Thailändisch lernen

Info Curacao

        #11  

Member

Das Wasser war ein Traum, man hat wieder viele schöne Fische gesehen und als ich im Wasser war, schwamm plötzlich etwas größeres an meinem Bein vorbei, habe mich zuerst etwas erschrocken, doch erkannte gleich das es eine Meeresschildkröte war :#wub:.
Das erste mal überhaupt, das ich eine in freier Wildbahn gesehen habe, war eine coole Erfahrung. Hier noch ein paar Bilder von mir vom "Lagun" Strand und der direkten Umgebung wenn man von dort raus zur Bushaltestelle geht:

Anhang anzeigen IMG_20221228_140959.jpg
Anhang anzeigen IMG-20221228-WA0001.jpg
Anhang anzeigen IMG_20221228_160944.jpg
Blick von der Bushaltestelle, rechts runter geht es zur Lagune.

Anhang anzeigen IMG_20221228_160930.jpg
 
        #12  

Member

Auf meiner Recherche zu den besten und populärsten Stränden in Curacao, bin ich auf den Mambo-Beach gestoßen, welcher zumindest zu den populärsten gehört, Lagun fand jedoch schöner.

Der Mambo-Beach war nur ca 5km von meiner Unterkunft entfernt auf quasi gerader Strecke, weshalb wir uns dazu entschieden haben, den Rückweg zu laufen um etwas von der Umgebung zu sehen, hin sind wir mit dem Bus.
Leider ist der Mambo-Beach komplett mit Hotel-Resorts zugebaut, dementsprechend voll ist es dort auch. Man kann als Nicht-Gast einer der Resorts jedoch trotzdem zum Strand, wir haben uns dann auch einfach ne Liege von einem dieser Resorts geschnappt, interessiert soweit ich mitbekommen habe, niemanden. Läuft auch regelmäßig jemand von den Resorts am Strand rum, und fragt ob man was zu trinken oder Essen bestellen möchte, also dort kann man schön Cocktails an den Strand geliefert bekommen.

Hier ein paar Bilder vom Mambo-Beach und der direkten Umgebung, leider hab ich vom Hauptteil des Strandes nur 2 Bilder, auf denen ich nicht zu sehen bin:

Anhang anzeigen IMG-20221229-WA0025.jpg
Anhang anzeigen IMG-20221229-WA0020.jpg

Anhang anzeigen IMG-20221229-WA0036.jpg
Anhang anzeigen IMG-20221229-WA0037.jpg
Anhang anzeigen IMG-20221229-WA0015.jpg

Dieses Bild ist mein Favorite des gesamten Urlaub's, das war ein Traumhafter Ausblick in real:

Anhang anzeigen IMG_20221229_150306.jpg


Anhang anzeigen IMG_20221229_152702.jpg
 
        #13  
Booking.com
        #14  

Member

Leider war das Wetter an den letzten 2 Tagen nicht so besonders, so daß wir keinen weiteren entfernteren Strand ausprobiert haben, das nervt mich immer noch, bei den Optionen die wir noch vor uns hatten.
Ich wollte entweder Aruba oder Curacao sehen, habe mich aufgrund der deutlich schöneren Stadt jedoch für Curacao entschieden und nicht bereut, ich fand es toll und lohnenswert dort mal aufzuschlagen. Gäbe es Aruba nicht, könnte ich mir vorstellen nochmal irgendwann hinzufliegen, doch so ist das nächste mal eher Aruba dran, einfach weil ich es noch neu für mich wäre.
Falls ihr in Kolumbien seid und mal raus möchtet, kann ich Curacao definitiv empfehlen, allerdings würde ich eine Begleitung mitnehmen.

Das war's auch schon. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wie ich eingangs schrieb, dieser Thread kann gerne von anderen Usern benutzt werden für weitere Infos oder Fragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten