Thailändisch lernen

Covid Test für Flug BKK nach Deutschland

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Aber er ist ja nicht der einzige und viele haben ja auch Probleme auszurechnen wann ein 30 Tage Visum abläuft.


:efant:

Die Medaille hat leider 2 Seiten. Nicht das ich manche Experten in Schutz nehmen möchte aber die Deutschen Regelungen und ihre Darstellung auf den offiziellen Seiten ist schon grenzwertig.

Mein Vergleich ist die Schweizer Seite dazu. Da erfährst du relativ unkompliziert welche Spielregeln gelten.
Die Länder mit Quarantäne sind sauber aufgeführt.

Im Vergleich dazu hat der deutsche Beamte alles extrem kompliziert und auf mehrere Seiten (RKI) verteilt gemacht.
Nicht mal der Staff der Swiss in Genf letztens hatte da den Durchblick und mir mein Ticket verweigert....will sagen nicht mal die Nachbarn von D blicken noch durch.
Deutschland du bist einfach nur noch schlecht in der Krise und ein abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen soll.
 
        #22  

Member

@wumme verstehe ich nicht.
Die Regel ist eindeutig xx Stunden vor Ankunft.
Die Fluggesellschaften verstehen das.
Aber einige können nicht rechnen.
Aber bevor man sich selbst den Fehler eingesteht spricht man lieber von den blöden Fluggesellschaften oder Regierung.

Und die eigentliche Devise lautet immer noch stay home.
 
        #24  

Member

Bei der Thai Travel Clinic wird das nochmals geprüft. Airline, Reiseland usw.
Die kennen sich da gut aus was man benötigt.
Wer also die Einreiseverordnung nicht versteht, sollte da seinen Test machen.
 
        #25  

Member

Da habe ich jetzt für MIA auch den Termin gemacht
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Die Fluggesellschaften verstehen das.


Wie bei mir hautnah erlebt eben nicht immer.

Wollte das nur mal als Bsp bringen. Das sich viele mit den Regelungen schwer tun , ist bekannt.
Dafür gibt es aber die Foren. Wer etwas nicht weiss kann hier fragen.
 
        #27  

Member

@wumme was wusste den Swiss Air nicht? Und warum wollten die dir kein Ticket verkaufen? Und warum waren die Regeln vom RKI interessant du lebst ja in der Schweiz.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Und warum wollten die dir kein Ticket verkaufen?

Nicht verkaufen, boarden.....

Swiss kannte den Unterschied zwischen Einreise und Transit in Deutschland nicht.

Wirklich so passiert, ich schwöre.

Habe das auch nur als Bsp gebracht um das Personal in BKK oder sonstwo in der Welt EIN Stück weit in Schutz zu nehmen.
Deutschland ist kompliziert.
Als Auslandsdeutscher fällt mir das immer mehr auf.
 
        #29  

Member

Jedes Land hat unterschiedliche Bedingungen was Transit und Einreise angeht. Das ist nicht nur Deutschland.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hatte dazu schon geschrieben ,es zählt der Einreisezeitpunkt in Deutschland , hier nochmal die aktuellen Bestimmungen ( Quelle Lufthansa )

Der Test darf frühestens 48 Stunden (Antigentest) bzw. 72 Stunden (PCR-, RT-LAMP- oder TMA-Test) vor der Einreise nach Deutschland vorgenommen werden. Einen entsprechenden negativen Testnachweis oder ggf. ein Impf- oder Immunitätsnachweis müssen Sie vor Abflug und bei Einreise vorlegen.

Meine Freundin wurde mit dem Sinovac Impfstoff geimpft. Das hat dann wohl leider keine Auswirkungen auf die Testpflicht, da zwar von der WHO zugelassen, nicht aber von Deutschland.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten