Brasilien Brasilien im Frühjahr 2023

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir mal die Forenregeln an oder auch hier:
Im Prinzip hat @fundi wa kuma recht … und wir wollen keine Berichte über AO … der Hinweis das es dazu Berichte im ISG gibt hab ich „mal durchgehen“ lassen … da es ja kein eigener Bericht dazu ist …. Na ja, ist halt immer eine Grad Wanderung….
Aber weitere Diskussion zu dem Thema würde ich hier dann löschen

Gruß
Yam
 
        #72  

Member

Achtung
Was im ISG passiert, ist irrelevant, hier gelten die Regeln des TAF, und dazu hat Kelle im bereits verlinkten Beitrag was zu geschrieben!
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Finger weg vom ÖPNV, Uber nutzen. Den Rat hat mir meine Vermieterin gegeben und gleich die ersten Tage hab ich einen Amerikaner kennengelernt der an einer U Bahn Station ausgeraubt wurde. Wenn dich ortskundige in der Gruppe mitnehmen ist das eine andere Sache. Generell Taschdiebstahl, eigentlich überall in der Stadt. Unsicher hab ich nie gefühlt, aber ein wenig mulmig schon. Die Geldtransporter z. B. sind viel größer, die Besatzung stärker und stärker bewaffnet.
Man kann es auch übertreiben. Ich war innerhalb von Rio mit Frau und Kindern mehrmals mit der Metro unterwegs ohne jegliche Probleme. Rio ist ja zum Glück nicht der wilde Westen.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @secrett

Ich stimme der Empfehlung von @Florice zu. Lasse bitte Deine Wertsachen im Hotelsafe. Auch Deine Applewatch ….

Ziehe nicht Deine besten Klamotten an. Du würdest auffallen.

Ich habe mich, wie Florice schon erwähnte, nie unsicher gefühlt. Ich bin auch nach Mitternacht auf der Copa zurück zum Hotel gelaufen.

Besuche unbedingt das Casablanca. Dir werden die Augen ausfallen. Es ist einer meiner Top 3 Pickup Plätze, allein nur wegen der Qualität der Girls.
Das werde ich beachten, danke!
Ich werde jetzt meine spanich Kenntnisse auffrischen und etwas dazu lernen. Es ist besser, wie wenn ich portugiesisch bei Null anfange.

Ein zwei Frage hätte ich da noch Foshan:

- Wenn ich eine Dame kennenlernen sollte, die mich eine Woche begleiten soll, also auch bei mir schläft, Unternehmungen unternimmt usw. Wie viel € würdest du ihr pro Tag zahlen? Ich bin keine 35 Jahre und treibe seit über 10 Jahren Kraftsport, ich bin kein Topmodel aber sicher auch kein Gollum :D

- Welche Restaurants oder Ausflüge kannst du uns empfehlen?
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Das werde ich beachten, danke!
Ich werde jetzt meine spanich Kenntnisse auffrischen und etwas dazu lernen. Es ist besser, wie wenn ich portugiesisch bei Null anfange.

Ein zwei Frage hätte ich da noch Foshan:

- Wenn ich eine Dame kennenlernen sollte, die mich eine Woche begleiten soll, also auch bei mir schläft, Unternehmungen unternimmt usw. Wie viel € würdest du ihr pro Tag zahlen? Ich bin keine 35 Jahre und treibe seit über 10 Jahren Kraftsport, ich bin kein Topmodel aber sicher auch kein Gollum :D

- Welche Restaurants oder Ausflüge kannst du uns empfehlen?

Hallo @secrett

Ich kann Dir keine Preisempfehlung nennen. Zahle was es Dir wert ist. Rio ist eine sehr teure Stadt. Das durchschnitts Einkommen im Jahr liegt bei 36.000 Dollar. Im Monat also 3.000 Dollar. Der Mindestlohn beträgt 1.320 R$ (etwa 239,84 Euro). Der Tageslohn 44 R$ (ca. 8 Euro), der Stundenlohn 6 R$ (ca. 1,09 Euro). Jetzt hast Du erstmal eine Spanne um dich zu orientieren.

Was die Restaurant angeht verweise ich Dich auf Trippadviser.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @secrett

Ich kann Dir keine Preisempfehlung nennen. Zahle was es Dir wert ist. Rio ist eine sehr teure Stadt. Das durchschnitts Einkommen im Jahr liegt bei 36.000 Dollar. Im Monat also 3.000 Dollar. Der Mindestlohn beträgt 1.320 R$ (etwa 239,84 Euro). Der Tageslohn 44 R$ (ca. 8 Euro), der Stundenlohn 6 R$ (ca. 1,09 Euro). Jetzt hast Du erstmal eine Spanne um dich zu orientieren.

Was die Restaurant angeht verweise ich Dich auf Trippadviser.
Danke, dass hilft mir sehr weiter!
Wurden deine Koffer jemals bei Ankunft in Brasilien vom Zoll kontrolliert?
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Danke, dass hilft mir sehr weiter!
Wurden deine Koffer jemals bei Ankunft in Brasilien vom Zoll kontrolliert?

Kontrolliert wurde ich nie. Brasilien war auf dem Flughafen ne Servicegranate. Vom betreten des Flughafens bis durch die Sicherheitskontrolle mit Gepäckaufgabe dauerte es keine 5 Minuten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten