Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #231  

Member

Member hat gesagt:
meinst du damit topbonus? falls ja, bin ich der meinung, das nach 3 jahren die meilen verfallen, es sei den, es hat sich geändert

Bei ETIHAD GUEST verfallen die Meilen unabhängig vom Status nach 3 Jahren.
Bei TOPBONUS bleiben für Gold und Platinum Member die Meilen erhalten, sprich - der Verfall ist ausgesetzt, so lange der Status gilt.


Gruss,


Merlin
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Bei ETIHAD GUEST verfallen die Meilen unabhängig vom Status nach 3 Jahren.
Bei TOPBONUS bleiben für Gold und Platinum Member die Meilen erhalten, sprich - der Verfall ist ausgesetzt, so lange der Status gilt.


Gruss,


Merlin

ok. aber dann nur bei gold und platinum. bei der basic karte bin ich der meinung,verfallen sie auch bei topbonus nach 3 jahren
 
        #233  

Member

wenn man bei Topbonus auch die Kreditkarte hat bleiben die Meilen erhalten. Selbst für Basic Member
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du speziell nur auf Etihad bezogen oder generell ?

Ja, ich meinte auf Etihad bezogen.

Member hat gesagt:
Nur auf Etihad bezogen wirst du als Etihad Guest Member mit entsprechendem Status sicher immer einen Tick besser da stehen im Vgl. zu Topbonus.

Sicher? Ich fliege wenn dann von Tegel aus bzw. BKK. Mit Topbonus habe ich immerhin Priority Check-in und Security in Tegel. Bin mir also gar nicht sicher, ob ich mit Etihad Guest "einen Tick besser da stehen" würde.

Aber guter Punkt: dass Etihad gar nicht 1World ist, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
 
        #235  

Member

Ist doch klar, dass jede Airline ihre eigenen Statuskunden bevorzugt.

Selbst innerhalb des LH-Konzerns ist das so.


Gruss,


Merlin
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte nicht vergessen das ein Cash Upgrade am Flughafen ziemlich exakt das Doppelte vom Mindestgebot bei der Internet "Autkion" beträgt.....
Das habe ich vor 4 Tagen in BKK gemerkt. Es ging mir versch..Fieber, Halsweh und Schnupfen vom feinsten. Also wollte ich unbedingt ein Upgrade machen. Hat mich 75000B gekostet! (Qatar BKK - ZRH)
 
        #237  

Member

Bin heute mal wieder zufrieden mit Etihad. Heute 1am Flug von Manila nach Abu Dhabi, emergency exit window bekommen. Gerade am Schalter in Abu Dhabi gejammert, wie alt und groß ich doch sei, wieder emergency exit seat window bekommen.

Das ist jetzt meine Masche: Ich beziehe mich auf mein Alter und meine Körpergröße und erzähle dann, dass sich meist die jungen und kleinen Passagiere auf den emergency exit seats platzen und ich mich in die engen Sitze quälen muss. Außerdem bin ich ja Gold Card Member. Reine Mitleidstour, zieht aber gelegentlich. Man darf nur nichts von Gebrechlichkeit sagen, denn dann klappt es nicht.

Gruß Piper
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich vor 4 Tagen in BKK gemerkt. Es ging mir versch..Fieber, Halsweh und Schnupfen vom feinsten. Also wollte ich unbedingt ein Upgrade machen. Hat mich 75000B gekostet! (Qatar BKK - ZRH)

Punktlandung mit den hohen Kosten! bin gerade von BKK nach D. geflogen mit Gulf Air business return thb 75000
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar, dass jede Airline ihre eigenen Statuskunden bevorzugt.

Ne, so klar ist das gar nicht. Oft hat man Vorteile nur an Heimat flughafen. Da Abu Dhabi aber weit von meiner Heimat Berlin entfernt ist und topbonus o.g. Vorteile anbietet, bin ich mir nicht sicher, inwiefern einem etihad Reisenden ein etihad guest Status mehr Vorzüge bietet als einem Reisenden mit topbonus Status.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Ne, so klar ist das gar nicht. Oft hat man Vorteile nur an Heimat flughafen. Da Abu Dhabi aber weit von meiner Heimat Berlin entfernt ist und topbonus o.g. Vorteile anbietet, bin ich mir nicht sicher, inwiefern einem etihad Reisenden ein etihad guest Status mehr Vorzüge bietet als einem Reisenden mit topbonus Status.

Da bin ich insoweit bei Dir, als ETIHAD zum Beispiel in DUS von einer Fremdfirma betreut wird, die das gesamte groundhandling macht. Der Fremdfirma ist das alles egal...das merkt man selbst als Platinum bei Air Berlin....

Da wo eigene Mitarbeiter das Handling machen, gilt immer "eigener Statuskunde vor Partner Statuskunde".


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten