Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Das wurde ausreichend in den letzten Tagen im TAF diskutiert…. Nicht hier nochmal

Yam
Entschuldige, dass ich darauf noch einmal kurz eingehe! Danach höre ich auf, versprochen.

Member hat gesagt:
Ganz abgesehen davon, dass die Impfung nicht unbedingt vor der Infektion, sondern vor allem vor schweren Verläufen schützt.
Auch Geimpfte können Virenträger sein und einen ganzen Flug "verseuchen" oder irgenwelche Varianten in ein Land einschleppen...
Für das Einschleppen bedarf es keinen Urlaubern, das geht auch so. Auch ein Test ist nicht hundertprozentig. Und niemals werden ALLE geimpft sein, aus verschiedensten Gründen. Auch würde eine infizierte Person niemals einen ganzen Flieger verseuchen, schon wegen der Filter.
Ich für meinen Teil will irgendwann mein normales Leben zurück. Und dieses normale Leben beinhaltet auch ein allgemeines Lebensrisiko.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Am Samstag werde ich voraussichtlich versuchen ohne PCR Test und nur mit Impfbescheinigung von Dar Es Salaam zurück nach Deutschland zu fliegen. Werde anschließend berichten.

Auch wenn ich hoffe, tatsächlich nur mit Impfbescheinigung zurückfliegen zu können, finde ich das Gejammere einiger Member hier, insbesondere das der bekennenden Impfverweigerer schon ziemlich jämmerlich.

Die Welt dreht sich nicht nur um Euch und Euren Befindlichkeiten in Bezug auf Eure Reisemoeglichkeiten. Das Festmachen der Fähigkeiten einer Präsidentin anhand einer Entscheidung über Einreisebestimmungen finde ich da schon mehr als gewagt. In der Bevölkerung registriere ich zumindest eine Aufbruchstimmung und viel Hoffnung in die neue Präsidentin.

Wenn Ihr mal nur kurz googeln würdet, dann wüsstet ihr auch, dass es auch andere Gründe gibt, warum bei der Einreise - zumindest halbwegs nachvollziehbar - in Afrika keine Ausnahme für Geimpfte gewährt werden (Stichwort: Vaccination Apartheit) .

Hierfür fehlt aber leider vielen der Weitblick über die eigenen Bedürfnisse hinaus und insbesondere das Verständnis für die afrikanische Sichtweise.

Ich habe es gerade schon in dem Thread zu den Einreisebestimmungen für Tansania gepostet. Da wir in diesem Thread auch darüber diskutiert haben auch hier noch einmal kurz zur Info:

Ich konnte heute ohne PCR Test und nur mit Nachweis einer Corona Impfung ( Gelber Impfpass) in die Rückflüge von Dar Es Salaam nach Deutschland mit Ethiopian Airlines einchecken.
 
        #143  

Member

Wie sieht es denn aus wenn man genesen ist? Man hat ja fuer 6 Monate garantierte Immunität. Wird das auch anerkannt?
 
Booking.com
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es denn aus wenn man genesen ist? Man hat ja fuer 6 Monate garantierte Immunität. Wird das auch anerkannt?
Die richten sich nach den Einreisebestimmungen vom Endzielflughafen.
 
        #145  

Member

Simkarte:

hier mal nen Update in Sachen Simkarte. Für deutsche gibt es ja Probleme an ne Simkarte zu kommen aufgrund der Fingerabdrücke, da gibt es oft Probleme.

Ich habe also auch keine eigene gehabt, sondern eine sehr nette Bekannte von @sharky hat ihm und mir im Februar auf ihren Namen eine besorgt.

Gestern am Strand war ein offizieller Verkäufer von Vodacom und ich ihn angequatscht wegen Simkarte. Nach einigen hin und her hat er auf meinen Resipass - welchen ich auch wirklich nicht in meiner Badehose hatte verzichtet. Dann ging es ganz schnell und ich musste nen Fingerabdruck abgeben, welcher natürlich nicht abgeglichen werden konnte weil keine Daten oder sonst was erhoben wurden.
Er wollte die gleich einsetzen ins phone aber ich habe mir die mal als Reserve, falls man mal schnell seine Nummer wechseln muss in die Wallet gepackt.
Zeit ca 5 Minuten, kosten 5k also keine 2 Euro 😊

vielleicht wird das mal hilfreich für jemanden, die Leute von Vodacom laufen ständig rum und versuchen Karten zu verkaufen.
 
        #146  

Member

...du wirst dann ca ne Woche später von Vodacom in Suaheli angetextet dass du zum Vodacom HQ kommen sollst um deinen Pass zu verifizieren.
 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
...du wirst dann ca ne Woche später von Vodacom in Suaheli angetextet dass du zum Vodacom HQ kommen sollst um deinen Pass zu verifizieren.
Shit, dann Ging das wohl in die Hose. Wäre auch zu schön gewesen…. Wenn ich im August zurück komme versuche ich es mal spaßeshalber ob die sim funzt.
 
        #148  

Member

....ist aber kein Problem dort. Dein Pass wird eingescannt...and thats it.
 
        #149  

Member

Meine Tanzania Sim karte ist jetzt 16 monate alt, kann man die wieder aktivieren?
Meine kenia sim zb konnte man auch nach mehr als 12 monaten wieder aktivieren.
Hat da jemand ne Info drüber?
 
Booking.com
        #150  

Member

Meine hat nach 4 Monaten wieder funktioniert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten