Thailändisch lernen

Pattaya Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

        #21  

Member

Ich habe gestern das Chalet Suisse wieder besucht, ist nun super schön umgebaut, um ein Unit vergrössert, verglast und somit auch klimatisiert. Der Aussenbereich bietet noch immer 4 oder 5 grosse Tische. Neu ist das Salatbuffet, zu jeder Hauptspeise im Preis inklusive. Das Essen war echt wieder super, das Lokal kommt sehr gemütlich und gepflegt daher. Auch die Auswahl gibt einiges her, viele werden sagen etwas teuer (Bazi, Klein Heidelberg, Domicil, Anton usw. Kunden!) aber es ist jeden Bath wert.
 
        #22  

Member

Kann globaldreamer nur zustimmen. War im August dort und das essen war sehr gut. Bzgl. Preus stimme ich dir zu, aber ein gutes Menü darf auch wasbkosten. Das swiss chalet in der soi diamond finde ich aber fast noch ein bisschen besser.
 
        #23  

Member

Chalet Suisse Restaurant

Hallo,ich war im Dezember mehrmals dort essen.
Schönes Restaurant in zentraler Lage, klimatisiert,
schweizer Küche, Thaigerichte, Salatbuffet ,guter Rotwein,
aufmerksamer Service,
der Wirt Tino ist nett und freundlich,
Alles Top !
 
        #24  

Member

Über das Chalet Suisse kann man nichts schlechtes sagen, es ist immer alles gut und sauber, das Personal freundlich und der Besitzer äusserst sympathisch. Trotzdem bin ich der Meinung das mit ein paar Kniffen das Niveau des Essens verbessert werden könnte. Wie gesagt es ist ein Klagen auf hohem Niveau aber die Bratwurst geht z.B. gar nicht!! Dies als Bratwurst zu verkaufen finde ich nicht ganz korrekt, zudem kenne ich als normaler Feriengast zwei Shops wo man wirklich gute Bratwürste günstig einkaufen kann. Das fritierte Cordon Bleu ist zu trocken, auch das Schnitzel ist fast zu trocken das es ebenfalls fritiert ist, hier wäre das Zubereiten in der Pfanne sicher besser.
Das Pastettli könnte aufgebachen werden bevor es serviert wird und eine handgemachte Rösti wäre besser als die aus der CH - Fertigpackung.

Dies sind ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits und auch wenn nichts geändert wird, gehe ich weiterhin dort hin zum Essen den es ist wirklich gut und die Atmosphäre einfach schön
 
        #25  

Member

Aber das Chalet ist da schon ein kleiner Leuchtturm in finsterer Nacht. In der Straße sperren ja immer mehr Bars und Läden zu, obwohl das eigentlich eine gute Lage für Patty ist.:?




LG Jack
 
        #26  

Member

...da gehen die Meinungen doch weit auseinander.....
 
        #27  

Member

War bis jetzt immer sehr zu frieden mit dem Essen dort.
Falls mal etwas nicht ok ist, einfach bescheid sagen.
Bei mir war mal etwas nicht so warm wie es sein sollte, es wurde sofort in Ordnung gebracht :tu:
Das war an Silvester, und der Laden war brechend voll, trotzdem wurde einem sehr schnell und freundlich geholfen.

Gruss
Pinz
 
        #28  

Member

ISt auch immer mein Hotel in Pattaya.....
 
        #29  

Member

Wie geschrieben war ich im :

Chalet Suisse Restaurant und Gasthaus Pattaya

Es gab sehr empfehlenwerten (Haus) Rotwein für akzeptablen Preis, 1 Wasser, Salat, Cordon bleue mit Gemüse und Pommes, Zabaglione... alles wirklich gut...:)

Was mir gut gefällt ist dass der Schweizer Besitzer bisher immer vor Ort war wenn ich das Chalet besucht habe und auch imner wieder zu mir an den Tisch kommt.... sich unterhält mit mir und fragt ob alles gut ist... Klar es ist natürlich auch ein Anlaufpunkt für die schweizer Fraktion:)

Ich hatte noch die zabaglione... wer diese Weinschaumcreme kennt weiss, dass es auf das intensive Schlagen ankommt; sonst wird sie eben nicht so fluffig wie ne Mäusepussy;)
... und in der Küche wurde heftig geschlagen; klasse... Cheffe hat es persönlich gecheckt, er wat wohl etwas nervös, aber hätte er nicht sein müssen.... ein Hauch von dermassen leichter Zabaglione kam .... alles sehr empfehlenswert, jedoch auch im gehobeneren aber nicht teuren Preissegment , wie ich finde....:D

Ebenso kann ich das Raclette (auch alleine) empfehlen mit tollem Beilagen, Babykartoffeln und einem schmackhaften Gruyere Käse....:p

Sollte er sein Züricher Geschnezeltes wieder drauf haben, mit selbstgemachten Rösti wie bei Casa Pascal , und ihr Lust darauf habt, dann haut rein ..;)...
 
        #30  

Member

Gutes Restaurant, lockerer und netter Besitzer...
Kann ich nur bestätigen. Wir laufen jedes Jahr mindesten einmal mit Freund @starmac dort ein. Nie enttäuscht, nie schlecht gegessen. Die Lage ist auch klasse. Vollgefressen einfach nur noch in die 7, in die Gossip Girl fallen und gut is. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten