Thailändisch lernen

Kenia Dann eben Kenia, rosa Innenfutter löst Mandelaugen ab!?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja nicht schon wieder wegen der Bezeichnung Gazelle klugscheißen. Weil ich den Begriff aber hier im TAF wohl mal erstmalig in einem Reisebericht aus dem Senegal erwähnt hatte und seit dem immer wieder für ganz Afrika verwendet wird, versuche ich ihn mal zu erklären. In Westafrika und dort nach meinem Wissen in den frankophonen Ländern werden attraktive schlanke Frauen mit sehr langen Beinen und dem typischen Entenarsch als "La Gazelle" bezeichnet. Der Begriff passt auch wortwörtlich wie Arsch auf Eimer, wenn man so einer Dame gegenübersteht. Die bekannten Fotomodelle aus dem Senegal haben alle diese Gazellenfigur. Der Begriff trifft also selbst im Westen nur auf einen eher geringen Teil der Damen zu, im Osten sind die Frauen aber doch eher anders gebaut. Vor allem sind sie selten so groß. Anatomisch oder wie auch immer, sind die Menschen im Osten ja eher die Marathonläufer und im Westen die großen Sprinter, die dann ja auch meist als Sklaven in die Karibik kamen. Vielleicht findet sich ja ein passendes Wildtier zum Vergleich für die Damen aus Kenia. Ansonsten, Rosa Innenfutter, geht immer ;-)

Anyway. Viel Spaß in Kenia @Hulk
Aha, vielen dank für die Aufklärung.
Kann ich die Überschrift noch editieren?
Ich würde dann die Überschrift in "rosa Innenfutter löst Mandelaugen ab" ändern. ;-)
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Falls Du das Appartment noch kostenlos stornieren kannst, würde ich mir das noch einmal gut überlegen.

Die Gazellenjagd ist zu Coronazeiten doch etwas erschwert. Gerade wenn Du täglich Dein Girl wechseln möchtest, sind abends das Casaurina, das Cheers und das Safari Inn an den beiden Bandtagen (Di und Fr) die vermutlich besten Anlaufpunkte. Dies gilt insbesondere, wenn Du wegen der höheren Ansteckungsgefahr geschlossene Locations meiden möchtest. Mit Ausnahme der Sheeba Lounge und eingeschränkt der Anuba Lounge (teils Indoor/ teils Outdoor) handelt es sich bei allen Locations in der City Mall bzw. im Naivas Center um geschlossene Räumlichkeiten.

Je näher die Curfew rückt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bolt- oder Uberfahrer insbesondere längere Strecken ablehnen. Denn auch die Taxifahrer müssen selbst zur Curfew um 22:00 Uhr zu Hause sein.

Mal zur Einschätzung: Die Strecke Casaurina - Nyali Beach dauert mit einem Taxi in etwa eine halbe Stunde. Wenn der Taxifahrer anschließend noch die komplette Strecke zurückfahren muss, ist eine Abfahrt mindestens eine Stunde vor Curfew erforderlich. Wenn Du dann zusätzlich bedenkst, dass in etwa um 21:00 Uhr herum alle Nachtschwärmer gleichzeitig ein Bolt bzw Uber anfordern, wäre für Dich bei einem Casaurinabesuch eine Abfahrt noch deutlich vor 21:00 Uhr ratsam.

Die Locations bieten aufgrund der frühen Curfew ohnehin - wenn überhaupt - nur 1 bis 1 1/2 Stunden eine gute Auswahl und wenn Du dann noch deutlich vor 9 Uhr zurückfahren musst, beschränkst Du Dich unnötigerweise zusätzlich in Deinen Möglichkeiten.

Vielleicht kann ja hier noch jemand, der gerade vor Ort ist oder kürzlich war, auch seine Einschätzung dazu abgeben.

Ansonsten bitte nicht falsch verstehen, auch zu Coronazeiten kann man in Kenia viel Spaß haben. Ich wünsche Dir eine Menge davon und freue mich auf Deinen Bericht.
Vielen Dank für deinen Hinweis @helgi . Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Ich kann bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren.
Kannst du ein gutes Apartment zu einem ähnlichen Preis empfehlen?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@Ostwind Ich habe gerade mal beim Gesundheitsministerium NRW angerufen. Kenia ist ein Risikogebiet, das ist richtig. Aber Kenia ist (noch) kein Hochrisikogebiet oder sogar ein Mutationsvariantengebiet. Also gillt folgende Regelung: Bei Einreise nach Deutschland aus Kenia muss ein PCR Test gemacht werden. Das kann am Flughafen sofort erledigt werden. Danach ist eine Quaratäne bis zum Erhalt des Ergebnisses erforderlich. Sollte der Test positiv sein, ist die Kacke am dampfen und ich werde weggespeert. sollte der Test negativ sein, bin ich frei. So die liebe Tante des MAGS.

Es tut mir für den Autor wirklich Leid, den ich möchte aus seinem Reisebericht keinen weiteren Corona Müll Thread machen, aber ich muss die Verbreitung von falschen Informationen und Fake News unterbinden!
Ich komme auch aus NRW und bei Rückkehr aus einem"Standard Risiko Gebiet" wie Kenia eines ist, ist einzig und allein ein einziger Schnelltest notwendig, mehr nicht!
Keine Quarantäne, Nichts!
Wer einen PCR Test machen will kann das tun, aber müssen tut das in NRW niemand!

 
Booking.com
        #24  

Member

Das gilt aber nur in NRW , bei uns gilt dies :

Wer sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet im Ausland aufgehalten hat, muss sich nach der Einreise in Mecklenburg-Vorpommern in Quarantäne begeben. Dies gilt schon dann, wenn das Gebiet im Zeitraum der letzten 10 Tage des Aufenthalts ein Risikogebiet war, also unabhängig davon, ob es zum Zeitpunkt der Ausreise aktuell noch ein Risikogebiet war oder nicht.


Bei Einreise aus einem Risikogebiet muss ein Testergebnis auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus vorgewiesen werden können. Der Test darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Liegt kein Test vor, müssen Sie sich auf direkten Weg zu einem Testzentrum begeben, um sich testen zu lassen. In beiden Fällen müssen Sie sich nach der Einreise in Quarantäne begeben. Die Quarantäne kann frühestens 5 Tage nach der Einreise verkürzt werden, wenn ein zweites negatives Testergebnis, dessen Test frühestens 5 Tage nach der Einreise vorgenommen worden ist. Bei Nichteinhaltung dieser Regeln drohen Bußgelder in Höhe von 500-2000 €.


Zudem müssen Sie sich vor der Einreise digital anmelden, wenn Sie aus einem internationalen Risikogebiet kommen.


Die digitale Anmeldung kann unter www.einreiseanmeldung.de abgerufen werden.


Mit dieser Anmeldung erhalten die für den Zielort zuständigen Gesundheitsämter die notwendigen Informationen, um etwa kontrollieren zu können, ob die bestehende Quarantänepflicht eingehalten wird.

Sorry for OT an den Thread-Verfasser ,finde es aber trotzdem gut als Info für andere
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Mann kann da puristisch auf die ursprüngliche Bedeutung beharren oder einmal Fünfe gerade sein lassen.

Bei alles was Bumsreisen und deren Berichterstattung betrifft, kann man auf jeden Fall fünfe gerade sein lassen. Ich denke bei kleinsten Anmerkungen muss man das auch nicht wiederholen, sondern setze ich einfach mal voraus.

Member hat gesagt:
Denn in den deutschsprachigen Foren hat sich der Begriff "Gazellenjagd" allgemein als Synonym für die Jagd auf eine hübsche Afrikanerin durchgesetzt, entgegen der wie von Dir richtig beschrieben ursprünglich etwas eingeschränkteren Bedeutung in Westafrika.

Ich wusste ehrlich gesagt noch nicht, dass sich der Begriff auch in anderen deutschsprachigen Sextouri-Foren so eingeprägt hat, ich kenne aber auch nur noch ein Forum, mit sehr wenig Afrikathemen. Vielleicht wäre die Deutung ja mal was für's Wiki. ;-) Bei der aktuellen Reisewelle der "Afrikaneulinge" entsteht sonst entweder ein falsches Bild vom Tier der Gazelle, weil es Antje vom NDR ähneln müsste oder es tritt die große Enttäuschung auf, wenn die Damenwelt so gar keine Ähnlichkeit mit diesem graziösen Tier hat...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Es tut mir für den Autor wirklich Leid, den ich möchte aus seinem Reisebericht keinen weiteren Corona Müll Thread machen, aber ich muss die Verbreitung von falschen Informationen und Fake News unterbinden!
Ich komme auch aus NRW und bei Rückkehr aus einem"Standard Risiko Gebiet" wie Kenia eines ist, ist einzig und allein ein einziger Schnelltest notwendig, mehr nicht!
Keine Quarantäne, Nichts!
Wer einen PCR Test machen will kann das tun, aber müssen tut das in NRW niemand!

Danke, dann habe ich die gute Tante vielleicht falsch zitiert. Dann reicht ein Schnelltest.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das gilt aber nur in NRW , bei uns gilt dies :

Wer sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet im Ausland aufgehalten hat, muss sich nach der Einreise in Mecklenburg-Vorpommern in Quarantäne begeben. Dies gilt schon dann, wenn das Gebiet im Zeitraum der letzten 10 Tage des Aufenthalts ein Risikogebiet war, also unabhängig davon, ob es zum Zeitpunkt der Ausreise aktuell noch ein Risikogebiet war oder nicht.


Bei Einreise aus einem Risikogebiet muss ein Testergebnis auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus vorgewiesen werden können. Der Test darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Liegt kein Test vor, müssen Sie sich auf direkten Weg zu einem Testzentrum begeben, um sich testen zu lassen. In beiden Fällen müssen Sie sich nach der Einreise in Quarantäne begeben. Die Quarantäne kann frühestens 5 Tage nach der Einreise verkürzt werden, wenn ein zweites negatives Testergebnis, dessen Test frühestens 5 Tage nach der Einreise vorgenommen worden ist. Bei Nichteinhaltung dieser Regeln drohen Bußgelder in Höhe von 500-2000 €.


Zudem müssen Sie sich vor der Einreise digital anmelden, wenn Sie aus einem internationalen Risikogebiet kommen.


Die digitale Anmeldung kann unter www.einreiseanmeldung.de abgerufen werden.


Mit dieser Anmeldung erhalten die für den Zielort zuständigen Gesundheitsämter die notwendigen Informationen, um etwa kontrollieren zu können, ob die bestehende Quarantänepflicht eingehalten wird.

Sorry for OT an den Thread-Verfasser ,finde es aber trotzdem gut als Info für andere

Mein Beileid!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich die Überschrift noch editieren?
Ich würde dann die Überschrift in "rosa Innenfutter löst Mandelaugen ab" ändern. ;-)

Erledigt

Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr über den Wildtierbestand in West- Ost- Afrika :wink0:

Für die Wiedereinreise nach DACH haben wir ebenfalls einen Thread. Und ebenso für die Kenia Ein- und Ausreise
 
Booking.com
        #30  

Member

ABO...
Hau rein und viel Spaß dabei !:hentai:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten