Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #171  

Member

Es soll durchaus Member geben, die diesen Thread anklicken oder sogar abonniert haben, weil sie sich - wie im Threadtitel angegeben - tatsächlich für die akuelle Situation in Dar es Salaam, Tansania, Sansibar interessieren und jedes mal aufs neue "genervt" sind, wenn sie aufgrund eines neuen Beitrags den Thread öffnen und dieser wieder absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Das mal von dem eigentlichen Thema abgewichen oder mal ein Späßchen gemacht wird, ist ja normal und durchaus in Ordnung. Wenn aber ein Thread nur noch aus pubertärem Gelaber, Bashing imaginärer Gruppen ( "Cheap Charlies", "Pattaya Vollpfosten", "Dumme Zuvielzahler") oder gar persönlichen Angriffen ("Eigentlich ist jeder an Dich getippte Buchstabe reine Verschwendung von Lebenszeit") besteht, nervt diese Form des "Threadfuckings" doch gewaltig.

Ich möchte daher die betreffenden Member bitten, sich mit diesen Postings doch in den für diese Zwecke eingerichteten Laberthreads auszutoben:


 
Zuletzt bearbeitet:
        #172  

Member

Hinweis
So ich hab jetzt hier einmal durchgefegt ... beim nächsten mal fege ich bei den Membern durch die hier posten dürfen
 
        #173  

Member

Falls es jemanden gibt der sich dafür interessiert 🤷‍♂️

Der Frisör im Gebäude des rhapsody ist sehr zu empfehlen, hatte da immer mal reingeschaut ob die auch mit der Schere und nicht nur mit der Maschine umzugehen wissen. Ergebnis top, ehrlich. Bin begeistert und beim Zahlen überrascht mit 20k sogar 5 k günstiger als mein indischer Frisör aus dem Dar free market.

is immer das Problem für alle die sich Fragen sollten warum ich das poste. Afrikaner werden einfach auf Bundeswehrmanier meist kurzgeschoren. Da stellt sich natürlich die Frage: Wer kann Haare schneiden. Klar die Inder 🤷‍♂️.

wenn es der Leitung nicht passen sollte einfach löschen oder in Laberfred damit.

Und nein, @sharky den Service den Du beim Frisör gleich mit nach Hause nimmst kannste da vergessen. Nur eine in der 70 kg Klasse 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #174  

Member

Member hat gesagt:
at er etwa einen Inder mitgenommen? Ich bin entsetzt 😅😎
Ihr könnt gerne etwas blödeln .... kein Problem ... ABER im LABERTHREAD oder baut euch einen "Duke und sein Sidekick" Thread ... wie auch immer
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Ihr könnt gerne etwas blödeln .... kein Problem ... ABER im LABERTHREAD oder baut euch einen "Duke und sein Sidekick" Thread ... wie auch immer
Bissl rumblödeln gehört für mich dazu, paar Insider wie mit @sharky machen vielleicht auch Lust für andere mal zu sehen was so geht. 🤷‍♂️
Klar übertreiben is immer blöd und hier muss ne gesunde Mischung gefunden werden.

Als Schreiber weiß man aber auch überhaupt nicht was hier erwünscht oder relevant sein könnte siehe meinen Post zum Thema Frisör.
Als ich von Vodacom ne Simkarte gekauft hatte sei es auf Vorrat oder was immer für keine 2 Euro wird man hier als blöde abgestempelt.

Auf der anderen Seite gibt es Seitenlange Posts welche Schokolade man einkaufen soll oder ob es dünne Frauen in Afrika gibt oder dicke mit Hängetitten.

ich für meinen Teil habe noch nie jemanden gesehen. Der nem bolt driver wo die Fahrt 3 k kostet 20 k gegeben hat. Damit ist die preisdiskussion obsolet.

Es gibt Richtpreise wenn jemand doppelt oder dreifach zahlt, sein Problem 🤷‍♂️

Ich für meinen Fall bin jedenfalls überrascht über die Schreibweise hier im Forum. Bis jetzt bin ich mit jedem hier sehr gut ausgekommen. Sei es mad, schribi, jo, Bigbambi, sharky, Eule oder wen auch immer.

corinna scheint bei den Membern tief zu sitzen und es wird sich leicht im Ton vergriffen.

Das müssen wir im den Griff kriegen!!!! Und hier fasse ich mich auch an die eigene Nase!!!

vielleicht mag einer der Afrika mods mal was sagen was jemand in dem Thread Dar aktuell schreiben soll. Tut sich ja hier nicht wirklich was ….?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Bissl rumblödeln gehört für mich dazu, paar Insider wie mit @sharky machen vielleicht auch Lust für andere mal zu sehen was so geht. 🤷‍♂️
Klar übertreiben is immer blöd und hier muss ne gesunde Mischung gefunden werden.

Als Schreiber weiß man aber auch überhaupt nicht was hier erwünscht oder relevant sein könnte siehe meinen Post zum Thema Frisör.
Als ich von Vodacom ne Simkarte gekauft hatte sei es auf Vorrat oder was immer für keine 2 Euro wird man hier als blöde abgestempelt.

Auf der anderen Seite gibt es Seitenlange Posts welche Schokolade man einkaufen soll oder ob es dünne Frauen in Afrika gibt oder dicke mit Hängetitten.

ich für meinen Teil habe noch nie jemanden gesehen. Der nem bolt driver wo die Fahrt 3 k kostet 20 k gegeben hat. Damit ist die preisdiskussion obsolet.

Es gibt Richtpreise wenn jemand doppelt oder dreifach zahlt, sein Problem 🤷‍♂️

Ich für meinen Fall bin jedenfalls überrascht über die Schreibweise hier im Forum. Bis jetzt bin ich mit jedem hier sehr gut ausgekommen. Sei es mad, schribi, jo, Bigbambi, sharky, Eule oder wen auch immer.

corinna scheint bei den Membern tief zu sitzen und es wird sich leicht im Ton vergriffen.

Das müssen wir im den Griff kriegen!!!! Und hier fasse ich mich auch an die eigene Nase!!!

vielleicht mag einer der Afrika mods mal was sagen was jemand in dem Thread Dar aktuell schreiben soll. Tut sich ja hier nicht wirklich was ….?!?

Ist vieles richtig was du schreibst!

Ich denke, das Infos wie den Friseur den du erwähnt hast sehr hilfreich sind und so sollte es auch bei den anderen Beiträgen sein.

So viel Info wie möglich, jedoch mit so wenig Text als notwendig. Das minimiert bei anderen die Suche nach Angriffspunkten die nicht sein müssten. Somit wird die Info über den Haarschnitt primär aufgenommen und gutiert.

Ich bin auch einer, wenn er einen Beitrag kommentiert das Ende der Info hinausschiebt und ärgere mich selbst darüber, denn 20 Worte hätten gereicht.

Kurz und bündige Hilfestellung bzw. Info macht den Member glücklich 😁👍
 
Booking.com
        #177  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht mag einer der Afrika mods mal was sagen was jemand in dem Thread Dar aktuell schreiben soll. Tut sich ja hier nicht wirklich was ….?!?

@Duke, es gibt genau einen eindeutigen Orientierungspunkt, ob etwas in einem Thread passt oder nicht, nämlich der erste Post des Threadstarters. Der gibt die Richtung vor. In diesem Fall war der Threadstarter übrigens ein Moderator. Insofern verstehe ich weder Deine obige Frage noch den nachgeschobenen Vorwurf.

Member hat gesagt:
Ab sofort dieser neue Thread für aktuelle Situations-Meldungen in Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - damit der Infothread schlank und infomäßig bleibt.

Wenn ich denn zu faul bin, den ersten Post des Threadstarters zu lesen, liefert notfalls auch der Threadtitel zumindest eine Orientierung. In diesem Fall heißt der "Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation".

Damit sollte doch ziemlich klar sein, was hier gepostet werden sollte und was nicht.

Es spricht übrigens wirklich nicht dagegen, wenn Du einen eigenen Thread nach dem Motto "Dukes Reiseimpressionen aus Tanzania" eröffnest und dort ohne Ende rumgeblödelt wird. Dieser Thread ist dafür aber nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #178  

Member

Member hat gesagt:
@Duke, es gibt genau einen eindeutigen Orientierungspunkt, ob etwas in einem Thread passt oder nicht, nämlich der erste Post des Threadstarters. Der gibt die Richtung vor. In diesem Fall war der Threadstarter übrigens ein Moderator. Insofern verstehe ich weder Deine obige Frage noch den nachgeschobenen Vorwurf.



Wenn ich denn zu faul bin, den ersten Post des Threadstarters zu lesen, liefert notfalls auch der Threadtitel zumindest eine Orientierung. In diesem Fall heißt der "Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation".

Damit sollte doch ziemlich klar sein, was hier gepostet werden sollte und was nicht.

Es spricht übrigens wirklich nicht dagegen, wenn Du einen eigenen Thread nach dem Motto "Dukes Reiseimpressionen aus Tanzania" eröffnest und dort ohne Ende rumgeblödelt wird. Dieser Thread ist dafür aber nicht vorgesehen.
Siehst damit is alles gesagt, ich bin zu blöde für so ein Forum. Aktuelle Infos über Frisöre gehören wohl nicht dazu, der war ja vor Monaten auch schon da 🤷‍♂️.

bleibt dabei wenn jemand Fragen hat - sehr gerne, wenn ich helfen kann no Problem 😊
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
@Duke, es gibt genau einen eindeutigen Orientierungspunkt, ob etwas in einem Thread passt oder nicht, nämlich der erste Post des Threadstarters. Der gibt die Richtung vor. In diesem Fall war der Threadstarter übrigens ein Moderator. Insofern verstehe ich weder Deine obige Frage noch den nachgeschobenen Vorwurf.



Wenn ich denn zu faul bin, den ersten Post des Threadstarters zu lesen, liefert notfalls auch der Threadtitel zumindest eine Orientierung. In diesem Fall heißt der "Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation".

Damit sollte doch ziemlich klar sein, was hier gepostet werden sollte und was nicht.

Es spricht übrigens wirklich nicht dagegen, wenn Du einen eigenen Thread nach dem Motto "Dukes Reiseimpressionen aus Tanzania" eröffnest und dort ohne Ende rumgeblödelt wird. Dieser Thread ist dafür aber nicht vorgesehen.
Das ich gleich wieder als zu faul angemahnt werde finde ich echt mies, zumal ich in dem selben Post geschrieben habe, dass ein anderer Ton angeschlagen werden muss für einen vernünftigen Info Austausch, immerhin haben mir die Infos hier - auch wenn zwischen den Zeilen zu lesen - immens geholfen!!!!

Weiterhin war das auch kein unterschwelliger Vorwurf sondern ne Frage ??? Hier passiert ja nicht wirklich was.

Auf vernünftige Fragen wird man hier gleich wieder angemacht.

Ehrlich das ist nicht schön!

Aber klar, heute Abend Party im Elements mit Bühne und allem drum und dran.

Das is die Info des Tages, sag mir bitte wem das hier weiterhilft!

Im Endeffekt vergrault ihr nur jeden der Infos geben könnte aber jedesmal beleidigen und beschimpfen?

Denke das braucht keiner …..
 
Booking.com
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Aktuelle Infos über Frisöre gehören wohl nicht dazu, der war ja vor Monaten auch schon da 🤷‍♂️.

Genau so ist es ... allgemeine Informationen über Tansania gehören eigentlich nicht in diesen Thread, sondern in den hierfür vorgesehenen Infothread zu Tansania ( Klick hier ). Dieser Thread ist für Situationsmeldungen vorgesehen, wie der Titel schon besagt und wie es auch vom Threaderöffner in seinem ersten Post festgelegt wurde.

Member hat gesagt:
Das ich gleich wieder als zu faul angemahnt werde finde ich echt mies, zumal ich in dem selben Post geschrieben habe, dass ein anderer Ton angeschlagen werden muss für einen vernünftigen Info Austausch,..

Weiterhin war das auch kein unterschwelliger Vorwurf sondern ne Frage ??? Hier passiert ja nicht wirklich was.

Auf vernünftige Fragen wird man hier gleich wieder angemacht.
...
Ehrlich das ist nicht schön!
...
Im Endeffekt vergrault ihr nur jeden der Infos geben könnte aber jedesmal beleidigen und beschimpfen?

Ich habe "wenn man zu faul ist" geschrieben und Dich nicht explizit benannt. Wenn Du da was anderes heraus liest und das auf Dich selbst beziehst, ist das allein Dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten