Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #161  

Member

Ich war ja nun schon zweimal da.(Oktober und Dezember)
Beide Male bekam ich keine Karte.
Fingerabdrücke bei der Einreise muss doch jeder abgeben oder nicht?
Schwer vorstellbar, dass ich der Grenzpolizei sagen muss, sie mögen doch bitte Fingerabdrücke für Vodacom einscannen😅
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube wenn man schonmal in Tansania war und bereits eine Sim Karte hatte, sind die Daten im System und die Ausstellung oder Reaktivierung geht sofort.
Genau und zwar über die Vodacomapp die beim 1. mal installiert wurde.
Also nicht löschen falls man vorhat wieder zu kommen.
 
        #163  

Member

@Spurstange Du musst die Fingerabdrücke auf jeden Fall abgeben. Ich nicht mehr da ich schon 60 Jahre alt bin. ich muss dem Immi Offizier schon sagen dass er mir die Abdrücke abnimmt.

Gut, wir beide waren nicht in dem Shop zwischen T2 und T3 da wir sehr früh am Morgen angekommen sind und dieser Shop da noch nicht auf hatte. (So hat man uns gesagt. Wir haben es nicht ausprobiert)
Und als wir mit unseren Mädels in der Mall in so einem Airtel Shop oder was das war eine SIM kaufen wollten haben wir dort keine bekommen.
So mussten unsere Mädels das für uns erledigen.

Daher kann ich jedem nur empfehlen genau an diesen Shop zu gehen zwischen T2 und T3 und sich dort die SIM zu holen. Nur, wer morgens um 7:00 Uhr ankommt kann da eben Pech haben.
 
Booking.com
        #164  

Member

Member hat gesagt:
@Spurstange Du musst die Fingerabdrücke auf jeden Fall abgeben. Ich nicht mehr da ich schon 60 Jahre alt bin. ich muss dem Immi Offizier schon sagen dass er mir die Abdrücke abnimmt.

Gut, wir beide waren nicht in dem Shop zwischen T2 und T3 da wir sehr früh am Morgen angekommen sind und dieser Shop da noch nicht auf hatte. (So hat man uns gesagt. Wir haben es nicht ausprobiert)
Und als wir mit unseren Mädels in der Mall in so einem Airtel Shop oder was das war eine SIM kaufen wollten haben wir dort keine bekommen.
So mussten unsere Mädels das für uns erledigen.

Daher kann ich jedem nur empfehlen genau an diesen Shop zu gehen zwischen T2 und T3 und sich dort die SIM zu holen. Nur, wer morgens um 7:00 Uhr ankommt kann da eben Pech haben.
So war es bei uns auch, wir kamen morgens früh an und wurden gleich abgeholt. Auf dem Weg zu den Apartments haben wir dann vergeblich versucht ne SIM zu bekommen, aber keine Chance. Dann hat unsere lieber Abholerin in den sauren Apfel gebissen und uns auf ihren Namen SIM und M-Pesa usw klar zu machen.
 
        #165  

Member

Gerade MPESA auf den Namen einer Drittperson registrieren/nutzen halte ich nicht für empfehlenswert.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Gerade MPESA auf den Namen einer Drittperson registrieren/nutzen halte ich nicht für empfehlenswert.

Musst du ja auch nicht. Ist doch jedem selbst überlassen! Es gibt jedoch auf dieser Welt tatsächlich noch empathisch, hilfsbereite Menschen, die eine Registrierung übernehmen, wenns auf den eigenen Namen nicht funktioniert.

Manche Kommentare sind einfach nur sinnlos wie ein Kropf.
 
Booking.com
        #167  

Member

Dass man einer Empfehlung nicht folgen muss und es jedem selbst überlassen bleibt, was er tut, ist eine Binsenweisheit und deshalb unnötig wie ein Kropf :fuyou:
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Daher kann ich jedem nur empfehlen genau an diesen Shop zu gehen zwischen T2 und T3 und sich dort die SIM zu holen. Nur, wer morgens um 7:00 Uhr ankommt kann da eben Pech haben.
Ich bin um 7:15 mit Qatar gelandet und als ich draussen war war der Shop bereits offen. Jetzt dauert es durch den Antigentest sowieso länger und um 8:00 haben die garantiert offen.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
....ist aber kein Problem dort. Dein Pass wird eingescannt...and thats it.
Ich war auch im HQ, nachdem am Airport nichts ging. Auch im HQ war man unfähig, da der Datenabgleich mit den Fingerabdrücken einfach nicht geklappt hatte und die gestressten HQ-Mitarbeiter keine Lust auf Extrawürste hatten.
Erst eine findige und sich anstrengende Dame in einem kleinen Vodacom Shop wusste, wie man es trotzdem schafft.
Das gleiche Wissen haben die Kollegen vom Shop zwischen T2 und T3.
Es hängt also davon ab, wie sich die Shop-Mitarbeiter auskennen und ob sie den Mehraufwand bei der Registrierung auf sich nehmen wollen.

Member hat gesagt:
Die Info mit den 24 Stunden kann nicht stimmen. Ich habe eine halbe Stunde nach der Einreise meine SIM bekommen. Ich denke, die hatten bloß ein Computerproblem, aber dass es die geben kann, habe ich ja geschrieben.
Der Datenabgleich mit den Fingerabdrücken der Immi funktioniert sehr oft nicht, und scheinbar - aus welchen Gründen auch immer - besonders oft nicht bei deutschen Reisepässen.
Wie gesagt, es geht auch ohne, aber man braucht den richtigen Vodacom Shop.
 
Booking.com
        #170  

Member

@all Fahrt mal etwas runter .. sonst muss ich hier wegen persönlichen Beleidigungen und so löschen und putzen … und dafür ist mir das einfach zu heiss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten