Thailändisch lernen

Vietnam Budget als Backpacker für 3 Wochen Vietnam ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Was planst du denn so? Inselhopping? Großstadt? Interessiert mich, da ich evtl. Ende des Jahres auch da hin will. Oder nach Pattaya :)
Der TO war seit 3 Monaten nicht online. Ob du eine zeitnahe Antwort bekommst?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Der TO war seit 3 Monaten nicht online. Ob du eine zeitnahe Antwort bekommst?

Aah, O.K..... Aber ich flieg erst Ende Oktober, ha ha... Mal sehen ;-)
 
        #13  

Member

Ich denke mal da hat jemand verstanden das wir kein Begpacker-Forum sind.
Aber zu seinem Glück gibts davon ja zu genüge + lauter Vlogs auf YT und Co.

Um eine Antwort zu geben, Freunde von mir reisten mehrere Jahre als Backpacker durch Asien, sind aktuell auch wieder auf Bali und kamen/kommen mit 20€ am Tag ganz easy über die Runden.
Da sind auch Transfer- und Übernachtungskosten mit inbegriffen weil sie auch schon mal Couchsurfing mach(t)en, in Hostels schlafen, gezeltet haben und mit Bussen durchs Land gefahren sind anstelle immer nur zu fliegen. Sie haben es quasi wie Einheimische gemacht. Lieber für 10€ 14 Stunden mit dem NightBus (da spart man sich das Hotel) und dann zu Fuß über die Grenze als für 40€ mitm Flieger in einer Stunde :) Wers braucht :)
 
        #14  

Member

Ich denke pauschal kann man das nicht beantworten. Ich war vor 3 Jahren in HCMC und Umgebung und habe in 2 Wochen ca 1000 Euro gebraucht. Da waren allerdings viele geführte Touren dabei und Aufenthalte in 4+ Stern Hotels. Auch sind da keine Mädels eingerechnet, ich war nicht allein dort. Diese liegen wohl bei 70 - 100 Euro die Nacht.
Eventuell ein Tip ist September / Oktober, da sind von Flug bis Hotel die Preise etwas niedriger Aufgrund der Regenzeit, und selbige hat mich nicht gestört.
Am Land (nicht Hinterland) musst du für ein brauchbares Hotel / Appartement wohl 10-20 Euro rechnen, in HCMC 25 - 50. Ein gutes Essen im Restaurant schlägt mit ein oder zwei Bier in HCMC etwa mit 10 Euro zu Buche, am Land wieder etwas weniger.
 
        #15  

Member

@ccffcc ich denke mal die Frage ist nicht mehr aktuell da sie LETZTES JAHR gestellt wurde :) Auch sind wir nicht grade ein Backpacker-Forum, da gibt es deutlich bessere Seiten :)
Achte bitte in Zukunft mal aufs Datum der Beiträge und lasse sie in Frieden ruhen :)

Ansonsten scheinst du auch kein Backpacker zu sein bei deinen Angaben. Backpacker leben seltener als Sextouristen mit Mädels in 4 Sterne Hotels :)
Die gehn da lieber ins Hostel und ficken bei gegenseitiger Sympathie die anderen Backpacker für lau. Gibt so viele davon die grade mal 5€ inklusive Frühstück und Wlan kosten.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Ich geb so am Tag 50-60 Euro in VN aus. Ich hocke aber auch nicht nur im Hostel. Es darf schon einmal ein richtiges Hotel und etwas Vergnügen sein. Taxi ist preiswert und auch die Grundnachrungsmittel sind bezahlbar. Damenbegleitung ist extra.

Ich habe auch schon 1.500 Euro an drei Tagen in Ho-Chi-Minh-Stadt ausgegeben. Da war aber eine 10 an meiner Seite, die es Wert war.
 
        #17  

Member

Ich würde zwar an den Unterkünften sparen, jedoch nicht an den Unternehmungen. Denn das erlebte nimmt dir niemand. Und was nützt dir die tollste Reise wenn du ohne viel erlebt zu haben wieder kommst. Irmchen würde mal sagen genau kann dir das keiner beantworten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten