Carpe Diem. jetzt nicht mit 65+

• Ersteller

Member

Vielen Dank für diesen sehr anschaulichen und positiven Bericht.
Bitte nicht aufhören zu schreiben. Für mich daheim gebliebenen
ist es sehr spannend zu erfahren wie Euer Leben in Asien weiter geht.
Mir gefällt Dein Schreibstil und der Umgang mit den Menschen sehr.
Ebenso wie die Beschreibung der Lebenssituation und der Umstände vor Ort.

Member

P.S. Letzte Woche wurde mein Firmengebäude mit Grundstück verkauft, leider nicht ganz der Preis, den ich haben wollte. Sollte aber nicht noch Mal nen Winter leer stehen.

Jetzt sitzt mir das Finanzamt im Nacken.
Letzte Mahnung ESt-Erklärung 2015, sonst Schätzung.
Hab dann gestern mal ausgerechnet, was ich evt zahlen muß, OMG, durch den Firmen-/Gebäudeverkauf kommt eine mehr als mittlerer 5 stelliger Betrag auf mich zu, leider nicht Peso:eek:

Member

Hey Summit,
Ein wirklich toller Bericht, den ich in einem Rutsch gelesen habe. Sehr unterhaltend. Danke hierfür und möglicherweise gibt es an und ab Neuigkeiten und du lässt uns daran teilhaben.

Member

@ summit:

viel versteuern muß auch nur der, der zuvor viel verdient hat,
wäre es dir andersrum lieber ?

Danke für deinen schönen Bericht !

Member

ein wenig kannte ich deine Story bereits aus diversen Kommentaren, aber jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Steil, deine Aussteigerstory. Starke Sache :)

Member

@Micha57:
Steuerlicher Gewinn und tatsächlich haben sind leider nicht das Gleiche, wenn man davon erst Mal einen Haufen Verbindlichkeiten ausgleichen muss.
In DE würde der Rest nicht reichen für die nächsten 10-25 Jahre, bei Renteneinkünften, die so wohl um die 600€ liegen werden.
Aber ich jammere auf einem hohen Niveau, in Asien reicht es alle Mal,
habe fast alles richtig gemacht.

@doclec:
Danke

Member

Member hat gesagt:
ein wenig kannte ich deine Story bereits aus diversen Kommentaren, aber jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Steil, deine Aussteigerstory. Starke Sache :)

Bei Deinem Kommentar fällt mir auf, dass das eigentlich schon zum 2. Mal ist, das ich "aussteige".
Hab mit 25 schon den Beamten des gehobenen Dienstes geschmissen und bin in ne Landkommune gezogen;).

Member

Member hat gesagt:
Hab mit 25 schon den Beamten des gehobenen Dienstes geschmissen und bin in ne Landkommune gezogen;).

Dann bist ja sozusagen ein „Queraussteiger"

LG Jack

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten