Thailändisch lernen

Carpe Diem. jetzt nicht mit 65+

        #191  

Member

@summit
Dein Bericht ist einfach super. Ganz ehrlich und offen. Und mit Happy End (nicht nur Happy Ending;)). Ich habe mir für dich gefreut und wünsche dir noch gaaaanz viele glückliche Jahre. Und berichte bitte ab und zu wie es dir weiter so ergeht (wenn möglich für alle, und nicht nur FSK18). Danke!
LG Chrisch44
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
@summit : Das ist ja klar , kaum einer schreibt über seine Fehler bzw gibt die zu . Jeder will sich ja gut darstellen

Soooo war das nicht gemeint,
ich bin halt ab und an auch mal alleine unterwegs, und das will ich hier im öffentlichen Bereich nicht ausbreiten.

Fehler und Dummheiten hab ich ja auch hier in diesem Bericht viele gemacht, vor Allem die ersten 2 Jahre.
 
        #193  

Member

Ok das kann ich verstehen ,zu gefährlich wenn jemand falsches das dann hier ließt
 
        #194  

Member

@summit
Auch von mir ein großes Dankeschön für diesen tollen Bericht. Habe Ihn erst gestern entdeckt und bis heute geradezu verschlungen.
Ich wünsche Dir und deiner "Frau" alles gute und das ihr das Leben genießt.
:) *thumbsup*
 
        #195  

Member

Danke,
im Moment gibts nicht viel Neues zu berichten.
Das Ferienhaus ist fertig, unser Haus in Manila bekommt oben neue Fenster im Bedroom mit sun und noise protection.

Im Haus unserer Freunde haben die Eigentümer die Bauleitung übernommen, die sind gerade 3 Wochen hier.
Da wird geklotzt, nicht gekleckert.
Alle Fenster neu (siehe oben), neue Küche aus DE, hier ausgemessen, in DE gefertigt.
Der Vormann schlleift gerade jede Tür sorgfältig ab, damit sie einen neuen zweifarbigen Anstrich erhalten.

Ich bin gerade von meiner jährlichen Reise nach BKK-DE-BKK zurück.
Meine Mutter hatte Gebtag, bei über 90, will ich da keinen verpassen.
Aber sie ist noch immer fit, wohnt alleine und versorgt sich alleine, nur das Gehör hat ein wenig nachgelassen.
Es war ja Traumwetter in DE, obwohl ich trotzdem abends oft gefroren habe.

BKK war dieses Mal besonders "nett", hab 2x 4 schöne Tage dort gehabt, wie fast immer im Nanahotel abgestiegen.
Da gibts seit letztem Jahr frisch renovierte Zimmer, alles neu, wirklich angenehm und mit neuen Möbeln und Kingsize Bett.
1680 BHt/night, und da low season stehen sich vor dem Hotel die freelancer die Füße platt.
Die stehen da teilweise 16h, von mittags bis in den nächsten frühen Morgen, ohne einen Supporter zu finden. Da werden manchmal Beachroad Preise aufgerufen (1k LT).
Anhang anzeigen IMG20180630110757.jpg
Anhang anzeigen IMG20180630110805.jpg

Hillary 1 und 2 wie immer mit Live bands und im H2 viele top freelancer, wer da nicht fündig wird.

Im Beergarden merkt man auch die low season, immer mehr Mädels als male guests.

Lolitas und Kasalong sehr schlecht besetzt, da bin ich 2x dran vorbei, und keine war für mich eine Überlegung wert.
 
Booking.com
        #196  

Member

Da ich gestern meine Vasektomie hatte und mich schonen soll..aber eigentlich nicht will :), habe ich Zeit hier ein wenig zu stöbern.

Super Bericht, Danke. Manche Passagen hätte ich eins zu eins in meinen Bericht übernehmen können...Carpe Diem
 
        #198  

Member

Fabelhafter Bericht - vielen Dank.
Bei mir steht jetzt -nach vielen Besuchen in SOA - auch diese Entscheidung an.
Phills oder Thailand?
Da ich vor kurzem 2 Stents erhalten habe, spielt die Medizin eine wichtige Rolle.
Ich bin Ende 50, und nach meiner Erfahrung ist Thailand medizinisch wesentlich moderner ausgerüstet.
Was ich in Palawan nach einem Unfall (Bike) erleben durfte spottet jeder Beschreibung.
Ein " Oberarzt" in Jeans und schmutzigen Tshirt wollte mir allen Ernstes eine halb gebrauchte Tetanus Spritze in den Arm drücken, <horror> Ich hätte ihn fast erschlagen...

Sobald ich wieder einigermassen kriechen konnte hab ich ein Ticket nach Bangkok gekauft.
Und dort ins Bangkok Christian Hospital.

Warum lebst du eigentlich im Moloch um Manila?
Es gibt auf den Phills so viele herrliche Gegenden.

Alles Gute und vielleicht sehen wir uns mal ....
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Guter Entschluss, nie bereut.
Habe gerade deinen ausführlichen. „Lebensabschnitt „ gelesen und kann dir nur beipflichten. Richtiger Weg - carpe diem -
Vielen Dank für die Teilnahmemöglichkeit.
 
        #200  

Member

@Robby1960
Danke
Manila wg meiner Mia, aber standing Provinz waer mir auch zu langweilig
Wir haben ja noch das Ferienhaus im Sueden von Luzon, 10 min zum leeren beach
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten