Thailändisch lernen

Condor

        #1  

Member

Anhang anzeigen Condor.jpg

Da Tansania in diesen harten Zeiten eines der wenigen verfügbaren Reiseziele ist hier ein Tip .

Ab 23.12.2020 fliegt die Condor von Frankfurt 2 x pro Woche über Nacht mit einem kurzen Stop in Mombasa nach Sansibar ( ZNZ ) . Die Qualität dieses Zieles wurde erst vor kurzem hier bestätigt .

Preise beginnen bei ca. 600 Euro in Eco , aber das kann sich ja täglich in beide Richtungen ändern . Denkt dran , hier bekommt ihr wertvolle Prämienmeilen :)) .
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
JA , erst mal nach Varadero . Vor ein paar Tagen wurde es im Newsletter von Condor angekündigt . Ist halt die erste Fernstrecke nach dem Lockdown .
Nach Havanna kann man auch im Januar fliegen , aber Vorsicht .
Die Verbindung ging von Frankfurt über DomRep und Panama , also mit 2 mal Umsteigen .
Ist damit ja Unfug so etwas zu buchen . Klingt nach Mileage Run , aber mit Condor ?

Die Kubaner freuen sich schon . Vielleicht gibts zur Begrüßung ein Water Salut statt der endlosen Castro Reden im TV vor dem Einreise Schalter .
 
        #5  

Member

Anhang anzeigen 20220220_160445.jpg

MOMBASA via SANSIBAR

Es geht wieder los . Naja vielleicht .

Ab 04.11.2022 kann man wieder ab Frankfurt mit Condor nach Tansania und Kenia fliegen .
Bis dahin kann noch viel passieren aber es ist jetzt schon mal buchbar .
Geht dann 2 mal die Woche mit A 330 -200 nach Süden , Freitags und Sonntags .
Sind dann die gebrauchten Flieger von Ex Etihad mit 22 komfortablen Sitzen in BIZ wenn es dabei bleibt .
Gibt aber keine Prämienmeilen mehr da Condor aus dem Programm Miles and More im letzten Sommer ausgeschieden ist .
 
        #6  

Member

Condor fliegt bspw. ab Mombasa nach Frankfurt im Direktflug mit technischem Zwischenstopp in Sansibar. Unfreiwillig bin ich vor einigen Wochen mit denen geflogen und habe dabei etwas bemerkt, was ich nicht unbedingt gut fand.

Einige Passagiere stiegen in Sansibar aus, andere kamen dazu. Vom Flugpersonal wurden die Kofferklappen oben und deren Inhalt überprüft. Das Gepäck ließ sich den weiter reisenden Passagieren zuordnen. So weit, so gut.

Da es jedoch auch möglich ist, sein Gepäck unter dem Sitz bzw. Vordersitz zu verstauen, fiel mir auf, dass dies von keinem Mitglied des Bordpersonals überprüft wurde, ob sich Gepäck auch unter den Sitzen befindet.
Mit meiner Beobachtung habe ich mich an die leitende Flugbegleiterin gewandt, die mir nach kurzem Staunen und Nachdenken Recht gab. Dennoch wurde es nicht kontrolliert.

Wenn also auf dem kurzen Flug von Mombasa nach Sansibar ein Bösewicht mit einer tickenden Zeitbombe eingestiegen und in Sansibar wieder ausgestiegen und seine Zeitbombe erst über Ägypten explodiert wäre, dann könnte ich das hier jetzt nicht mehr schreiben.

Via Mail habe ich Condor informiert, eine Antwort blieb bis heute aus.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
kurzen Flug von Mombasa nach Sansibar ein Bösewicht mit einer tickenden Zeitbombe

Kann Mann etwa in Mombasa ohne Siko in den Flieger einsteigen ? und bei Bedarf eine tickende Zeitbombe mitführen ?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Kann Mann etwa in Mombasa ohne Siko in den Flieger einsteigen ? und bei Bedarf eine tickende Zeitbombe mitführen ?
Dann wäre ja auch die Kontrolle der oberen Fächer nicht erforderlich.
Die leitende Flugbegleiterin stimmte meinen Bedenken jedoch zu.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
leitende Flugbegleiterin

Woran erkennt Mann beim Handgepäck im Gepäckfach wohin die Passagiere reisen ?
An Bord waren schließlich Gäste die nach Sansibar reisen und nach Frankfurt .
Die Bezeichnung tech. Zwischenstopp ist hier so herrlich irreführend . Man könnte denken das man da gelandet ist nur um zu tanken oder um den Luftfilter noch mal ausblasen zu lassen . LoL .
 
        #10  

Member

Verstehe die Gefahr auch nicht so ganz. Handgepäck von jedem Passagier wird doch durchleuchtet. Die meisten Terroristen etc. sprengen sich doch eh selbst mit in die Luft. Deshalb wird Handgepäck ja auch ausnahmslos kontrolliert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten