Condor

  • Ersteller
        #11  

Member

So wird das auch bei Emirates gehandhabt, wenn man mit denen von Dubai nach AC fliegt und dabei diesen Umweg mit aergerlichem Zwischenstopp in Cebu hat. Wenn die Cebu Passagiere ausgestiegen sind, wird auch kontrolliert, ob das verbliebene Gepäck in der Kabine ausnahmslos zu den weiterreisenden Passagieren gehört. Scheinbar wird in (bewusst) zurück gelassenen Gepäck allgemein ein Risiko gesehen?!
 
        #12  

Member

Wie macht man das denn? Abhängig von der Fülle beim Handgepäck und wann ich einsteige ist mein Handgepäck in der Regel nicht dort wo ich sitze sondern meist ein paar Reihen vorher. Handgepäck hat ja auch keine Tags
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht man das denn? Abhängig von der Fülle beim Handgepäck und wann ich einsteige ist mein Handgepäck in der Regel nicht dort wo ich sitze sondern meist ein paar Reihen vorher. Handgepäck hat ja auch keine Tags

Die im Flugzeug verbliebenen Fluggäste wurden befragt, ob es deren Gepäck ist. Die Zuordnung des Gepäcks ging völlig problemlos und schnell, unter den (Vorder)Sitzen wurde jedoch nicht geschaut wie ich bereits schrieb.
Das Befragen erstreckt sich ggf. auch auf woanders sitzende Passagiere.
Es erfolgt ja eine Durchsage, in der die Passagiere aufgefordert werden, ihr Gepäck zu identifizieren.
Ganz sicher sieht man darin ein Sicherheitsrisiko, sonst würde es ja nicht gemacht.


Member hat gesagt:
...
Die Bezeichnung tech. Zwischenstopp ist hier so herrlich irreführend . Man könnte denken das man da gelandet ist nur um zu tanken oder um den Luftfilter noch mal ausblasen zu lassen . LoL .

Ja. Heißt aber so.
 
        #14  

Member

Condor fliegt ab September 4x Wöchentlich FRA-BKK und 3x Wöchentlich FRA-HKT an.



Flugzeiten sind auch durchaus interessant. Ankunft in BKK um 12:25Uhr und in HKT um 08:15 Uhr. Rückflug 22:20 Uhr und 10:15 Uhr.
Allerdings sind die Preise noch auf sehr hohem niveau.

Allerdings die C wäre bei einem Sale durchaus Interessant.
 
        #15  

Member

Lufthansa lässt Condor Kooperation auslaufen. Damit verschlechtern sich die Preise und Verfügbarkeiten auf Zubringerflügen zu den Condor Hubs. Statt Special Pro-Rate Agreement wird es nur noch ein "Interlining" geben.

 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa lässt Condor Kooperation auslaufen. Damit verschlechtern sich die Preise und Verfügbarkeiten auf Zubringerflügen zu den Condor Hubs. Statt Special Pro-Rate Agreement wird es nur noch ein "Interlining" geben.
Gab es glaube ich ein Gerichtsurteil zu wenn ich mich richtig erinnere

Edit:

 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Gab es glaube ich ein Gerichtsurteil zu wenn ich mich richtig erinnere

Edit:

Ja, das steht auch in dem SZ Artikel. Das aktuelle Urteil veranlasst LH offensichtlich dazu, dass Agreement zu kündigen. Ich denke, weil Condor und LH getrennte Wege gehen, besteht auch kein Zweifel, an der Rechtmäßigkeit dieses Agreements. Condor kommt nun aber mit dem Einwand, dass LH eine Marktbeherrschende Rolle hätte und Condor somit auf LH angewiesen wäre. Dazu gibt es wohl eine Entscheidung im nächsten Jahr. Tja, hätte wir eine stabile Bahn, dann wäre die Entscheidung wohl klar pro Lufthansa. Aber aktuell gibt es ja kaum Alternativen um die Deutschen zu ihre Condor Flieger zu bekommen. Ich bin mal gespannt.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Condor fliegt ab September 4x Wöchentlich FRA-BKK und 3x Wöchentlich FRA-HKT an.



Flugzeiten sind auch durchaus interessant. Ankunft in BKK um 12:25Uhr und in HKT um 08:15 Uhr. Rückflug 22:20 Uhr und 10:15 Uhr.
Allerdings sind die Preise noch auf sehr hohem niveau.

Allerdings die C wäre bei einem Sale durchaus Interessant.

Ja die Zeiten fand ich auch interessant und habe deshalb da gebucht gehabt. Leider nach Weihnachten daher wirklich nicht billig. Aber durch die geschickten Flugzeiten kann ich sowohl den 1. als auch den letzten Tag noch in vollen Zügen genießen 555
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Gab es glaube ich ein Gerichtsurteil zu wenn ich mich richtig erinnere

Edit:


Member hat gesagt:
Ja, das steht auch in dem SZ Artikel. Das aktuelle Urteil veranlasst LH offensichtlich dazu, dass Agreement zu kündigen. Ich denke, weil Condor und LH getrennte Wege gehen, besteht auch kein Zweifel, an der Rechtmäßigkeit dieses Agreements. Condor kommt nun aber mit dem Einwand, dass LH eine Marktbeherrschende Rolle hätte und Condor somit auf LH angewiesen wäre. Dazu gibt es wohl eine Entscheidung im nächsten Jahr. Tja, hätte wir eine stabile Bahn, dann wäre die Entscheidung wohl klar pro Lufthansa. Aber aktuell gibt es ja kaum Alternativen um die Deutschen zu ihre Condor Flieger zu bekommen. Ich bin mal gespannt.

Jetzt kam auch das BGH Urteil. Zu Gunsten von Condor.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten