Thailändisch lernen

Covid Test für Flug BKK nach Deutschland

        #11  

Member

Hat von Euch zufällig noch jemand andere Adressen für den Covidtest vor Abflug in Bangkok ??
ich habe diese bis jetzt

 
        #12  

Member

Meine Mia hat hier gebucht:
 
        #13  

Member

Alle Krankenhäuser in Lat Krabang. Da ist wenig los.
 
        #14  

Member

Meine Mia hat den PCR Test
im Bumrungrad Hospital in BKK gemacht.
Telefonnummer 02 066 8888
33 Sukhumvit Soi 3.
Alles sehr professionell über die Bühne gegangen.
 
        #15  

Member

Wenn sich an der derzeitigen Situation nichts ändert, kommt meine Freundin wieder über Wien nach Hamburg. Muss der Test bei Abflug in Bangkok oder bei Einreise maximal 48 Stunden alt sein?
 
        #16  

Member

Bei einem Freund, der am Samstag nach Deutschland zurück geflogen ist, ist es ganz dumm gelaufen. Flog mit Etihad zurück und hatte seinen Covid-19-Test in einem Krankenhaus in Nakhon Sakhon machen lassen. Offensichtlich hatte er es falsch verstanden, oder falsch gerechnet, jedenfalls wäre sein Covid-Test um 4 Stunden bei Ankunft in Deutschland überzogen gewesen. Aus diesem Grund nötigte in Etihad bei der Zwischenlandung in Abu Dhabi, einen weiteren Test vornehmen zu lassen.
 
        #17  

Member

Hatte dazu schon geschrieben ,es zählt der Einreisezeitpunkt in Deutschland , hier nochmal die aktuellen Bestimmungen ( Quelle Lufthansa )

Der Test darf frühestens 48 Stunden (Antigentest) bzw. 72 Stunden (PCR-, RT-LAMP- oder TMA-Test) vor der Einreise nach Deutschland vorgenommen werden. Einen entsprechenden negativen Testnachweis oder ggf. ein Impf- oder Immunitätsnachweis müssen Sie vor Abflug und bei Einreise vorlegen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Aus diesem Grund nötigte in Etihad bei der Zwischenlandung in Abu Dhabi, einen weiteren Test vornehmen zu lassen.
Du sprichst hier von Nötigung seitens der Airline :bang:
Dein Freund sollte froh sein, dass sie ihn überhaupt mitgenommen haben und ihn den Test in Abu Dhabi nochmals haben machen lassen.
Viele sind in den letzten Wochen schon am Check in in BKK gescheitert, weil die Zeit nicht eingehalten worden ist vom Test.
Beim Rückflug meiner Freundin nach D vor ein paar Wochen sind auch einige in Thailand aus diesem Grund nicht in den Flieger gekommen.
 
        #19  

Member

Sicherlich ist Nötigung zu hoch gegriffen, zumindest hat Ihn Etihad veranlasst in Abu Dhabi einen weiteren Test zu machen. Mich hat natürlich auch gewundert, das dies nicht schon in Bangkok am Gate aufgefallen ist. Möglicherweise haben die nur die Teilstrecke nach Abu Dhabi kontrolliert, und dann ist es in Abu Dhabi aufgefallen als er mit dem zweiten Boarding-Pass einchecken wollte. Hat im übrigen der Flugkapitän höchstselbst final entschieden, das er einen weiteren Test machen musste. In Deutschland hat im Übrigen niemand kontrolliert, da er schliessendlich nicht aus einem Hochrisikogebiet kam.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Freund, der am Samstag nach Deutschland zurück geflogen ist, ist es ganz dumm gelaufen. Flog mit Etihad zurück und hatte seinen Covid-19-Test in einem Krankenhaus in Nakhon Sakhon machen lassen. Offensichtlich hatte er es falsch verstanden, oder falsch gerechnet, jedenfalls wäre sein Covid-Test um 4 Stunden bei Ankunft in Deutschland überzogen gewesen. Aus diesem Grund nötigte in Etihad bei der Zwischenlandung in Abu Dhabi, einen weiteren Test vornehmen zu lassen.
Ja es ist schon schwer mit der Mathematik.
Aber er ist ja nicht der einzige und viele haben ja auch Probleme auszurechnen wann ein 30 Tage Visum abläuft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten