Covid Test für Flug BKK nach Deutschland

• Ersteller

Member

Die Testpflicht vor Einreise nach DE soll bis September bestehen bleiben... 😒

Member

Das mit den max. 72 Stunden vor der Einreise in D ist mir bekannt.
Trotzdem zwei Fragen:
Es kann sich ein Abflug in Bkk bzw. Landung in D durchaus mal verspäten.
Wenn dadurch plötzlich 72,5 Stunden oder mehr geworden sind, was passiert dann?
Und wann ist denn die Ankunft in D genau? Aufsetzen des Fliegers auf der Landebahn oder Überprüfung an der Passkontrolle, welches durchaus einen Zeitunterschied von 30-60 Minuten ausmachen kann.

Member

Member

Member hat gesagt:
Swiss kannte den Unterschied zwischen Einreise und Transit in Deutschland nicht.
Die Reglung ist in einem Satz zusammengefasst ... ich sehr da ehr ein Versagen des Swiss Personals

Anhang anzeigen 1624033667407.jpg

Member hat gesagt:
Im Vergleich dazu hat der deutsche Beamte alles extrem kompliziert und auf mehrere Seiten (RKI) verteilt gemacht.
Außerdem ist das RKI nicht für die Einreise zuständig sondern das BMI ... bzw für die Coronavirus-Einreiseverordnung das BMG ... einfach an der falschen Stelle geguckt :roll:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Außerdem ist das RKI nicht für die Einreise zuständig sondern das BMI ... bzw für die Coronavirus-Einreiseverordnung das BMG ... einfach an der falschen Stelle geguckt

Besser kann man es nicht in einen Satz packen was in Deutschland gerade schief läuft ..........BMG , BMI , RKI oder sonst wer , was hat mich das als Ausländer (selbst als Deutschen) zu interessieren ?
Warum braucht es da im Vergleich zu anderen Staaten fast ein Studium um diese Seiten zu verstehen ?

Oder anderes Bsp was hier aber nicht rein gehört , die LH Lounges wurden geöffnet - es durfte aber in ihnen nichts verzehrt werden . Das musste man ausserhalb im öffentlichen Bereich mit den ganzen anderen Passagieren tun .
Da greif ich mir doch an den Kopf ob solcher Bürokratischer Auswüchse .

Member

Member hat gesagt:
was hat mich das als Ausländer (selbst als Deutschen) zu interessieren ?
Einreisebestimmungen sollten jeden, jederzeit interessieren.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Letztendlich hat die Tante von der Swiss total versagt. Es ist ihr Job so einfach ist das auch wenn es momentan ein erheblicher Mehraufwand ist.
Vermutlich war sie einfach nur genervt oder hatte keine Lust.

Member

Member hat gesagt:
zwOder anderes Bsp was hier aber nicht rein gehört , die LH Lounges wurden geöffnet - es durfte aber in ihnen nichts verzehrt werden . Das musste man ausserhalb im öffentlichen Bereich mit den ganzen anderen Passagieren tun .
Da greif ich mir doch an den Kopf ob solcher Bürokratischer Auswüchse .
Oder wie der mittlerweile zurückgetretene ÖBAG Boss Thomas Schmidt sagen würde „Oh Gott, reisen wie der Pöbel“.;-)

Member

Member hat gesagt:
Und wann ist denn die Ankunft in D genau? Aufsetzen des Fliegers auf der Landebahn oder Überprüfung an der Passkontrolle, welches durchaus einen Zeitunterschied von 30-60 Minuten ausmachen kann.
Das Aufsetzen bzw. abheben des Fliegers ist nicht entscheidend, sondern das losrollen bzw. erreichen des Fliegers am entsprechenden Gate bzw. Parkplatzes. Ist wie beim Zug, da ist entscheidend wenn er am Bahnsteig steht und nicht wenn er die Stadt erreicht hat.

Member

Member hat gesagt:
Das Aufsetzen bzw. abheben des Fliegers ist nicht entscheidend, sondern das losrollen bzw. erreichen des Fliegers am entsprechenden Gate bzw. Parkplatzes. Ist wie beim Zug, da ist entscheidend wenn er am Bahnsteig steht und nicht wenn er die Stadt erreicht hat.
Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder???
@YamNua hat das zum Glück ja super erklärt. Vielen Dank noch einmal

Member

Das Problem ist das Einchecken am Startort, glaube kaum das man in Deutschland nochmal groß gecheckt wird ,zumal man ja auch z.Z auch aus einem Nichtrisikogebiet kommt - als Deutschem wird es dann wohl kaum eine Einreiseuntersagung bei Ankunft geben, wenn durch irgendwelche Umstände man über die Zeit
ist , wie das bei MIA ist ist fraglich -aber selbst da wird dann wohl eher wahrscheinlich ein 2. Test angeordnet . Deshalb sind die Airlines auch so streng beim Einchecken

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten