-Down Feld ˋBelgiumˋauswählen.

Trotz zweier getrennt ausgeführter Buchungen wurde nur für die Hinfahrt BKK - Pattaya die Transaktions-
Servicegebühr in Höhe von 25 Baht berechnet, für die Rückfahrt Pattaya - BKK nicht.
Thailand halt!?!

Somit

Kosten BKK - Patty 325 Baht
Kosten Patty - BKK 300 Baht

Jeweils inclusive Transport bis zum.. & Abholung direkt am Hotel!

Nach erfolgter Platzreservierung Seat 23 (letzte Reihe, Einzelsitz) für beide Fahrten;
noch die beiden Voucher direkt im Buchungsportal ausgedruckt.
Diese werden natürlich auch noch an die angegebene E-Mail Adresse zusätzlich versendet.

Fazit:

Ja, ich bin & bleibe Fan vom Bell Travel Service.

Wird die 5. Nutzung sein.
Bisher aber auch rein garnichts zu bemängeln..

Fair Play: ˋThaiTaxiˋ wurde natürlich korrekt (über Line) storniert. :tu:

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bin mir etwas unsicher - geht Ticketkauf nicht direkt an deren Stand im Flughafen? Ist als Option auf deren Website nämlich nicht aufgeführt (neben online Kauf natürlich)

Purchase at one of our ticket counters:
  • Bangkok Bell Office – located on Bangna-Trad road km. 4
  • Pattaya Bell Office – located at North Pattaya road inside Pattaya Bus Terminal

Member

Direkt am Flughafen geht auch....Hat jedenfalls vor drei Wochen funktioniert:)

Member

Wenn der Bus nicht ausgebucht ist…
Schon mehrmals erlebt, dass die Leute dort auf die nächste Fahrt warten mussten.
Persönlich buche ich immer zwei Zeiträume; einen passend für meinen Flieger und eine Verbindung später. Wenn es für den ersten Bus reicht, verschenke ich die zweite Karte an einen der Wartenden.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Darum!

Ersparnis: Geschmeidige 1975 Baht gegenüber dem gebuchten ˋThaiTaxiˋ;
bei nur geringem Komfort- / Zeitverlust für beide Strecken.

So Long (hard)

.

du meinst sicherlich hin und zurück oder?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten