Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt ohne Test keine Einreise
und ob test als Geimpfter bei Ausreise nötig, da wartest du ja auf Antworten wenn ich richtig gelesen habe
Richtig, die antworten bisher nur leider nicht. Gerade habe ich Ethiopian Deutschland in Frankfurt kontaktiert. (069/770673053)
Klare Aussage: Nachweis der Impfung reicht bei der Rückreise nach D.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon etwas schräg - Magufuli hatte zu Lebzeiten Corona massiv geleugnet, jetzt werden unter der Nachfolgerin keine Impfungen anerkannt.

Insgesamt wird es für Reisende deutlich schwieriger in Ost-, Süd- und Westafrika und ich sehe da in den nächsten Monaten keine Entspannung, ganz im Gegenteil.
Die sind halt hinten etwas dran im Prozess, nachdem Magufuli bequemerweise nicht mehr da ist. Jetzt wird erstmal nur der Test anerkannt, sobald die dann selber impfen, wird dann mal vielleicht die Impfung anstelle des Tests verlangt. Kann bei Tempo in Afrika locker noch bis 2022 dauern.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Die sind halt hinten etwas dran im Prozess, nachdem Magufuli bequemerweise nicht mehr da ist. Jetzt wird erstmal nur der Test anerkannt,...
Anerkannt? Gefordert bei der Ausreise unabhängig was im Zielland benötigt wird. Und das ist nix anderes denn Profiteering.
 
Booking.com
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Insgesamt wird es für Reisende deutlich schwieriger in Ost-, Süd- und Westafrika und ich sehe da in den nächsten Monaten keine Entspannung, ganz im Gegenteil.
Nicht nur dort ( Beispiel Portugal) setzen unsere Leader das Motto ^ kein Nachteil für nicht Geimpfte^ konsequent und unbeirrbar um...... bedeutet im Umkehrschluss ^ kein Vorteil für Geimpfte^ ...555

Man wundert sich grad in Bayern ( und dessen König) ein wenig warum die Impfbereitschaft drastisch sinkt.....kann mir das auch nicht erklären woran das liegt.. .lolo
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Anerkannt? Gefordert bei der Ausreise unabhängig was im Zielland benötigt wird. Und das ist nix anderes denn Profiteering.
Ja, stimm ich dir zu. Auch da noch 25$ bei Ankunft abzuknöpfen ist ne Frechheit.
Als ich noch dort war, konnte man noch ohne Test raus, wenn das Zielland keinen wollte. Geht das jetzt nicht mehr?
Falls das so wäre, würde ich mein ohnehin sehr schlechtes Bild der Präsidentin nochmals nach unten revidieren.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Ja, stimm ich dir zu. Auch da noch 25$ bei Ankunft abzuknöpfen ist ne Frechheit.
Als ich noch dort war, konnte man noch ohne Test raus, wenn das Zielland keinen wollte. Geht das jetzt nicht mehr?
Falls das so wäre, würde ich mein ohnehin sehr schlechtes Bild der Präsidentin nochmals nach unten revidieren.
..das wollte doch ein TAF Kollege kürzlich. Find jetzt den Artikel nicht mehr.
Wäre interessant zu wissen ob's funktioniert hat?
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Ja, stimm ich dir zu. Auch da noch 25$ bei Ankunft abzuknöpfen ist ne Frechheit.
Als ich noch dort war, konnte man noch ohne Test raus, wenn das Zielland keinen wollte. Geht das jetzt nicht mehr?
Falls das so wäre, würde ich mein ohnehin sehr schlechtes Bild der Präsidentin nochmals nach unten revidieren.
Hier steht alles
 
        #138  

Member

Am Samstag werde ich voraussichtlich versuchen ohne PCR Test und nur mit Impfbescheinigung von Dar Es Salaam zurück nach Deutschland zu fliegen. Werde anschließend berichten.

Auch wenn ich hoffe, tatsächlich nur mit Impfbescheinigung zurückfliegen zu können, finde ich das Gejammere einiger Member hier, insbesondere das der bekennenden Impfverweigerer schon ziemlich jämmerlich.

Die Welt dreht sich nicht nur um Euch und Euren Befindlichkeiten in Bezug auf Eure Reisemoeglichkeiten. Das Festmachen der Fähigkeiten einer Präsidentin anhand einer Entscheidung über Einreisebestimmungen finde ich da schon mehr als gewagt. In der Bevölkerung registriere ich zumindest eine Aufbruchstimmung und viel Hoffnung in die neue Präsidentin.

Wenn Ihr mal nur kurz googeln würdet, dann wüsstet ihr auch, dass es auch andere Gründe gibt, warum bei der Einreise - zumindest halbwegs nachvollziehbar - in Afrika keine Ausnahme für Geimpfte gewährt werden (Stichwort: Vaccination Apartheit) .

Hierfür fehlt aber leider vielen der Weitblick über die eigenen Bedürfnisse hinaus und insbesondere das Verständnis für die afrikanische Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Am Samstag werde ich voraussichtlich versuchen ohne PCR Test und nur mit Impfbescheinigung von Dar Es Salaam zurück nach Deutschland zu fliegen. Werde anschließend berichten.

Auch wenn ich hoffe, tatsächlich nur mit Impfbescheinigung zurückfliegen zu können, finde ich das Gejammere einiger Member hier, insbesondere das der bekennenden Impfverweigerer schon ziemlich jämmerlich.

Die Welt dreht sich nicht nur um Euch und Euren Befindlichkeiten in Bezug auf Eure Reisemoeglichkeiten. Das Festmachen der Fähigkeiten einer Präsidentin anhand einer Entscheidung über Einreisebestimmungen finde ich da schon mehr als gewagt. In der Bevölkerung registriere ich zumindest eine Aufbruchstimmung und viel Hoffnung in die neue Präsidentin.

Wenn Ihr mal nur kurz googeln würdet, dann wüsstet ihr auch, dass es auch andere Gründe gibt, warum bei der Einreise - zumindest halbwegs nachvollziehbar - in Afrika keine Ausnahme für Geimpfte gewährt werden (Stichwort: Vaccination Apartheit) .

Hierfür fehlt aber leider vielen der Weitblick über die eigenen Bedürfnisse hinaus und insbesondere das Verständnis für die afrikanische Sichtweise.
Ganz abgesehen davon, dass die Impfung nicht unbedingt vor der Infektion, sondern vor allem vor schweren Verläufen schützt.
Auch Geimpfte können Virenträger sein und einen ganzen Flug "verseuchen" oder irgenwelche Varianten in ein Land einschleppen...
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Ganz abgesehen davon, dass die Impfung nicht unbedingt vor der Infektion, sondern vor allem vor schweren Verläufen schützt.
Auch Geimpfte können Virenträger sein und einen ganzen Flug "verseuchen" oder irgenwelche Varianten in ein Land einschleppen...
Das wurde ausreichend in den letzten Tagen im TAF diskutiert…. Nicht hier nochmal

Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten