Am Samstag werde ich voraussichtlich versuchen ohne PCR Test und nur mit Impfbescheinigung von Dar Es Salaam zurück nach Deutschland zu fliegen. Werde anschließend berichten.
Auch wenn ich hoffe, tatsächlich nur mit Impfbescheinigung zurückfliegen zu können, finde ich das Gejammere einiger Member hier, insbesondere das der bekennenden Impfverweigerer schon ziemlich jämmerlich.
Die Welt dreht sich nicht nur um Euch und Euren Befindlichkeiten in Bezug auf Eure Reisemoeglichkeiten. Das Festmachen der Fähigkeiten einer Präsidentin anhand einer Entscheidung über Einreisebestimmungen finde ich da schon mehr als gewagt. In der Bevölkerung registriere ich zumindest eine Aufbruchstimmung und viel Hoffnung in die neue Präsidentin.
Wenn Ihr mal nur kurz googeln würdet, dann wüsstet ihr auch, dass es auch andere Gründe gibt, warum bei der Einreise - zumindest halbwegs nachvollziehbar - in Afrika keine Ausnahme für Geimpfte gewährt werden (Stichwort: Vaccination Apartheit) .
Hierfür fehlt aber leider vielen der Weitblick über die eigenen Bedürfnisse hinaus und insbesondere das Verständnis für die afrikanische Sichtweise.