Flug Emirate FRa -Dubai - Dubai -BKK und retour Sept. 2011: incl. Railway 53o,-- Euro gezahlt. Schlechte Weiterflugverbindung nach BKK mindest. 7 Std. Zwischenstopp, habe mich deshalb für 24 STd. Zwischenstopp entschieden, da ich den ganzen Tag mir
Dubai anschauen wollte. Kein Visaantrag vorab nötig. Ankunft in Dubai um 24.oo Uhr mit steifem Hals, konnte mich kaum noch bewegen. Anfrage bei Info- ob Flughafenarzt vorhanden. Haben sofort einen medizinischen Dienst mit Elektroauto herbei gerufen, die meine Daten und Krankheitssymtome (Bluthochdruckmessung und Blutzuckermessung sofort gemacht) in den Laptop einschl. Vorlage Weiterflugticket aufgenommen haben. #Dann Fahrt durch Flughafen mit San-Elektrowagen zum Arzt, vorher nahm eine indische Krankenschwester alle Daten und Messungen nochmals auf, kurzes Arztgespräch und eine Spritze bekommen, dann nach 3 Std. Verweildauer auf einem Krankenbett und mir gings stündl. besser. Beim Verlassen nach der Rechnung gefragt (habe ja Auslandskrankenversicherung)
Antwort: "Alles frei- kostenlos - Sie sind ein Gast in Dubai"
Hier können sich andere Länder und Thailand ein Beispiel nehmen......
Wollte dann mit der SKYtrain in die Stadt fahren, Tageskarte ca. 5 Euro, aber leider war Freitag und ein Moslemfeiertag, sodas die Skytrain erst ab 14.oo Uhr fährt, deshalb mit Tax in die Innenstadt.Besichtigungstour usw. dann einige Stationen mit Skytrain weitergefahren, tolle Wolkenkratzer fotografiert (Ist von der Skytrain auch während der Fahrt möglich), Einkaufstempel besucht usw. Gegen 2

O Uhr zurück zum Flughafen (Fahrtdauer 25 Min) , Ablfug nack BKK um 23.3o Uhr. Ein gelungener Tag als Zwischenstopp nach Asien, habe mir den Dubaiurlaub nun gespart und trotzdem viel gesehen. Nach den Palmeninseln geht nun eine Subway, bei meinen nächsten Asienanflug werde ich wieder einen 24 St. Zwischenstopp einlegen, da kein Hotelaufenthalt und Übernachtung bei dieser Handlungsweise erforderlich. Verpflegung ist überall günstig zu erhalten. Aufgefallen ist mir, dass dort auch viele asiatische Frauen insbesondere Thailadies arbeiten (habe einige auf Herkunft usw angesprochen), weil die Ölmulties ja nicht selbst arbeiten........